Surround-Sound für Spiele und Filme: Tipps und Kaufberatung zu AV-Receivern

Toller Bericht für alle Einsteiger.

Ich empfehle den Onky TX-NR 609. Ihr habt eine wuchtige Leistung, zahlreiche Anschlüsse und seid mit 4k sogar gerüstet für die Zukunft.

Aber dann auch mit ausgewachsenen Standboxen, bestenfalls sogar 6 Stück für 7.1 Sound.

Gut, ist nicht ganz günstig aber NACHHALTIG! :-)
 
Guter Bericht jedoch habt ihr einen Formulierungsfehler gemacht, soweit ich es richtig assozoiert habe.

''wer aber irgendwann den Vergleich zu besseren Boxen in einer brauchbaren Größe hat, wird sich ärgern, dass er nicht ein wenig mehr gespart hat''
 
ich habe das "teufel concept p" und dazu den "onkyo TX-NR509" und nen 116cm led von sausung. läuft...
 
teufel rotze kommt mir nicht mehr ins haus, so ein schrott.:autsch:
 
Die AVR's die ihr vorgestellt habt gehören eher zur Einsteiger-Klasse (Newby ;-)
Besitze selber ein Yamaha RX-V1071 in Kombination mit einem Teufel Theater 400 Set. Das reicht für mich, für die nächsten 10 Jahre.

@KillerDwarf Vom Preisleistungsverhältnis kommt in DE nix an Teufel ran. Keine Ahnung was du gekauft hattest.
 
Hab noch nen alten Onkyo 607 mit der NuBox Serie von Nubert. Reicht in moment noch aus:D

teufel rotze kommt mir nicht mehr ins haus, so ein schrott.:autsch:
Hab zwar auch nur noch nen Sub von Teufel aber wie schon gesagt wurde, Preisleistungsmäßig gibts kaum was besseres.
Was für nen System hattest du denn da?
 
Teufel Systeme bekommen in der regel bei Test`s gute bis Topbewertungen,dazu stimmt auch noch der Preis !
 
Bose der letzte Schrott!?....

Ich habe mir damals das Impaq 3100 Mk gekauft und bin auch recht zufrieden damit.
Jetzt haben sich letztens meine Eltern ein livestyle v35 geholt und ich muss sagen, dass da meine Teufellautsprecher vom Gesamtklang/eindruck einpacken können....
Das ist jediglich meine Meinung...
 
Bose der letzte Schrott!?....

Gut ist auf jeden fall was anderes.;)
Immer wieder ein schönes Bild was für die "Qualität" von Bose spicht:
Und solche fälle gibts da öfters.

BOSE = BuyOtherSoundEquipment:D


Das Impaq 3100 sind letztendlich auch nur kleine Brüllwürfel verpackt in paar Säulen. Genau wie die Bose Systeme.

Vergleicht man das aber mit paar Ordentliche LS mit Holzgehäuse dann stinken die kleinen Dinger total ab.
 
Was ich persönlich empfehlen kann, sind Anlagen von "harman/kardon" Sehr guter Klang und außerdem ein extrem gutes Design. Wer maximal 1000 Euro für ein Komplettsystem ausgeben will, macht mit ner harman/kardon nichts verkehrt.
 
Meiner Meinung nach kann man große Standlautsprecher nicht mit Brüllwürfeln vergleichen :uff:
Natürlich hast du dann trotzdem recht, raumklanglich sind die kleinen von Bose aber ganz gut.

Ich spare mir jetzt eine Hifi System zusammen und will mir Lautsprecher von Canton kaufen. Die Chrono 508.2 DC sind schick, nicht übermäßig teuer wie andere von Canton und haben nach mehrmaligen Probehören bei Media Markt/ Verwandten mich mit Spitzenklang absolut überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kann man große Standlautsprecher nicht mit Brüllwürfeln vergleichen :uff:
Klar. Dann würde ich aber trotzdem lieber paar Regal LS kaufen wenns keine großen Stand LS sein sollen als mir solchen Brüllwürfelkram hinzustellen der vielleich nicht so auffällt aber scheiße klingt.

Ich spare mir jetzt eine Hifi System zusammen und will mir Lautsprecher von Canton kaufen. Die Chrono 508.2 DC sind schick, nicht übermäßig teuer wie andere von Canton und haben nach mehrmaligen Probehören bei Media Markt/ Verwandten mich mit Spitzenklang absolut überzeugt.

Die Chrono Serie hatte ich auch erst im Auge. Hab ich auch Probegehört. Damit machst du nichts falsch.
 
Gerade aber die Brüllwürfel von Teufel waren sehr günstig und boten für diese Preisklasse einen sehr guten Sound.
Im Gesamtpaket hat es gestimmt, wenn man mal bedenkt, dass einer dieser Stand LS von Canton so viel kostet wie ein Komplettsystem von Teufel....

Und meiner Meinung nach hat man bei richtiger Investition solcher LS locker 10 Jahre was davon und da lege ich gerne den ein oder anderen hunnie mehr rauf ;)
 
Ich hab mir vor einigen Jahren den Harman\Kardon AVR 235 gekauft und bin noch immer voll zufrieden mit dem Teil.
Das ist auch das einzigste Technische Gerät das ich noch von damals habe und auch noch benutze. :D
 
Zurück