The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Bethesda äußert sich zu den Problemen der PS3-Version

Wieder typisch PS3,
Tut mir leid das ich es wieder sagen muss, aber Multiplattformtitel immer auf der LEAD Konsole Xbox 360, man spart sich viel ärger damit.

PS. Ich sag nix gegen Exclusive Games, diese scheinen ja zu laufen.
PSS Und sollte Sony sich bei der nächsten PS wieder für diese besch.. entwicklerunfreundliche Architektur entscheiden, dann sollte man sich vorher überlegen welche Konsole man sich kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder typisch PS3,
Tut mir leid das ich es wieder sagen muss, aber Multiplattformtitel immer auf der LEAD Konsole Xbox 360, man spart sich viel ärger damit.

PS. Ich sag nix gegen Exclusive Games, diese scheinen ja zu laufen.
PSS Und sollte Sony sich bei der nächsten PS wieder für diese besch.. entwicklerunfreundliche Architektur entscheiden, dann sollte man sich vorher überlegen welche Konsole man sich kauft.

Die PS3 kann ja nichts dafür dass die Entwickler damit nicht klar kommen. Solln die sich mehr anstrengen. Du hast ja gesagt das die Exclusiv Titel laufen, weil die Entwickler wohl damit klar kommen.
 
Ach die haben keine Ahnung!!! Das schlimmste ist das es Quest gibt die man nicht abschliessen kann!!!
 
Am besten man gibt immer anderen die Schuld am eigenen Versagen, ist ja nicht so als hätte bethesda das erste mal Probleme mit der PS3 Architektur, langsam aber sicher sollte man schon merken was falsch läuft, deswegen können sie sich die Erklärungsversuche auch sparen. Und mein kommentar hat nichts damit zu tun das ich eine PS3 besitze, nur das sind die Profis, sie werden dafür bezahlt ihren Job zu machen, und es war defintiv schon vor release bekannt, das performance-probelme existieren.

Wieder typisch PS3,
Tut mir leid das ich es wieder sagen muss, aber Multiplattformtitel immer auf der LEAD Konsole Xbox 360, man spart sich viel ärger damit.

PS. Ich sag nix gegen Exclusive Games, diese scheinen ja zu laufen.
PSS Und sollte Sony sich bei der nächsten PS wieder für diese besch.. entwicklerunfreundliche Architektur entscheiden, dann sollte man sich vorher überlegen welche Konsole man sich kauft.
ich finde nicht das man den Konsolenkauf von mancher Entwicklerkompetenz abhängig machen sollte. Schliesslich laufen viele Multis ebenso perfekt wie Exklusive, also liegts wohl nicht an einer Konsolenarchitektur.

@beast: ich habe es gewagt mir Skyrim nach erscheinen des 1.4ers zu kaufen. habe bereits 2 freezes hinter mir bei 6 h Spielzeit. Was ich aber sagen muss, es läuft durchweg flüssig, keine stottern oder sonstige einbrüche. 1 Freeze ist darauf zurück zu führen das ich warscheinlich zu falschen Zeit etwas getan habe, der war nehmlich beim Ladebildschirm. Der andere Freeze gleich an Anfang nach dem ich vom hackklotz kam. (Ps: kein Spoiler, die Anfangsszene war ja schliesslich schon etwas länger vorm release vorgestellt worden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 kann ja nichts dafür dass die Entwickler damit nicht klar kommen. Solln die sich mehr anstrengen. Du hast ja gesagt das die Exclusiv Titel laufen, weil die Entwickler wohl damit klar kommen.

zuerst einmal muss ich sagen,dass ich sowohl ps3 als auch die xbox360 habe (damit ich gleich nicht als fanboy bezeichnet werde :D)

1. muss eine spieleentwicklung rentabel bleiben. das hat nichts mit anstrengen zu tun. es ist nur nicht lukrativ, sich mit einer plattform z.b. doppelt so lange zu beschäftigen wie mit dem rest, und dadurch den launch des titels komplett zu verzögern. pech eher für sony
2. die exklusivtitel für die ps3 sind allesamt spiele, die zwar immer sehr hochwertig sind (uncharted,killzone,god of war3), das hat aber auch seinen preis, und sony investiert stets viel zeit und geld in die entwicklerstudios, um auch immer das maximale bei der grafik heraus zu kitzeln.
3. ist es süß, dass einige immer noch darauf beharren, die ps3 wäre potenter als die xbox. die daten auf dem papier verblassen bei der berechnung von spielen schnell. (das hat mir ein informatik-student sogar erklährt,warum das so ist ich kann es aber nicht wiedergeben, da habe ich zu wenig ahnung von) grafisch gibt es auf der ps3 (rein technisch) kein titel, der das andere system unterlegen wirken lässt. abgesehen vom umgekehrten einzelfall gt5 gegen forza4, da war ich schon überrascht.
4. zum thema: bei elder scrolls ist die ps3 und 360 an den grenzen des machbaren. ist einfach so, da kann man programmieren wie man will, irgendwann ist ende mit den reserven... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab andere probleme als performance selbst bei drachenagriff in einem lager mit magiern die monster beschwören und rum rennen kein problem beim ruckeln. Aber wenn ich eine quest abgeschlossen hab will ich auch die sinnlose 10kg kapelle loswerden.
 
Das ist der lustigste satz (Weiterhin seien laut Howard auch die zahlreichen gescripteten Events von Skyrim dafür verantwortlich, dass die PlayStation 3 an ihre Leistungsgrenzen kommt.)
XDXD selten so gut gelacht... gibt es doch einfach zu das die PS 3 viel zu hoch für euch ist und gut ist. -_-
 
Also ich hatte erst kleinere probleme nach dem ich die hauptquest durch hatte... hab dann alle sinnlosen speicherstände gelöscht und dannach hatte ich keine probleme mehr.. ??? seit dem patch hab ichs noch nicht gezockt, hab aber mal gelesen das es auch an der PS3 version liegen kann, die 40 GB variante soll am meisten spinnen.. ich hab die slim 120 GB mit ner 320 GB platte.
 
Die PS3, sollte doch aber eigentlich genügend Power haben, das ganze gut genug zu wuppen.
Die XBox, hat doch auch nicht derlei Probleme.
 
Zurück