Games-Aktuell-Podcast 201: PS-Vita-Start, Medal of Honor: Warfighter, FIFA 12 Winterupdate und die Nacht der Oscars

cool danke - das wird dann wohl der erste podcast von euch sein, den ich auf meiner schicken vita genießen werde :>
 
Der Podcast hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es größtenteils etwas ruhiger zuging. Die Themenmischung war interessant genug und ihr habt ordentlich moderiert sowie getalked :)
 
Der Podcast ist wie immer sehr unterhaltsam geworden :)
Denke die PSVita hat gute Chancen, besonders wenn Spieleserien wie Assasins Creed oder vielleicht sogar God of War für die Vita rauskommen. Mit Uncharted hat Sony ja schon mal einen Kracher zum Launch rausgebracht.
 
Spaßig war es wie immer. Der "Dritte Ball"... :lol:

Trotzdem zur Abwechslung diesmal Kritik:

1. Guter, ausführlicher Vita-Teil. Aber: Von vielen Fachleuten werden immer die selben Kritikpunkte angeführt... Speicherkarten-Format und- Preis, Spiele-Preise etc. Aber interessante Stellungnahmen zu dem Thema einzuholen, ausführlich und hartnäckig nachhaken, das fällt der Fachpresse nicht ein. Lieber dutzend Meldungen, ob der Hardware-Preis in Kürze fällt oder nicht. Letzten Dienstag beim Vita-Launch hatte ich die Chance, den Bassendowski von Sony genau zu diesen heiklen Themen auszuquetschen. Und er hat kein Wischiwaschi gelabert, sondern ganz knallhart die Einnahmeinteressen in den Vordergrund gestellt. Mag sein, dass er einem Pressevertretrer gegenüber mehr auf PR gemacht hätte, aber die Spielepresse in Deutschland ist schon sehr, sehr lieb zur Branche. Ist mir ein bisschen zu kuschelig manchmal.

2. Im Oscar-Teil habt ihr euch nicht mit Ruhm bekleckert. Habt ihr auch selber während der Aufnahme gemerkt, oder? Ist jetzt nicht unbedingt euer Job, euch in dem Bereich top auszukennen, aber so ein bisschen Ahnung wäre schon gut gewesen. Man muss ja nicht alle Filme gesehen haben, aber mal ne Inhaltsangabe oder Rezension zu den nominierten Streifen zu lesen, könnte schon hilfreich sein, bevor man was öffentlich bequatscht. So hat sich ein recht seltsames Gespräch ergeben. Aber immerhin lustig, wie ihr euch gequält habt.;)
 
Lieber Thomas, bitte keine Berichterstattung zu Filmen, ja? Eigentlich gehört das natürlich zu einem Entertainment-Format, aber Euch 20 Minuten zuzuhören, wie Ihr Darsteller aufzählt, die Ihr nicht kennt, Filme, denen Ihr den Oscar gönnt, weil der Trailer nett war, usw. das muß echt nicht sein. Selbst vom gelegentlichen Lesen der Kinoberichte in unserer Tageszeitung hatte ich mehr Hintergrundinfos und Wissen über die diversen Filme.
 
Zurück