Spiele-Oscar 2012: PC Games verleiht die goldene Statue in 10 Kategorien

eigentlich alles Verdient und in Ordnung nur in der Kategorie beste Hauptdarstellerin hätte ich alice bevorzugt
 
Im Prinzip bin ich mit allen Entscheidungen einverstanden. Allen voran Beste Story für Deus Ex und Beste visuellen Effekte sowie Beste Tonmischung für Battlefield 3 finde ich absolut verdient. Beide Titel sind auch nicht umsonst in meiner Top 3 für das vergangene Jahr. In der Kategorie Bester Hauptdarsteller würde ich aber eher Adam Jensen oder Cole Phelps bevorzugen, da beide vielschichtigere und tiefgründigere Figuren sind als Duke Nukem, der ja mehr von seinem Humor lebt. Den Titel Bestes Comeback hätte er eher verdient, auch wenn es diesen nicht gibt.
 
Also beste Kostüme Rage ? Lächerlich ! Das kann wohl nur Saints Row 3 sein , und das ausnahmslos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mir würde noch die Kategorie "Bestes Gameplay" fehlen. Schließlich gehts bei Spielen ja vor allem auch darum. Ansonsten wäre das ja nur von den Film-Oscars abkopiert.
 
Bester Hauptdarsteller
Duke Nukem
??? Also ich glaube nach 1999 war dessen "Charme" so was von tot und das Spiel sieht auch noch so aus und spielt sich auch so. Auch noch Cole Phelps in der Liste zu sehen, lässt mich dann ehrlich an der Auswahl zweifeln. Der gehörte für mich zu den unsympathischsten und auch irgendwie leblosesten Charakteren, die ich je gespielt habe. Für mich wäre das eher Adam Jensen gewesen, aber eigentlich hauptsächlich, weil das Spiel so genial ist. Er selbst hat ja keinen Charakter, da ich als Spieler alles entschieden habe. Aber gut... Der Sieger und Cole haben ja beide gemeinsam, dass sie FEST vorgeschrieben sind und man eigentlich keinerlei Spielraum hat den Charakter zu entfalten.

Die anderen Kategorien kann ich größtenteils noch nachvollziehen (auch wenn ich bei mancher schon beide Augen zu machen muss). Aber die Hauptdarsteller-Kategorie liegt irgendwie völlig daneben.
 
Zurück