Diablo 3: Spieler sollten laut Blizzard keine zu hohen Erwartungen haben

Ich denke wenn solch ein Studio sich schon entschuldigen muss, dass die Erwartungen der Spieler
dem Spiel nicht gerechtfertigt seien und gesenkt werden sollen. Dann sollte infinity ward dicht machen.
 
Ich denke wenn solch ein Studio sich schon entschuldigen muss, dass die Erwartungen der Spieler
dem Spiel nicht gerechtfertigt seien und gesenkt werden sollen. Dann sollte infinity ward dicht machen.

Den Zusammenhang versteh ich jetzt beim besten Willen nicht. Das sind 2 Studios, 2 verschiedene Spiele, verschiedene Entwicklungszeiten und verschiedene Genres. Lediglich der Publisher ist gleich, glaub ich zumindest, oder gibts da irgendwie nen Unterschied zwischen Activision Blizzard und Activision?
 
Ich hoffe auf ein Diablo, das mindestens so viel Spaß macht wie Torchlight und dazu nocht gut aussieht. Mehr nicht. Das es nochmal besser wird, als Teil 2 dürfte klar sein. Insofern hat Herr Bashiok gar nicht mal so unrecht.
 
Wenn sie selbst schon sowas sagen dann kann das Spiel ja nur ne Enttäuschung werden.

Wenn sie erreichen wollen dass man das Spiel nicht kauft haben sie das bei mir eh schon lange geschaft:D
 
Manche haben wohl das falsche Hobby, ständig wird alles mies geredet und runtergemacht. Als ob D3 wirklich schlecht werden würde.....:palm:
 
Blizzard macht keine schlechten Spiele und bringt auch keine unfertigen Spiele auf den Markt. Grafisch wird das Spiel sicherlich kein Überflieger, aber das muss auch kein Spiel in diesem Genre sein. Ich denke, dass das Spiel eine super Langzeitmotivation bietet und den Genrethron für sich beanspruchen wird. Denn seit Diablo II habe ich kein Spiel in diesem Genre gespielt, das so ausbalanciert ist wie Blizzards Vorzeigespiele.
 
Man soll seine Erwartungen runterschrauben???
Also ich rede jetzt mal für viele, viele Leute, die auf das Spiel sehnsüchtig warten und sage einfach, zu spät.
Der Zug ist abgefahren.
dafür, ist das Spiel einfach zu lange in der Entwicklung.
Viele, erwarten ein Diablo 2, nur mindestens 10 Klassen besser.
 
Wenn schon selbst der Entwickler nicht mehr wirklich vertrauen in sein Produkt hat, wer dann?
Spätestens als sie wieder mit ihrem Auktionshaus und Onlinezwang ankamen hatte sich das Spiel für mich erledigt.
Aber wenn sie nun schon sowas sagen dann bezweifle ich dass das Spiel halten wird was sich viele versprechen.
Da haben sie mal wieder den Fehler gemacht den ein Entwickler eigentlich nicht machen darf. Ein Spiel ankündigen und dann immer wieder verschieben. Sowas kann einem Spiel welches so gehyped wird nicht gut tun.
 
Das können sie sich bei mir auf jeden Fall sicher sein - ich erwarte nicht sonderlich viel von dem Titel.Allein schon die lange Entwicklungszeit und die angestaubte Optik lassen aktuelle Titel wie Dungeon Siege 3 wirken wie von einem anderen Stern.Ob es sich gut spielt wird sich zeigen.Ein Markenname ist nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil erwarte einfach nur ein Gutes und Spaßiges Diablo,
wegen mir muss es nicht wie Teil 2 sein man erinnere sich mal an Teil 1 das war von der Spielmechanik
auch nicht allzu Berauschend aber es wurde trotzdem Gespielt :hoch:
Wenn Blizzard was macht kanns ja nur Gut werden ;)
 
Die vermutlich einzige Gefahr für den Erfolg von Diablo 3 scheint also wirklich die große Erwartungshaltung zu sein. Vielleicht sollte ich es mir kaufen, obwohl ich den zweiten Teil eigentlich nicht sonderlich mochte (die Sammelsucht zieht bei mir einfach nicht)?
 
Je länger die Entwicklungszeit, um so besser wird das game ( Naja außer Rage. Lange Entwicklung und dann entäuschung des Jahres )
 
Je länger die Entwicklungszeit, um so besser wird das game ( Naja außer Rage. Lange Entwicklung und dann entäuschung des Jahres )
GT5,Brütal Legend,Splinter Cell:Conviction,WET,Rise of the Robots,Alan Wake,Duke Nukem Forever,Final Fantasy 13,Too Human...was fällt dir bei der Liste auf?
Der eine oder andere Titel mag vielleicht nicht schlecht gewesen sein,die Erwartungen der breiten Masse hat es aber nie erfüllt.Einige der Titel fand ich richtig gut,aber ich bilde nicht die Allgemeinheit :D
Ich halte RE4 aber auch für ein dahingeschludertes Actionspiel das ausserhalb der Optik und Präsentation vollkommen versagt...und hätte nach ewiger Entwicklungszeit gerne das alte Konzept (von den Previews) wieder.Das ist ja auch das Problem der anderen Titel: Sie wurden nicht das was zuerst versprochen wurde,sondern wurden in vielen Fällen die simpelste Version davon die man sich vorstellen konnte.Das muss nicht schlecht sein aber es zeigt deutlich das eine lange Entwicklungszeit auch nicht unbedingt gut sein muss.
 
Resident Evil 4 war kein Durchschnittspiel, geschweige denn ein schlechtes Spiel. Sicherlich hat es gewisse Resident Evil Fans enttäuscht, aber der Cut war notwendig, ansonsten wäre die Serie ähnlich wie Silent Hill im Mittelmaß verschwunden. Resident Evil 4 ist objektiv betrachtet der beste Teil der Serie.

PS. Und ich habe alle Resident Evil Spiele im Regal stehen und mehrmals durchgespielt, da ich ein Fan der Serie bin.

PSS. Blizzard läßt sich stets viel Zeit in der Entwicklung für ihre Videospiele und bisher haben all ihre Spiele überzeugt. Siehe Diablo, Warcraft, Starcraft.
 
GT5,Brütal Legend,Splinter Cell:Conviction,WET,Rise of the Robots,Alan Wake,Duke Nukem Forever,Final Fantasy 13,Too Human...was fällt dir bei der Liste auf?
Der eine oder andere Titel mag vielleicht nicht schlecht gewesen sein,die Erwartungen der breiten Masse hat es aber nie erfüllt.Einige der Titel fand ich richtig gut,aber ich bilde nicht die Allgemeinheit :D
Ich halte RE4 aber auch für ein dahingeschludertes Actionspiel das ausserhalb der Optik und Präsentation vollkommen versagt...und hätte nach ewiger Entwicklungszeit gerne das alte Konzept (von den Previews) wieder.Das ist ja auch das Problem der anderen Titel: Sie wurden nicht das was zuerst versprochen wurde,sondern wurden in vielen Fällen die simpelste Version davon die man sich vorstellen konnte.Das muss nicht schlecht sein aber es zeigt deutlich das eine lange Entwicklungszeit auch nicht unbedingt gut sein muss.

Im Prinzip hast du Recht, eine lange Entwicklung muss nix heißen aber hier gehts ja nicht um irgendeine komplett neue Marke. Letztendlich ist es in dem meisten fällen ja so, das sehr erfolgreiche Serien zu 90% sehr gut-bis ausgezeichnet fortgesetzt werden, da sie meist nur im Detail verbessert werden. Hier gehts ja schließlich um Diablo und wenn man sich da mal den Erfolg bzw. die Lebensdauer der Vorgänger anschaut, dann liegt es wohl näher das es eher ein gutes wie schlechtes Spiel wird.

Das ganze gehype ist eh total schwachsinnig, manche drehen ja schon beim ersten Screenshot durch und meinem da kommt was weis ich was auf uns zu.Einfach ruhig bleiben und abwarten, dann sehe ma schon.

Wenn D3 ansatzweise so gut wird die ersten beiden Teile wird der größte Teil der Zocker schon mehr als zufrieden sein und ich sehe nix was im Moment dagegen spricht das es dieses Niveau nicht erreicht. Falls manche jetzt die totale Offenbarung erwarten und es letztendlich nur "Diablo 3" wird kann man es auch nicht ändern......keine Ahnung was manche von dem Spiel erwarten.
 
und bisher haben all ihre Spiele überzeugt. Siehe Diablo, Warcraft, Starcraft.
Warcraft und Starcraft haben mich niemals überzeugt. Obwohl Strategie damals mein lieblingsgenre war.

tuf2k schrieb:
Letztendlich ist es in dem meisten fällen ja so, das sehr erfolgreiche Serien zu 90% sehr gut-bis ausgezeichnet fortgesetzt werden
Wo lebst du denn?
Wenn das so wäre frage ich mich warum so gut wie alle (damals) großen Serien mittlerweile der letzte schrott sind.:confused:
 
Warcraft und Starcraft haben mich niemals überzeugt. Obwohl Strategie damals mein lieblingsgenre war.

Na und? Dennoch sind es sehr gute Spiele.

Wo lebst du denn?

Offensichtlich in einem Land wo die Leute nur am meckern sind und an allem etwas auszusetzen haben anstatt sich mit dem zu beschäftigen was ihnen zusagt.

Wenn das so wäre frage ich mich warum so gut wie alle (damals) großen Serien mittlerweile der letzte schrott sind.:confused:

Wer bestimmt das, du? Das wäre mir ja neu das aufeinmal alles Schrott ist.
Man kann es definitiv auch übertreiben, es gibt soviele Serien die Konsequent verbessert bzw. erweitert werden aber ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, du bist schon jemand der oft etwas zu bemängeln hat, oder?;)

Siehe zB.: Fifa, Pes, Oblivion, GoW, God of War, KZ, Halo, Top Spin, Uncharted, Forza, GT, Starcraft, BF, Portal, Shogun und was weiß ich noch alles (Könnte jetzt noch zig Beispiele nennen). Sind das und deren Fortsetzungen alles schlechte Spiele?

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das "so gut wie alle" Serien den Bach runtergehen, es sei denn es ist dein subjektiver Eindruck, dann kann man es nicht ändern. Letztendlich kann man natürlich auch nicht für alle Serien sprechen, da wohl niemand tatsächlich Zeit hat alles anzuspielen bzw. die Vorlieben ja nicht bei jedem Genre liegen aber deine Aussage ist zu allgemein und entspricht meiner Meinung nach einfach nicht der Wahrheit. Es gibt Serien, da gebe ich dir Recht, die wirklich die falsche Richtung eingeschlagen haben aber der größte Teil der renommierten Serien sind eigentlich nie "richtig schlecht".

Ich zB. zocke größtenteils jedes Jahr die selben Serien, PES, Top Spin und CoD (riskant es hier zu erwähnen;))und da hat mich noch kein Nachfolger so entäuscht das ich jetzt auf die Barrikaden gehen müsste. Wie gesagt, die nehmen sich ja meist nicht viel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 4 war kein Durchschnittspiel, geschweige denn ein schlechtes Spiel. Sicherlich hat es gewisse Resident Evil Fans enttäuscht, aber der Cut war notwendig, ansonsten wäre die Serie ähnlich wie Silent Hill im Mittelmaß verschwunden. Resident Evil 4 ist objektiv betrachtet der beste Teil der Serie.

PS. Und ich habe alle Resident Evil Spiele im Regal stehen und mehrmals durchgespielt, da ich ein Fan der Serie bin.
Ich bin auch Fan der Reihe,aber das heisst nicht das ich gerade RE4 samt seiner grauenhaften veralteten Steuerung (bei der mir sehr oft der Kragen geplatzt ist) gut finden muss nur weil der Name draufsteht.Die Schlauchwege,die Storyline,Ashley,die möchtegern Zombies,der Spielverlauf...ich würde ihn für den absoluten Tiefpunkt der Reihe halten wäre RE5 nicht gekommen,doch er war nur eine logische Konsequenz der immerhin nicht verstecken wollte das er ein Druchschnittsshooter ist. Mir als Fan der Reihe hat keiner der beiden Spaß gemacht.An der Optik hatte ich mich nach 30 Min sattgesehen und ich hatte vorher schon so viel besseres gespielt...
Da frage ich mich aber als Spieler: Dafür brauchten die Jahre?Einige Teams basteln etwas vergleichbares,teils besseres in unter einem Jahr zusammen.

Zurück zu Blizzard: Ich glaube nicht das Diablo 3 schlecht werden wird,aber egal wie lang die Entwicklunszeit ist,es ist keine Garantie für ein gutes Spiel.Bioware hatte bis vor kurzem auch keinen Titel verpatzt...und dann kam Dragon Age 2...

Action-RPGs wie Diablo,Baldurs Gate: Dark Alliance,Champions of Norrath oder Dungeon Siege 3 sind keine Kunstwerke und meistens recht einfach gestrickt egal wer dran arbeitet.Damit es nicht gut wird müssten Blizzard schon einige wirklich dumme Fehler machen,aber das dies nicht unmöglich ist wurde in letzter Zeit schon bewiesen.Ausserdem trägt ein Onlineshop schonmal dazu bei das man an Diablo 3 deutlich kritischer herangeht als an jeden anderen Titel den es in dem Genre gibt und daran sind sie selbst schuld.Meldungen wie "Wir wollten ja einige Animationen einbauen,aber das war uns zu aufwändig" helfen dabei auch nicht gerade.
 
Zurück