Mass Effect 3: Englische Sprachausgabe für die Xbox-360-Version nur als Download

Hatte Bioware das nicht schon beim zweiten Teil versprochen mit der engl. Sprachausgabe? Am Ende ist bekanntlich nichts daraus geworden. Warum auch immer.
 
WTF!? Wie geizig ist das denn? Ich denke, ich hole mir dann lieber gleich die englischsprachige Version. Die deutschen Sprecher von Teil 1 und 2 fand ich ziemlich mies.
 
Ich habe mal gesagt, Mass Effect 2 hatte eine der besten Synchronisationen die ich je mitanhören durfte. Schon wieder die Sprachausgabe auf Konsolen nur als Patch anzubieten, der möglicherweise wieder nicht kommt, ist eine echte Sauerei. Multilanguage ist kein Service, das ist Pflicht. Langsam gehören da mal ein paar Scheiben eingeschmissen, damit das Geld was man einnimmt auch ausgegeben wird.
 
warum geizig? man kann sie doch kostenlos runterladen.
Geizig, weil wegen der Datenmenge wahrscheinlich eine extra Disk mitgeliefert werden müsste. Wie die Leute hier bereits andeuten, ist ein Download eher unwahrscheinlich. Auf dieses Versprechen würde ich mich nicht mehr verlassen.
 
finde es ok es kostet ja auch platz sowas noch drauf zu packen
dann lieber noch ein paar Quests
 
Sowas ist ok aber dann noch ein paar quests auch wenn ich zweifele das die da noch welche dazupacken :)
 
Haben sie das nicht großspurig vorher schonmal behauptet und nicht nachgeliefert?
WTF!? Wie geizig ist das denn? Ich denke, ich hole mir dann lieber gleich die englischsprachige Version. Die deutschen Sprecher von Teil 1 und 2 fand ich ziemlich mies.
Ich fand sie für deutsche Sprecher eigentlich ganz in Ordnung...aber geizig ist das nun wirklich nicht.Nur wegen einer Tonspur eine weitere Disc dazuzupacken lohnt sich einfach nicht.Ich werde es sicher nochmal auf Englisch spielen,der Atmosphäre wegen,aber unterm Strich gehöre ich zu den höchstens 1% der Spieler in Deutschland die soetwas überhaupt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser so, als gar keine englische Synchro.
Ich habe die beiden Vorgänger zwar auch auf deutsch gezockt, gezwungener Maßen natürlich, aber wenn ich die Wahl zwischen deutsch und englisch habe, nehme ich natürlich, das Original.^^
Hoffentlich, wird der Download gleich zum Release angeboten.
 
Besser so? Wieso? Es gab keine englische Synchro beim letzten Mal, da gab es dasselbe Versprechen und es wurde nicht eingehalten. Natürlich lohnt es sich eine zweite Disc dazu zupacken, es kostet schließlich nichts nennenswert und 1%? Ach Unsinn, Spieler machen beständig zwei Fehler. Entweder sie nehmen an in der Mehrheit zusein oder sie nehmen an in der Minderheit zusein. Beides ist Quark.
 
Besser so? Wieso? Es gab keine englische Synchro beim letzten Mal, da gab es dasselbe Versprechen und es wurde nicht eingehalten. Natürlich lohnt es sich eine zweite Disc dazu zupacken, es kostet schließlich nichts nennenswert und 1%? Ach Unsinn, Spieler machen beständig zwei Fehler. Entweder sie nehmen an in der Mehrheit zusein oder sie nehmen an in der Minderheit zusein. Beides ist Quark.
Okay...die zweite Disc kostet vielleicht nicht viel,aber ein Spiel zu splitten,vorallendingen wenn es Orte hat an die man zurückkehren kann ist ein riesen Aufwand.Der Aufwand für nicht-englischsprechende Länder nur damit sie die Wahl haben,wobei die Vertonung schon ordentlich Geld frisst?Das wäre einfach nur unwirtschaftlich.Wenn das Spiel eine sowieso eine zweite Disc hat und auf beiden Discs noch platz ist,ist das etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein riesen Aufwand, obwohl man nichts weiter tun würde als anzuzeigen "bitte DVD wechseln"? Vorausgesetzt, man installiert das Spiel nicht oder es ist nicht sowieso auf zwei Discs. In der Filmindustrie ist Originalton das normalste der Welt und als PC Spieler bin ich dies auch recht gewohnt. Jedes Spiel der Firma ist ein Erfolg, wenn auch manchmal ein kleiner und trotzdem verarschen sie ihre eigenen Fans (und nehmen dadurch auch noch mal ordentlich Geld ein). Gerade von so einer Firma kann man diesen sogenannten "riesen Aufwand" einfach erwarten und trotzdem vertrösten sie einen nur auf einen Download, wie es schon einmal passiert ist. Verbraucherfreundlich ist was anderes.
 
Ein riesen Aufwand, obwohl man nichts weiter tun würde als anzuzeigen "bitte DVD wechseln"?
Und genau da liegst du Falsch: Wäre es ein Shooter á la CoD oder Halo wäre es sicher kein Problem.wenn ein Titel aber eine halbwegs frei begehbare Welt hat muss auf die zweite Disc die komplette Welt noch ein zweites mal - es seih denn du möchtest mit den Discs jonglieren wie bei Star Ocean und Teile des Spieles müssten umprogrammiert werden um die Dinge zu berücksichtigen die auf der Disc nicht mehr gehen.
Stell dir vor du wärst ein Spieleentwickler und du hättest die Wahl - man baut ohne großen Aufwand eine Option die Sprache zu wechseln und lässt die paar Leute die sie wollen die Tonspur herunterladen...oder du verschiebst für die eher kleinen unwichtigen Märkte (Deutschland und der rest Europas bis auf England...die keine weitere Tonspur brauchen) den Release um 1-2 Wochen damit die Sprache auf Disc ist und hast höhere kosten...was wäre sinnvoller?
 
Ich habe auf dem PC auch eine frei begehbare Welt und es ist trotzdem multilanguage. Man kann das ganze "Problem" durch eine fixe Installation bewältigen. Der DVD Wechsel ist nur eine von mehreren möglichen Optionen, nicht die einzige und es ist ja auch nicht so als ob nun ein Spiel mit frei begehbarer Welt diese frei begehbare Welt auch fördern würde, in dem man an bestimmte Punkte wieder zurück gehen muss. Wäre ich ein Spielentwickler, wüsste ich keinen Grund warum wichtige Märkte, denn Europa wäre auch ohne England allein schon dank der wunderbar hohen Preise sehr wertvoll, überhaupt warten müssten. Die höheren Kosten wären völlig egal, denn die Fans haben mich reich beschenkt und ich hab soviel Geld dass ich daraus Klopapier für ganz Somalia machen könnte. Ein CD Projekt gibt mir einen Soundtrack, einen Guide, einen Schmähbrief, eine Münze, eine dicke Verpackung ohne irgendeinen Aufpreis dazu. Auch ein Atlus schafft das. Aber für EA ist es schwierig die Originaltonspur abzuliefern? Das ist schon einen Skandal wert.
 
Ich habe auf dem PC auch eine frei begehbare Welt und es ist trotzdem multilanguage. Man kann das ganze "Problem" durch eine fixe Installation bewältigen. Der DVD Wechsel ist nur eine von mehreren möglichen Optionen, nicht die einzige und es ist ja auch nicht so als ob nun ein Spiel mit frei begehbarer Welt diese frei begehbare Welt auch fördern würde, in dem man an bestimmte Punkte wieder zurück gehen muss. Wäre ich ein Spielentwickler, wüsste ich keinen Grund warum wichtige Märkte, denn Europa wäre auch ohne England allein schon dank der wunderbar hohen Preise sehr wertvoll, überhaupt warten müssten. Die höheren Kosten wären völlig egal, denn die Fans haben mich reich beschenkt und ich hab soviel Geld dass ich daraus Klopapier für ganz Somalia machen könnte. Ein CD Projekt gibt mir einen Soundtrack, einen Guide, einen Schmähbrief, eine Münze, eine dicke Verpackung ohne irgendeinen Aufpreis dazu. Auch ein Atlus schafft das. Aber für EA ist es schwierig die Originaltonspur abzuliefern? Das ist schon einen Skandal wert.
Auf dem PC hat man standardmäßig auch 300+GB und da tut keinem eine 20GB installation weh.Auf eine Konsole ist es halt etwas anderes - dafür funktioniert das Spiel meistens auch so wie es sollte ;)
Klar,man könnte natürlich eine frei-begehbare Welt und Bewegungsfreiheit im allgemeinen auf ein Final Fantasy XIII-Level zusammenstauchen und nur noch Spiele mit Schlauchlevels herausbringen.Dann sind alle Spiele die in die Richtung gehen nur noch 6-8 Stunden lang,okay dazu kommen 3 Stunden Zwischensequenzen aber hey,hauptsache man hat den Speicher unter kontrolle.Die Leute müssen Orte ja nur einmal sehen und sollen da nicht picknicken,vergessene Items holen etc.Wer dann daran vorbeiläuft kann ja von Vorne anfangen.Oder noch besser: Wir machen das Spieldesign so das Leute einfach nichts mehr suchen müssen oder machen einen Rail-Shooter daraus.Das ist die frei wählbare Sprache allemal wert :ugly:

Die Verkaufszahlen von Spielen in Europa sind übrigends verhältnismäßig niedrig.Vorhanden,lukrativ sicher auch...aber die Leute kaufen in diesem Falle Mass Effect auch ohne englische Tonspur,da sich ein Großteil überhaupt nicht dafür interessiert.Also wieso einen großen Aufwand machen wenn es die Verkaufszahlen nicht ernsthaft beeinträchtigt?Die paar Leute die sich jetzt die UK-Fassung holen bringen das Geld eh nicht rein - und die Tonspur zum Download anzubieten wird 90% der Leute die sich aufgrund der Sprache die UK-Fassung holen würden davon abhalten sich das Spiel im Ausland zu bestellen.Das war das Ziel der ganzen Sache und macht die meisten Leute glücklich.

Es seih denn es suchen sich wieder welche etwas um grundlos rumzujammern...das kommt bekanntermaßen nicht gerade selten vor.In diesem speziellen Fall bin ich froh wenn (diesmal) die Tonspur nachgeliefert wird.Die 1-2GB sind mir egal,den Platz hab ich auch auf der Konsole noch frei,ich hab die englische Sprache die ich wollte ohne Einschränkungen und bezahl nichts extra.Besser als Vorher (ohne die Option) ist es allemal,also beschwere ich mich nicht noch darüber.
 
Nur als Download finde ich gut, weil ja nicht alle auf English spiele wollen!
 
Wieso sollte die Installation 20GB fressen? Die Sprachdateien werden wohl kaum so groß sein wie das gesamte Spiel. Wie das Spiel selbst aussieht weiß ich nicht aber Mass Effect zeichnet sich nicht gerade durch Bewegungsfreiheit aus und es war halt schon so, dass es keinen Grund gab zu bestimmten Punkten im Spiel nach dem Besuch wieder zurück zukehren.

Die Verkaufszahlen sind nicht so niedrig und man darf nicht vergessen, dass Spiele in Deutschland mal eben ein gutes Stück mehr kosten, weil man hier Dollar/Euro 1:1 umrechnet. Da macht man satte Gewinne auf die man sicher nicht verzichten möchte. Die UK Zahlen dürften vom Ausland auch gut beeinflußt sein, auch wenn ich nicht wage irgendwelche Prozentzahlen anzugeben. Und das einzige was mich abhält das Spiel im Ausland zu bestellen ist, dass ich die CE noch nicht billiger gefunden habe. Ansonsten glaube ich doch nicht dass eine Tonspur nachgeliefert wird. EA hatte es damals nicht getan also warum sollten sie es heute tun? Lächerlich verbraucherfeindliches Verhalten zu verteidigen, anstatt für seine Verbraucherrechte einzustehen aber neu ist das ja nicht.
 
Zurück