Alan Wake: Entwickler Remedy erfreut über den Erfolg von Skyrim

Story find ich auch immer wichtiger , dennoch muss Sie auch interesant rüber gebracht werden .
Die TV Momente die Alan mit seinem alten Ego " Mr Scrabs " hat sind schon echt klasse .
Dafür ist die Murmeltier Geschichte von American Nightmare zwar interessant , aber nicht gerade gelungen für so ein kurzes Vergnügen. Da möcht ich dann schon bitte , immer wieder neues Entdecken , und nicht das Spiel quasi 3 mal durchspielen .
Aber Spiel dieser Art gibts leider zu wenig , da könnt ich schon noch ein bischen mehr Futter gebrauchen ...
 
Die TV Momente die Alan mit seinem alten Ego " Mr Scrabs " hat sind schon echt klasse ..
Du meintest sicher das Alter Ego "Mr. Scratch". ;)
Dafür ist die Murmeltier Geschichte von American Nightmare zwar interessant , aber nicht gerade gelungen für so ein kurzes Vergnügen. Da möcht ich dann schon bitte , immer wieder neues Entdecken , und nicht das Spiel quasi 3 mal durchspielen .
Aber Spiel dieser Art gibts leider zu wenig , da könnt ich schon noch ein bischen mehr Futter gebrauchen ...
Da muss ich Dir widersprechen. Ich fand die Story sehr schön, gerade das Ende hat ja so ziemlich alles mit zwei Worten erklärt.
Das war eine Episode aus "Night Springs".
Das Backtracking kann man jetzt als dreist bezeichnen, aber ich fand es hier ausgezeichnet, weil es ja wunderbar in die Story eingebunden wurde. Außerdem musste man ja nicht alles nochmal spielen und der veränderte Ablauf gehörte zur Story.
Für 15€ (!) kann man hier wirklich nichts falsch machen. Zwischendurch hatte ich völlig vergessen, dass ich einen Arcade-Titel gespielt habe! Außerdem gibt's ja noch den Arcademodus und die vielen Sammelobjekte. Damit kann man viel Zeit verbringen und der Gamerscore motiviert zusätzlich - mich zumindest. :)

Zu Skyrim und co.: Recht hat Herr Häkkinen! Die ganzen US-Militärshooter sind storytechnisch einfach gehaltlos. Ich wünsche mir auch mehr Spiele wie Alan Wake, wo Spiel und Story umfangreich und motivierend zugleich sind.
 
Das beweist, dass er Skyrim nicht gespielt haben kann. Skryrim und eine umfangreiche, anspruchsvolle Geschichte? Neeeeeeeeee, also wirklich nicht.

Die TV Momente die Alan mit seinem alten Ego " Mr Scrabs " hat sind schon echt klasse .

Du meinst wohl Mr Krabs. So alt ist der übrigens gar nicht, auch wenn er schon ne Teenager-Tochter hat. ^^

Zu Skyrim und co.: Recht hat Herr Häkkinen! Die ganzen US-Militärshooter sind storytechnisch einfach gehaltlos. Ich wünsche mir auch mehr Spiele wie Alan Wake, wo Spiel und Story umfangreich und motivierend zugleich sind.

Findest du wirklich, dass Skyrim ne gute und gehaltvolle Story hat? Skyrim hat ja viele Stärken, aber das gehört doch nun wirklich nicht dazu. Wenn er jetzt The Witcher 2 genannt hätte, hätte ich ihm eher recht gegeben (von dem was ich so darüber gehört habe).

Bei Licht betrachtet steht seine Argumentation auf ziemlich wackligen Beinen. Das einzige wirtschaftlich erfolgreiche Spiel mit guter Story, dass mir spontan einfällt, wäre Red Dead Redemption. Inwieweit Spiele wie The Witcher 2, Heavy Rain und so weiter finanziell erfolgreich waren, weiß ich nicht genau. Aber ich glaube besonders berauschend war das Ergebnis da nicht.
 
Hmm vllt kommt jetzt ne Mod bei Skyrim raus wo man Alan in Himmelsrand spielen darf ^^
 
Es ist ein großer Markt für Story-intensive Spiele vorhanden. Nur wird der Markt damit kaum bedient.
Spiele mit guten Storys sind doch absolute mangelware.

Warum er da jetzt aber grade Skyrim als beispiel nennt ist mir ein Rätsel. Das Spiel kann bei vielen Punkten glänzen. Aber eine umfangreiche Story zählt da nicht wirklich dazu.
 
Das beweist, dass er Skyrim nicht gespielt haben kann. Skryrim und eine umfangreiche, anspruchsvolle Geschichte? Neeeeeeeeee, also wirklich nicht.

Warum er da jetzt aber grade Skyrim als beispiel nennt ist mir ein Rätsel. Das Spiel kann bei vielen Punkten glänzen. Aber eine umfangreiche Story zählt da nicht wirklich dazu.

Ich bin davon ausgegangen, dass er nicht nur die Hauptstory meint, sondern Skyrim als ganzes, mit allen Nebenquests, die ja irgendwie mit dazugehören. Umfang und Story ergänzen sich bei Skyrim doch erstaunlich gut.
 
Spiele mit Umfangreicher Story gibts ja leider nicht gerade all zu viele. Skyrim mag vielleicht keine
Umfangreiche Story haben, aber im vergleich zu dem ganzen Shooter Gedonz wie Call of Duty
hatt es wenigstens überhaupt eine :hoch:
 
Ich bin davon ausgegangen, dass er nicht nur die Hauptstory meint, sondern Skyrim als ganzes, mit allen Nebenquests, die ja irgendwie mit dazugehören.

Gibt zwar ein paar wirklich gute Nebenquests aber das Spiel würde ich jetzt trotzdem nicht als Beispiel für Story-intensive Spiele nehmen. Die Hauptquest hat mich jedenfalls genau wie bei Oblivion sehr enttäuscht.


Skyrim mag vielleicht keine
Umfangreiche Story haben, aber im vergleich zu dem ganzen Shooter Gedonz wie Call of Duty
hatt es wenigstens überhaupt eine :hoch:
Das stimmt wohl:hoch:
 
Der Mann spricht ein wahres Wort.
Klar sind Spiele mit dünner Story auch mal ganz nett.
So lange sie Spaß machen, ist sowas auch völlig ok.
Aber ich bin auch ein großer Fan, von großen und vor allem guten Storys.
 
Die Hauptgeschichte von Skyrim war sicherlich nicht sehr anspruchsvoll, geschweige denn ein literarisches Vorzeigewerk.

Die komplexe Lecacy of Kain Serie (Blood Omen u. Soul Reaver) hatte eine anspruchsvolle Geschichte zu bieten, die das Oberstübchen qualmen ließ.
 
Skyrim spiele ich komischerweise nicht wegen der Story, sondern der enormen Erkundung im Himmelsrand.
Die Inszenierung der Drachenstory sowie die kleinen Geschichten sind absolut öde gemacht. Alles wirkt ziemlich aufgesetzt und hingeplätschert. Da helfen die lang geschriebenen Geschichten nicht.
Dennoch ist Skyrim einst der besseren Rollenspiele der letzten Jahre, aber nicht Storymäßig.
 
Skyrim ist schon ein klasse Game. So eine grosse und spannende Spielwelt gibt es nur in Skyrim. Aber leider wird es mir schon manchmal langweilig.
 
Skyrim ist ein klasse Game geworden was ich ziemlich geil finde, obwohl ich es nur von einem Freund kenne :D
 
Zurück