Das Schloss im Himmel - Tests - DVD

''Das Schloss im Himmel'' ist ein Werk vom Ghibli Studio.Der Anime hat eine sehr schöne Story die zwischen Action und Romantik hin und her geht. Es handelt sich hier um die Insel ''Laputa'' die im Himmel schweben solle. Nach dem Sheeta zufälliger Weise den Lehrling Pazu trifft,gehen sie gemeinsam auf ein Abenteuer,auf der Suche nach der Insel Laputa,die Pazus Vater gesehen haben soll. Gemeinsam werden sie auf der Suche von Leuten gejagt,da Sheeta etwas wichtiges Besitz:einen blauen magischen Stein. Der Anime ist sehr empfehlenswert ;) Der Soundtrack ist dem Ghibli Studio auch richtig gut gelungen :) Vorallem der Zeichenstil erinnert mich persönlich an meine Kindheit. An manchen Stellen kommt man sich wie in einem Märchen vor,und das finde ich besonders toll an diesem Anime. Falls ihr auf der Suche nach etwas Action und Romantik habt,solltet ihr euch unbedingt diesen Anime anschauen !^.^
(Meine Bewertung:5 Sterne)
 
Einer der besten Werke des Ghibli Studios. Nach "Chihiros Reise" ist das mein Favorit, da es hier wirklich gelungene Kunst und Unterhaltung abseits des Mainstreams handelt.
 
Zurück