Physik-Engines: Die Realismus-Evolution aus zehn Jahren Spiele-Entwicklung - inklusive Videos

Schön zu sehen, wie sich die Engines verändert haben. Ich finde die HL2 Engine auch heute noch sehr beeindruckend.
Die Engine, bei dem einem selbst alles Wehtut ist die Euphoria von GTA IV!
Allein die Stürze aaaaautsch!!!!! - Grandios!
 
Schön zu sehen, wie sich die Engines verändert haben. Ich finde die HL2 Engine auch heute noch sehr beeindruckend.
Die Engine, bei dem einem selbst alles Wehtut ist die Euphoria von GTA IV!
Allein die Stürze aaaaautsch!!!!! - Grandios!

Das Half Life 2 mit der Physik heute immernoch gut ist, liegt daran, dass die Havok-Physik sich in den letzten Jahren auch nicht dramatisch weiterentwickelt hat bzw. in Spielen keine riesigen Fortschritte gemacht hat. Die war damals schon gut und ist es heute noch.

Die Euphoria von GTA IV ist aber in der Tat das Beeindruckenste, was man bei Physik von menschlichen Körpern heute so hat.
 
Das Half Life 2 mit der Physik heute immernoch gut ist, liegt daran, dass die Havok-Physik sich in den letzten Jahren auch nicht dramatisch weiterentwickelt hat bzw. in Spielen keine riesigen Fortschritte gemacht hat. Die war damals schon gut und ist es heute noch.

Die Euphoria von GTA IV ist aber in der Tat das Beeindruckenste, was man bei Physik von menschlichen Körpern heute so hat.


hmm 1. Punkt ja. Half Life 2 hat eine tolle Physik usw. Ja alles richtig.

2. Punkt. Nein. Eines der Dinge, die mich an GTA 4 genervt hatten, war klar die Physics Engine, die mich oft nicht das machen lassen hat, oder mich komsicher weise umkippen lassen hat, wo ich in RL nicht hingeflogen wäre. Sie wirkte... wie ein Schauspieler, der total Overakting macht. Mich nervte sie einfach. Genau auch die Fahrphysik dadurch usw. Bei RDR passte sie. Bei GTA war sie noch zu unausgereift. Ich hoffe, das bei GTA 5 eine besser herkommt, oder eine weiterentwickelte benutzt wird, die nicht so "unausgegoren" wirkt. Allgemein betrachtet.. also objektiv muss ich aber trotzdem sagen: Netter anfang R*. Nun werdet nicht nachlässig und haut rein. Aus der Engine kann man viel machen, wenn ihr sie gut überarbeitet. :)
 
hmm 1. Punkt ja. Half Life 2 hat eine tolle Physik usw. Ja alles richtig.

2. Punkt. Nein. Eines der Dinge, die mich an GTA 4 genervt hatten, war klar die Physics Engine, die mich oft nicht das machen lassen hat, oder mich komsicher weise umkippen lassen hat, wo ich in RL nicht hingeflogen wäre. Sie wirkte... wie ein Schauspieler, der total Overakting macht. Mich nervte sie einfach. Genau auch die Fahrphysik dadurch usw. Bei RDR passte sie. Bei GTA war sie noch zu unausgereift. Ich hoffe, das bei GTA 5 eine besser herkommt, oder eine weiterentwickelte benutzt wird, die nicht so "unausgegoren" wirkt. Allgemein betrachtet.. also objektiv muss ich aber trotzdem sagen: Netter anfang R*. Nun werdet nicht nachlässig und haut rein. Aus der Engine kann man viel machen, wenn ihr sie gut überarbeitet. :)

Im Vergleich zu dem, was Entwickler aber vorher hatten, was das ein riesiger Fortschritt und schon sehr nachvollziehbar. Ich fand sie zwar auch nicht immer ausgereift, aber im Gegensatz zu dem hölzernen Zeug, was man in anderen Spielen hatte, schon sehr unterhaltsam.
 
Mich hat bisher auch die Euphoria am meisten beeindruckt. Das ist die einzige Engine, die mir einen organischen Eindruck und ne gewisse Schwere und Dichte vermittelt hat.
Ich hasse es, wenn Körper und Objekte rumfliegen, als wären sie aus Plastik, Styropor oder mit Luft gefüllte Gummiattrappen, wie es beispielsweise bei Batman und Gears Of War der Fall ist. Da nützen mir auch atmosphärischer/realistischer Nebel und aufwirbelndes Laub nichts,

Dass Battlefield 3 mit seinem lächerlichen Häufchen gescripteter Zerstörung hier dabei ist, ist imo übrigens ein Witz. Da hat ja Bad Company 2 schon mehr geboten (auch wenns dort auch nur gescriptet war).
 
Zurück