Die PS Vita unter der Lupe - Leser-Test von awnful

Jo, iss bestimmt 'n cooles Gerät, aber für mich nix zum Release. Nicht die Spiele die ich will, noch zu viele kleine Fehlerchen hier und da und vor allem nicht die Hardware die ich will. Da warte ich lieber 'n paar "Versionen" ab.

Ach ja! Gut geschriebener Test :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo die Vita draußen ist könnte ich auch schwach werden :D
Aber ich warte mal ab wie die ersten Bundles so aussehen.
Ich hoffe auf ein Bundle mit einem oder zwei Games und einer 16 GB Speicherkarte, weil mir alles einzeln zu teuer ist.
 
Sehr Guter Test
kann dem ganzen wie es da steht nur voll und ganz zustimmen, bloß das
Problem mit dem Ladekabel hab ich nicht. Entweder hatte ich da Glück oder bei den
Östereichischen Versionen gibts diesen Fehler nicht.
 
Wirklich schöner Test.
Die PS Vita mag momentan noch das Maß aller Dinge sein, was die Leistung der Hardware im Mobile-Bereich betrifft, aber schon dieses Jahr erscheint durchaus vergleichbare Hardware (4-core-prozessor) für Smartphones.
Ich verweise auf das Samsung Galaxy S3, welches ebenfalls 4 Kerne haben wird und als GPU den Mali-T604, welcher sogar DirectX 11 unterstützen soll.
Als CPU wird wohl der Exynos 4210 zum Einsatz kommen, wobei ich als Besitzer des Galaxy S2 sagen muss, dass schon der Vorgänger des neuen Exynos absolut gute Dienste erwiesen hat und immer noch tut.
Somit gehe ich davon aus, dass die kommenden Smartphones nicht viel schlechter als eine PS Vita sein werden.
Und da dieses Jahr schon 4-Kern-Smartphones erscheinen, werden wohl nächstes Jahr 8-Kern-Smartphones verfügbar sein, welche die Leistung der Vita (deutlich) übertreffen werden.
Von daher lieber abwarten und Sonys Speicherkartenpolitik nicht noch unterstützen. Alles nur Abzocke !!!
 
Wirklich schöner Test.
Die PS Vita mag momentan noch das Maß aller Dinge sein, was die Leistung der Hardware im Mobile-Bereich betrifft, aber schon dieses Jahr erscheint durchaus vergleichbare Hardware (4-core-prozessor) für Smartphones.
Ich verweise auf das Samsung Galaxy S3, welches ebenfalls 4 Kerne haben wird und als GPU den Mali-T604, welcher sogar DirectX 11 unterstützen soll.
Als CPU wird wohl der Exynos 4210 zum Einsatz kommen, wobei ich als Besitzer des Galaxy S2 sagen muss, dass schon der Vorgänger des neuen Exynos absolut gute Dienste erwiesen hat und immer noch tut.
Somit gehe ich davon aus, dass die kommenden Smartphones nicht viel schlechter als eine PS Vita sein werden.
Und da dieses Jahr schon 4-Kern-Smartphones erscheinen, werden wohl nächstes Jahr 8-Kern-Smartphones verfügbar sein, welche die Leistung der Vita (deutlich) übertreffen werden.
Von daher lieber abwarten und Sonys Speicherkartenpolitik nicht noch unterstützen. Alles nur Abzocke !!!


natürlich stimme ich dir da absolut zu, du solltest jedoch nicht vergessen, dass die vita ähnlich wie die ps3 aufgebaut ist. sony hat damals ein firm update für die ps3 rausgehauen, und aufeinmal hatte das ding deutlich mehr leistung, eine höhere auflösung,etc. auch die heutigen ps3 games sind mit den spielen vom ps3 release nicht zu vergleichen. - nichts anderes erwarte ich auch von der vita. wenn sony sagt das ding hält 10 jahre, dann glaube ich denen das auch
 
Wirklich schöner Test.
Die PS Vita mag momentan noch das Maß aller Dinge sein, was die Leistung der Hardware im Mobile-Bereich betrifft, aber schon dieses Jahr erscheint durchaus vergleichbare Hardware (4-core-prozessor) für Smartphones.
Ich verweise auf das Samsung Galaxy S3, welches ebenfalls 4 Kerne haben wird und als GPU den Mali-T604, welcher sogar DirectX 11 unterstützen soll.
Als CPU wird wohl der Exynos 4210 zum Einsatz kommen, wobei ich als Besitzer des Galaxy S2 sagen muss, dass schon der Vorgänger des neuen Exynos absolut gute Dienste erwiesen hat und immer noch tut.
Somit gehe ich davon aus, dass die kommenden Smartphones nicht viel schlechter als eine PS Vita sein werden.
Und da dieses Jahr schon 4-Kern-Smartphones erscheinen, werden wohl nächstes Jahr 8-Kern-Smartphones verfügbar sein, welche die Leistung der Vita (deutlich) übertreffen werden.
Von daher lieber abwarten und Sonys Speicherkartenpolitik nicht noch unterstützen. Alles nur Abzocke !!!


Die Vita kann sich durchaus sehen lassen, ausserdem steuern sich die Games besser als auf einem Smartphone.
CPU: ARM CortexTM-A9-Core (Quad-Core)

GPU: PowerVR SGX 543 MP4+



Die Speicherkartenpolitik von Sony ist allerdings unterste Schublade.
Demnach ist das Gerät eigentlich teurer.
 
Bitte versteht meinen Post nicht falsch.
Ich kenne sehr wohl die Hardwarespezifikation der PS Vita und was in ihr steckt.
Ich habe auch nie behauptet, dass ich die PS Vita schlecht finde beziehungsweise die Performance des Gerätes nicht stimmt.
Ich wollte damit lediglich sagen, dass sich Hersteller wie Apple oder Samsung nicht lumpen lassen werden und ähnlich leistungsstarke Tablets und Smartphones auf den Markt bringen werden.
Ich möchte aber behaupten, dass sich Softwareschmieden wie Gameloft durch die zunehmende Konkurrenz seitens Sony mehr für eine gehobene Grafikqualität einsetzten und bemühen werden.
Ob dann letztlich eine Spiel herauskommt, welches eine ähnliche Grafikpracht wie ein Uncharted Golden Abyss bietet, das bleibt abzuwarten.
 
Bitte versteht meinen Post nicht falsch.
Ich kenne sehr wohl die Hardwarespezifikation der PS Vita und was in ihr steckt.
Ich habe auch nie behauptet, dass ich die PS Vita schlecht finde beziehungsweise die Performance des Gerätes nicht stimmt.
Ich wollte damit lediglich sagen, dass sich Hersteller wie Apple oder Samsung nicht lumpen lassen werden und ähnlich leistungsstarke Tablets und Smartphones auf den Markt bringen werden.
Ich möchte aber behaupten, dass sich Softwareschmieden wie Gameloft durch die zunehmende Konkurrenz seitens Sony mehr für eine gehobene Grafikqualität einsetzten und bemühen werden.
Ob dann letztlich eine Spiel herauskommt, welches eine ähnliche Grafikpracht wie ein Uncharted Golden Abyss bietet, das bleibt abzuwarten.

sicherlich war uncharted das hübscheste release game der vita, da sollte jedoch noch weit luft nach oben sein
 
Ja so ein Ding ist glaube ich schon geil. Bin selber gespannt was das Ding zu bieten hat, aber wie ich weiß nicht wenig :)
 
Zurück