PS Vita: Sony sieht 3G-Modell des Handhelds nur als Experiment an

Ich spare mir gerade lieber einen Gamer Laptop zusammen, da habe ich persönlich mehr von.

BTW: Kann mir jemand eine Empfehlung ausprechen für einen sehr guten Gamer Laptop?
(Full HD 3D, mind. 17 Zoll und ne ordentliche Grafikkarte sollte er schon haben)

Danke im Vorfeld... :hoch:

Zur Vita:

Ausser vielleicht mal im Urlaub habe ich keine Verwendung für eine mobile Konsole. Die Vita wird aber bestimmt ein feines Teil, leider ohne 3D!
 
Die Vita ist die perfekte Konsole für mich ich freue mich verdammt auf morgen.
Warum es Klagen gibt über einen nicht vorhandenen 3D Support kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Das liegt aber in erster Linie daran dass ich davon erstens wahnsinnig Kopfschmerzen bekommen und es zweitens unnötig finde. Aber jedem wie ers mag.
Für mich sind Handheld's noch nie eine Alternative gewesen um im Urlaub oder auf Reisen zu zocken sondern einfach die Möglichkeit mich bequem in mein Bett zu legen und zu daddeln.
Wo ich will wann immer ich will ohne auf irgendetwas angewiesen zu sein.
Und genau das erfüllt die Konsole für mich. Das einzige was mich etwas stört ist, dass die die Entwickler bei ihren Launch Games auf Biegen und Brechen den Touch- und Gyrossupport unterbringen wollen und darauf könnte ich getrost verzichten.
Aber was solls man kann nicht alles haben.
 
@Dr1v3r00
ich bin ganz deiner meinung.

habe seit freitag die 3g version und ich hin und weg von dem teil...
mittlerweile hab ich auch schon 4 spiele und alle 4 sind einfach nur genial.

Uncharted Golden Abyss
Wipeout 2048
Rayman Origins
Dungen Hunter Alliance

im moment spiele ich aber meistens Dungen Hunter im Online Modus :D
 
Die Vita ist die perfekte Konsole für mich ich freue mich verdammt auf morgen.
Warum es Klagen gibt über einen nicht vorhandenen 3D Support kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Das liegt aber in erster Linie daran dass ich davon erstens wahnsinnig Kopfschmerzen bekommen und es zweitens unnötig finde. Aber jedem wie ers mag.
Für mich sind Handheld's noch nie eine Alternative gewesen um im Urlaub oder auf Reisen zu zocken sondern einfach die Möglichkeit mich bequem in mein Bett zu legen und zu daddeln.
Wo ich will wann immer ich will ohne auf irgendetwas angewiesen zu sein.
Und genau das erfüllt die Konsole für mich. Das einzige was mich etwas stört ist, dass die die Entwickler bei ihren Launch Games auf Biegen und Brechen den Touch- und Gyrossupport unterbringen wollen und darauf könnte ich getrost verzichten.
Aber was solls man kann nicht alles haben.

alles schön und gut, aber genau für diese Sachen ist mir die Akkulaufzeit zu niedrig.

edid: habe gerade gesehen nicht als Alternative für Urlaub, aber genau das will ich von einem Handheld, es unterwegs nutzen und dafür ist der Akku leider zu gering in meinen Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
alles schön und gut, aber genau für diese Sachen ist mir die Akkulaufzeit zu niedrig.

edid: habe gerade gesehen nicht als Alternative für Urlaub, aber genau das will ich von einem Handheld, es unterwegs nutzen und dafür ist der Akku leider zu gering in meinen Augen


Ja da muss ich dir wohl Recht geben. Aber auch wenn ich mich mit solcher Technik nicht wirklich auskenne denke ich hat das auch viel mit der für einen Handheld enormen Grafik zu tun. Die braucht eben Leistung. Aber inzwischen gibt es da viele Gadjets die Abhilfe schaffen. Heutzutage gibt es doch für fast alles von Drittherstellern externe Akkus. Ich bin überzeugt dass es die auch für die Vita geben wird.
Im Urlaub an Orten an denen ich keinen Strom habe, nicht einmal aus dem Zigarettenanzünder, außer allerhöchstens im Flugzeug habe ich aber meistens besseres zu tun als zu zocken.
 
Hab mir das Teil leihweise mal übers WE mitgenommen und für meinen Geschmack ist das Gerät keine 300€ wert! Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Sony mit dem Preis ganz schnell runter gehen wird. Für 300€ erwarte ich mehr!
 
@grinch66

Wenn man am Smartphone richtige spiele so am Stück spielt, da hält der Akku genauso lang.das Akku Problem ist ein algemein Problem den der 3DS Schaft leider auch nicht mehr.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:13 Uhr ----------

Hab mir das Teil leihweise mal übers WE mitgenommen und für meinen Geschmack ist das Gerät keine 300€ wert! Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Sony mit dem Preis ganz schnell runter gehen wird. Für 300€ erwarte ich mehr!

Aus welchen Grund ist es das Geld nicht Wert?
 
Aus welchen Grund ist es das Geld nicht Wert?

Meiner Meinung nach kann ich für den Preis eine längere Akkulaufzeit erwarten. Die Features mit diesem Pad hinten sind (momentan) doofe Spielerein die man nicht wirklich braucht. Dann kommt noch meine persönlich Meinung dazu, das dass Spieleangebot einfach mies ist. Für Leute die in der Uni sind oder viel reisen (Bus und Bahn...) ist das ja ganz nett. Aber so Titel wie Uncharted usw. spiele ich doch dann lieber auf der PS3 und an einem vernünftigen großen TV:) Da kann die Grafik des Geräts (die wirklich gut ist!!!) noch so toll sein....aber am TV zocken ist einfach was Anderes.

Beim 3DS ist es wenigstens so, dass die Spiele besser wirken. Nen Mario war damals schon auf dem Gameboy super und das ist es halt heute noch. Kommedne Titel wie Professor Layton, Dr. Kawashima usw. sind halt Titel die man dann mal Abends vorm schlafen gehen zocken kann. Ich hatte mir zwar auch nen Fifa für den 3DS geholt...muss aber ehrlich zugeben, dass es wenig Sinn macht sowas im Bett zu zocken, wenn man zuvor schon an der Konsole gesessen hat:)

Und für diese kurzen Momente, sind 300€ einfach zuviel! Das Teil ist ne PSP mit besserer Grafik...(für mich nicht mehr und nicht weniger!)
 
@silent

Ja gut das ist zum glück für mich deine persönliche Einstellung zum Gerät ;-) ich dachte jetzt kommen Gründe die ich noch nicht beachtet hab phhhuuuuu :) obwohl, da sind absolut keine Gründe dabei die ich beachten müsste den mein Kauf ist beschlossene Sache. ja, Akku hält genausolang wie bei anderen Geräten und diese Mario und Zelda Aufgüsse kann ich nicht mehr sehen. Also past die Vita in meine Sammlung :D ich war lange am überlegen was ich mir kaufe aber ich find das Ding einfach cooler wie den 3ds und alleine die zwei Analog Sticks sind mehr Wert als dieser ganze 3D effekt des 3ds! Freu mich drauf abends gemütlich im Bett verschwinden licht aus kophörer auf und CoD. MW3 in die Vita rein :D
 
Wenn es dir Spaß macht, ist das super:)
Ich kenne genug Leute wo das nur der Anfangseffekt ist. Wie schon gesagt...ich persönlich finde es besser z.B. MW3 auf´n TV zu zocken ohne irgendwelche Knöppe im Ohr. Das ist aber alles Geschmackssache. Und wenn ich bedenke, dass ich für den gleichen Preis eine 360 oder PS3 inkl. Spiel bekomme, würde ich mir das nochmal gut überlegen!
 
Wenn es dir Spaß macht, ist das super:)
Ich kenne genug Leute wo das nur der Anfangseffekt ist. Wie schon gesagt...ich persönlich finde es besser z.B. MW3 auf´n TV zu zocken ohne irgendwelche Knöppe im Ohr. Das ist aber alles Geschmackssache. Und wenn ich bedenke, dass ich für den gleichen Preis eine 360 oder PS3 inkl. Spiel bekomme, würde ich mir das nochmal gut überlegen!

Das ist in meinen aber kein Argument! Ich werde mir im Sommer einen Verstärker holen der einen Wert von vier PS3 oder 360 Konsolen hat und das Teil kann sogar weniger wie die Konsolen aber das was es kann, das macht es richtig wie die Vita...
dafür Zahl ich auch gerne. Viele Leute kaufen sich ständig Smartphones die das doppelte oder sogar das dreifache kosten wie ne PS360 oder Vita aber das ist ok? Man kann und sollte es nicht so rechnen.
 
Meiner Meinung nach kann ich für den Preis eine längere Akkulaufzeit erwarten. Die Features mit diesem Pad hinten sind (momentan) doofe Spielerein die man nicht wirklich braucht. Dann kommt noch meine persönlich Meinung dazu, das dass Spieleangebot einfach mies ist. Für Leute die in der Uni sind oder viel reisen (Bus und Bahn...) ist das ja ganz nett. Aber so Titel wie Uncharted usw. spiele ich doch dann lieber auf der PS3 und an einem vernünftigen großen TV:) Da kann die Grafik des Geräts (die wirklich gut ist!!!) noch so toll sein....aber am TV zocken ist einfach was Anderes.

Beim 3DS ist es wenigstens so, dass die Spiele besser wirken. Nen Mario war damals schon auf dem Gameboy super und das ist es halt heute noch. Kommedne Titel wie Professor Layton, Dr. Kawashima usw. sind halt Titel die man dann mal Abends vorm schlafen gehen zocken kann. Ich hatte mir zwar auch nen Fifa für den 3DS geholt...muss aber ehrlich zugeben, dass es wenig Sinn macht sowas im Bett zu zocken, wenn man zuvor schon an der Konsole gesessen hat:)

Und für diese kurzen Momente, sind 300€ einfach zuviel! Das Teil ist ne PSP mit besserer Grafik...(für mich nicht mehr und nicht weniger!)
jooo günstig ist das gerät zwar net aber für mich fällt es billig aus da ich mir immer erst ein neues handy hole wenns kaputt ist daher ist es bei mir alle 6jahre eins kaputt. und wenn ich die leute seh wie sie ihr geld für handys einstecken oje jedes jahr 2neue handys :D:D
 
jooo günstig ist das gerät zwar net aber für mich fällt es billig aus da ich mir immer erst ein neues handy hole wenns kaputt ist daher ist es bei mir alle 6jahre eins kaputt. und wenn ich die leute seh wie sie ihr geld für handys einstecken oje jedes jahr 2neue handys :D:D

Naja, diese Leute haben entweder zuviel Geld oder müssen Anderen zeigen, dass sie immer was Neues haben um dabei sein zu dürfen. So Leute kenne ich natürlich auch. Ich verstehe zwar auch was du meinst...aber trotzdem bleibt der Preis der Selbe^^

@abwehrbollwerk
Die Vita wird mit Sicherheit genau so beweihräuchert, wie damals Kinect auch;)
 
Gleich um 19.06 Uhr gibt es auf Pro7 einen Bericht bei Galileo über die PS Vita


Habs mir angeschaut und es war Gallileotypisch absolut lächerlich. Berichterstattung unter dem Niveau einer Hauptschule. Was haben die denn da für ein Opfer hingesetzt der die Dinger verglichen hat und dieser "Spieleexperte" war ja wohl auch ein Scherz. Sah für mich wie ein einfacher Mitarbeiter eines Gamestops aus.
Naja ich hab meine Vita schon und das Teil ist der Hammer finde ich.
 
Zurück