PlayStation 4: Neue Sony-Konsole mit Grafikchip von AMD?

Wer billiger ist macht das Rennen, hat mit "Treue" nix zu tun.

Erklärt natürlich auch das extrem teure Blu-ray Laufwerk sowie den Cell Chip, die die PS3 auf 600€ katapultiert haben.

Ich hoffe ebenfalls wieder auf Nvidia, die Marke fande ich schon immer besser und hat mir mehr Leistung gebracht. ATI Grafikchips meide ich im PC, da die Treiber nicht die besten sind. Die PS3 hatte ebenfalls schon Nvidia PhysX in manchen Spielen, die 360 durch den ATI Chip nicht, weshalb ich auch nicht sehen will, dass die PS4 weniger schöne Sachen, als die PS3 machen kann.

Letzten Endes ist mir das aber relativ egal, Hauptsache Sony und MS spendieren den nächsten Konsolen mal ordentlich RAM!!! Mindestens 2 GB, ach was 4 GB! Der Arbeitsspeicher ist mittlerweile so billig geworden, da will ich echt nicht sehen, dass die nächsten Konsolen mit 512 MB - 1 GB rumgurken. Ich meine ja mal... Jedes Mobiltelefon hat nun schon mindestens 512 B Arbeitsspeicher... Was den jetzigen Konsolen fehlt ist nur Arbeitsspeicher, keine Prozessor- und Grafikleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir eigentlich Schnuppe, welchen Grafikchip sie hat oder nicht.
Hauptsache die Konsole rockt und es ist wieder leichter für die Entwickler, drauf Spiele zu programmieren.
 
Zurück