Spec Ops - The Line: Spieler sollen emotional berührt werden

Um einen Emotional zu berühren braucht man gute Atmosphäre. Und im Third Person ist das alles etwas schwieriger als im First Person. Mal schaun wie gut die das hinbekommen
 
Bei ego-shooter oder Third-Person spiele ist es schwer emotional einzubauen. Also bei Action und Multiplayer haben dies drauf. Eine emotionale Story, muss man es zeigen.
 
Da bin ich mal gespannt, ob es gut gelingt bei einem Ego Shooter Emotionen mit einzubauen.
 
Ego- und Third Person Spiele haben es überhaupt nicht schwer emotionale Momente zu schaffen. Es gibt sie nur einfach nicht bzw. das Werkzeug wird nicht gut eingesetzt, unter anderem weil man auf Stereotype zurückgreift. Die Perspektive ist für die Atmosphäre absolut unwichtig.
 
" Man schockt die Leute nur deswegen, weil es schockt"

Was für eine geile Aussage.^^
Naja sonst, bin ich seiner Meinung.
Hoffen wir, dass sie es auch schaffen.
Auch das, wurde ja schon so oft von diversen Leuten, für diverse Spiele versprochen.
 
Gewalt zum Selbstzweck finde ich auch Käse. Wenn es aber gut in die Geschichte eingebunden wird - Gears of War lässt grüßen - dann ist es ein kunstvolles Stilmittel. Sowas würde auch gut zu einem Spec Ops - The Line passen. Schließlich sind das deutsche Entwickler und die haben die seltene Gelegenheit, sich vom US-Einheitsbrei zu distanzieren.
 
Zurück