Steam Box: Arbeitet Valve an einer neuen Spiele-Konsole? Foto heizt Spekulationen wieder an

Also von den Eckdaten, hört sich´s schon mal gut an. Und eig. wäre es ja gar nicht mal so dumm von Valve, eine eigene Konsole raus zu bringen. Ihr Downloadportal "Steam" ist ja weltweit sehr erfolgreich. Das heißt das Valve in Zukunft nur auf Downloads setzen könnte. ^^
 
Gute Idee wärs, steam ist eh ne riesige Plattform da würde es sich lohen wenn die Grafik stimmt :D
 
Das heißt das Valve in Zukunft nur auf Downloads setzen könnte. ^^

Und genau das wäre, was der Konsole den Hals brechen könnte, wenn sie denn echt wäre. Schließlich gibt es vielzuviele Spieler, die nicht auf harte Medien verzichten wollen und wer läd sich schon gerne jedes Mal 10 GB an Spieldaten runter bzw hat überhaupt die Möglichkeit, solche Datenmengen in kurzer Zeit zu ziehen?

Sollte das Modem da oben das Konsoledesign sein, würd ich mich ich krumm und schief lachen.
 
Und genau das wäre, was der Konsole den Hals brechen könnte, wenn sie denn echt wäre. Schließlich gibt es vielzuviele Spieler, die nicht auf harte Medien verzichten wollen und wer läd sich schon gerne jedes Mal 10 GB an Spieldaten runter bzw hat überhaupt die Möglichkeit, solche Datenmengen in kurzer Zeit zu ziehen?

Sollte das Modem da oben das Konsoledesign sein, würd ich mich ich krumm und schief lachen.

Also ich glaube, dass das auf dem Bild da oben nur ein Prototype ist ;)

Aber klar du hast schon Recht, nicht jeder hat Lust bzw. die Möglichkeit sich 10GB oder mehr an Daten zu ziehen.
Aber wenn du dir mal die Resonanz auf Steam anschaust, dann siehst du, dass das Interesse schon da ist ^^
Ich denke das es beides geben wird...Sowohl Downloads, als auch physische Datenträger.
 
Wofür bräuchte ich denn noch eine weitere Konsole? Zumal die nächste Generation der aktuellen Geräte schon in Aussicht ist.
 
Wofür bräuchte ich denn noch eine weitere Konsole? Zumal die nächste Generation der aktuellen Geräte schon in Aussicht ist.

Für besseren Wettbewerb. Mehr Anbieter und vorallem gute Anbieter, zu denen Valve im Softwaretechnischem Bereich zählt, bringen andere Hersteller dazu mehr oder schneller zu entwickeln, da jeder ja der Beste sein will.
Sollte Valve jetz also eine gute Konsole rausbringen, würde es Sony und Microsoft dazu zwingen, was besseres zu bieten, oder eben ihr Zeug bisher billiger zu verkaufen, da sie ja keine riesigen Gewinneinbrüche haben wollen, bzw sich noch auf dem Markt oben halten wollen.

Für die meisten wäre das schon Vorteilhaft.


Und wie schon erwähnt, ich vermute auch das dieses Ding eher ein Prototyp ist. Valve wird schon so viel Vernunft haben um ein ordentliches Design auf den Tisch zu hämmern.
 
Jetzt mal ganz ehrlich. Falls an diesem Gerücht überhaupt was dran ist. Warum sollte man sich so ein Ding kaufen?
Wenn man sich da genausogut nen Stink normalen PC neben den TV stellen kann. Das leuchtet mir irgendwie überhaupt nicht ein. Zumal wenn das Ding normale PC Hardware haben soll wird das Ding wohl kaum billiger als nen PC mit den selben Komponenten sein.


Und wie ich schon gestern im anderen Thread sagte, Wieso freuen sich einige über so ne "Konsole" die mit Steam läuft aber meckern bei solchen sachen wie OnlinePass oder Gerüchte über Accountgebundene Spiele auf der XBox3 rum obwohl Steam genau das macht?
Das ganze Widerspricht sich doch total.

Sollte Valve jetz also eine gute Konsole rausbringen, würde es Sony und Microsoft dazu zwingen, was besseres zu bieten
Da bräuchten die sich aber kein Stück anstrengen. Alles ist besser als ne Konsole die mit Steam läuft.

bringen andere Hersteller dazu mehr oder schneller zu entwickeln
Und genau das ist der Fehler. Wieso muss es immer mehr werden und schneller gehn? Deswegen kommt doch nur noch Rotz raus. Zeit nehmen und in ruhe Arbeiten. Da kommt wenigestens was ordentliches raus. (meistens)
 
Zuletzt bearbeitet:
8 GB Ram? Ich fand es ja schon bei SPIEGEL eher niedlich wie man einen PC mit 48 GB Ram als Supercomputer stilisiert hat. Wenn man sich mal anschaut wie die Preise für Otto-Normal aussehen, könnte man auch gleich 48 GB in die nächste Konsolengeneration reintun.

@Hoernchen
Na ja erstmal sehen was sie mit der Konsole machen wollen würden, würden sie eine Konsole machen. Eine Konsole mit Steamregistrierung würde ich mir jedenfalls nicht kaufen, noch nicht mal darüber nachdenken. Aber wie ein PC sieht dieses ding da ja wirklich aus. Da würde ich ja schon beim Anblick auf die Slim Version warten. Denselben Fehler wie bei der 360 mach ich nicht noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Valve jetz also eine gute Konsole rausbringen, würde es Sony und Microsoft dazu zwingen, was besseres zu bieten, oder eben ihr Zeug bisher billiger zu verkaufen, da sie ja keine riesigen Gewinneinbrüche haben wollen, bzw sich noch auf dem Markt oben halten wollen.

Für die meisten wäre das schon Vorteilhaft.

Wie Hörnchen schon sagt: das Teil ist keine Konsole sondern ein Mini-PC und MS und Sony werden darüber nur müde lächeln.
 
Ich schätze die Leute die Half Life 3 schon sehnsüchtig erwarten kriegen ihr Grinsen nicht mehr aus der Fresse.

Für die ist es doch Wurcht ob sie nun eine X Box 720 oder eine Ps 4 im Haus haben, hauptsache sie können darauf HAlf Life 3 spielen und wenn ich Valve's Taktik so richtig erahne werden sie den ohne FRage Hammer Titel exklusiv auf ihrer Steam Box anbieten.

Das wird interssant^^
 
Ich schätze die Leute die Half Life 3 schon sehnsüchtig erwarten kriegen ihr Grinsen nicht mehr aus der Fresse.

Für die ist es doch Wurcht ob sie nun eine X Box 720 oder eine Ps 4 im Haus haben, hauptsache sie können darauf HAlf Life 3 spielen

Da liegst du falsch.

Ich würde mich riesig über ein HL3 freuen. Aber eine Konsole mit Steam tu ich mir deswegen ganz sicher nicht an. Da verzichte ich lieber auf das Spiel. Wüsste also nicht warum ich da Grinsen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll das kaufen? PC-Gamern mit Hang zur Technik ist das Ding wieder zu sehr Flaschenhals, Konsolenfans dürfte das einfache Plug & Play der Heimkonsolen fehlen.

Und egal wie es kommt, letztlich ist diese Steam-Box nur ein PC; wie sonst sollen die ganzen Windows-Games sonst laufen?

Ich denke das Teil wird ein Flop. Und das sage ich als jemand der Steam eigentlich mag. Nur kann ich meine Games schon jetzt auf dem PC zocken, welchen ich auch an meine Fernseher anschließen kann. Der größte Pluspunkt für Steam in Konsolenform wären die unglaublich guten Sonderangebote, welche XBL und dem PSN mal ordentlich zeigen würden, wie man Sonderaktionen gestaltet.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:05 Uhr ----------

Ich schätze die Leute die Half Life 3 schon sehnsüchtig erwarten kriegen ihr Grinsen nicht mehr aus der Fresse.

Für die ist es doch Wurcht ob sie nun eine X Box 720 oder eine Ps 4 im Haus haben, hauptsache sie können darauf HAlf Life 3 spielen und wenn ich Valve's Taktik so richtig erahne werden sie den ohne FRage Hammer Titel exklusiv auf ihrer Steam Box anbieten.

Das wird interssant^^

Half-Life ein Systemseller? Wäre etwas wenig. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Game nicht auf den anderen Plattformen erscheinen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre cool wenn jemand den 3 großen nach jahren mal wieder
Konkurrenz machen würde
 
Es geht einzig um Konkurrenz, ich finde es ebenfalls Wahnsinn, dass sich endlich jemand traut so ei großes Unterfangen anzunehmen.

Könnte noch viel mehr geben.

Smartphones gibt es ja zich Hersteller u. jede 2 Wochen ein neues Modell
 
Handys sind aber wohl ein Unterschied. Handys sollen ja in aller erster Linie telefonieren können, natürlich heute sollen Handys noch mehr können, darum hat man auch das Wort Smartphones erfunden aber letztendlich verkaufen sie sich immer noch hauptsächlich durch das was sie können. Bei Videospielen ist das ja etwas anderes. Ich sehe nicht unendlich Potential für Konsolen auf dem Markt. Sie verkaufen sich maßgeblich durch ihr Angebot und weder die Konsumenten, noch die Spielehersteller selbst wünschen sich wohl am Ende vier Konsolen, die jeweils ihre Exklusivspiele haben wird und die sind meist nicht multiplattform. Ich könnte mir nur vorstellen, dass dies für eine Generation funktioniert und dann würde irgendjemand aufgeben. Hoffentlich erfindet man nur für Konsolen nicht auch noch so ein Modebegriff.
 
portal 2 "runs fast" mit onboard grafik oO.

scheinbar kommt der source engine in den nächsten jahren ohne texturen, kantenglättung , etc aus
 
Handys sind aber wohl ein Unterschied. Handys sollen ja in aller erster Linie telefonieren können, natürlich heute sollen Handys noch mehr können, darum hat man auch das Wort Smartphones erfunden aber letztendlich verkaufen sie sich immer noch hauptsächlich durch das was sie können.

Zu mal Telefone (wie man sie klassischer Weise nennt) ja auch eines der führenden Kommunikationsmittel sind und der Markt dafür eigentlich unendlich ist. Das st bei Videospielen nicht mal im Ansatz so.
 
Wenn das stimmt, dann wird es eh die geilste Spielekonsole die je erschienen ist ;)
 
Zurück