Valve: Werkeln die Portal-Macher an ihrer eigenen Gaming-Hardware namens Steam Box?

Hört sich Doch ganz Gut an.
was es aber so Interessant macht ist, das es eine offene Plattform sein soll.
Fragt sich bloß wie das genau gemeint ist.
 
Eine neue Konsole?


Fragt sich nur ob diese, wenn denn wirklich die obligatorischen Pc Komponente drin verbaut sind, im preislichen ramen einer XBOX mit spielt.
 
das ist nicht interessant, das ist weit mehr als wegweisend !
Kommt so ne Box , dann wird der Markt komplett aufgemischt . Gleiches gilt für den Controller .
Ne Steam Box bedeutet schlichtweg , ein funktionierender Computer , mit dauerupdates und Service unerreichten Ausmasses.
Da wird dann zum Release Half Life 3 mit angeboten , und inzwischen wird mal noch schnell Episode 3 ohne Box , rausgehauen .
Da hatte Master Gabe doch Recht als er vor eienm Jahr ankündigte , es wird noch grosse Überraschungen geben . Na ja zumindest für die Steam Leute !!
Und ich dachte immer dieses komische Dota wäre eine davon !!
Das wird noch richtich spannend .
Ich würde sagen , dezenter Angrif auf Microsoft und Sony ! Das nehn ich mal Eier in der Hose !!
Hut ab ....
 
Sollte Valve eine Konsole veröffentlichen, dann haben Microsoft und Sony ein gigantisches Problem. So viel Service wie Valve bieten MS und Sony einfach nicht. Dieses Gerät würde außerdem bedeuten, dass es mit Steam komplett verknüpft ist und man somit zu tausenden Spielen Zugriff hätte... Außerdem versteht sich Valve wesentlich besser mit Technik, als die anderen Konsolenhersteller, wir würden also kein Produkt mit einem zu starken Prozessor, dafür viel zu wenig RAM und einer schlechten Grafikkarte bekommen. Stattdessen ein Gerät, welches als offene Platform PC und Konsole endgültig miteinander kombiniert und zu einer riesen Platform formt. Sollte das ganze dann noch preislich top angeboten werden (nicht so wie Sony es gemacht hat), dann hätten wir die wahrscheinlich beste Konsole überhaupt und Sony und MS stehen sehr schwere Zeiten bevor. Allein die ganzen Features die Steam als kostenlose Plattform im Petto hat sind für mich Gründe, das Teil zu kaufen und ich würde mir das Teil definitiv sofort holen.
 
Sollte Valve eine neue Konsole veröffentlichen, dann werden das mega große Konkurrenten von Sony und Microsoft. Weil Valve einfach alles am Besten bieten kann :)
 
Vorsicht, so etwas kann auch ganz fürchterlich nach hinten losgehen.
 
Steam Box. Wenn ich das schon wieder lese.:runter:
So ne Kiste können sie sich sonstwohin schieben.
Da können sie HL3 auch Exklusiv dafür bringen, da verzichte ich lieber auf das Spiel auf das ich mich eigentlich freuen würde als mir so ne bekackte Konsole anzutun.
 
ich finde steam als plattform absolut genial.

unter dem namen "steam box" kann ich mir aber nicht so viel vorstellen.
 
Ja es war wirklich genial eine Plattform dadurch durchzusetzen, dass ich die Konsumenten zwinge sich mit ihr auseinanderzusetzen und ihnen nicht erlaube gekaufte Ware zu nutzen, wenn sie sich dort nicht anmelden. :rolleyes:
 
Wäre möglich, aber Valve und das Wort "offen" kann ich nicht so ganz unter einen Hut ziehen.

Ansonsten hat Mont4n4 alles erwähnenswerte gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Fake-Meldung. Auf Play3.de haben die sogar Bilder davon gepostet. Da sieht man sowas wie ein Modem und nen XBOX-Controller.

Angeblich soll das Teil nen i7, 8 GB RAM und ne NVIDIA-Karte haben.

Ich glaube auch nicht, das Microsoft und Sony da irgendwas fürchten müssen. Ich hätte jedenfalls kein Interesse daran, mein Geld für eine nicht etabliert Konsole rauszuschmeißen, von der ich nur eins weiß: meine Spiele bekomme ich wohl nur über Steam.
 
Ich glaube auch nicht, das Microsoft und Sony da irgendwas fürchten müssen. Ich hätte jedenfalls kein Interesse daran, mein Geld für eine nicht etabliert Konsole rauszuschmeißen, von der ich nur eins weiß: meine Spiele bekomme ich wohl nur über Steam.

Ganz deiner Meinung.
Zumal wenn diese angebliche Konsole offen sein soll und PC Hardware haben soll, wieso sollte man diese Konsole kaufen wenn man auch nen Stick normalen PC an den TV hängen kann? Irgendwie total schwachsinnig.:rolleyes:


Ist auch erstaunlich dass bei solchen sachen wie OnlinePass oder Gerüchte über Accountgebundene Spiele auf der XBox3 total gemeckert wird aber wenn eine Konsole kommen soll die genau so nen Dreckssystem nutzt freuen sich auf einmal die Leute?:autsch:
 
Ich glaube auch nicht, das Microsoft und Sony da irgendwas fürchten müssen. Ich hätte jedenfalls kein Interesse daran, mein Geld für eine nicht etabliert Konsole rauszuschmeißen, von der ich nur eins weiß: meine Spiele bekomme ich wohl nur über Steam.

Das selbe haben damals Sega und Nintendo gesagt als Sony mit der PS1 rauskam, und wir wissen alle was passiert ist.
 
Steam erfreut sich zwar einer Riesen Beliebtheit, wie man am Erfolg sieht.
Aber noch eine Konsole auf dem Markt, ist zu viel.

Und große Beliebtheit hin oder her, wenn so eine Box wirklich kommt, wird sie es schwer haben denke ich.
 
Zurück