Mass Effect 3 im Test-Video: Gelungenes Finale mit kleinen Schwächen

Na ja, wenn irgendein Hauptcharakter stirbt sind doch eh wieder alle am Heulen. War das nicht auch so bei Gears of War?
 
Wenn ein Hauptcharakter stirbt ist es meist genau der gleiche Grund wie wenn ein beliebter Nebencharakter stirbt. Promo. Sowas sollte man sich wirklich gut überlegen.

Aber ansonsten, hätte ich auch nie gedacht dass Mass Effect 3 kein Überflieger werden wird. Ich werde mir mein eigenes Bild machen, sobald das Spiel mit allen DLC Packs online ist. Zeitschriftenrezensionen sind ja nicht mehr ernst zu nehmen.
 
Mir ist eigentlich egal, wie das Ende wird. Ob Shepard, Liara oder Garrus stirbt oder sonstwer... egal. Ich fand die Story bisher so abgefahren, da kann jetzt eigentlich nichts schiefgehen. Die Dramaturgie wird sicher wieder auf hohem Niveau sein. Ich fand die Story der Trilogie von Mass Effect, eine der bisher besten im Videospiel-/SciFi-Universum umgesetzen überhaupt!
 
Ich habe im EGM-Review gelesen, dass man den Multiplayer-Modus spielen muss, um im Singleplayer-Modus das beste Ende freischalten zu können. Stimmt das?
 
Ja die Story und Dramaturgie von Teil 2 war wirklich atemberaubend monoton. Die Serie taugt gut als abschreckendes Beispiel wie man es eher nicht machen sollte. Wenn die Frage auftaucht, wie es jetzt mit Mass Effect weitergehen soll, hieße die Antwort wohl zeitgemäßer werden. Großes, alles vernichtendes Übel als Bedrohung, stupides NPC einsammeln, Schläuche durchlaufen, nächsten NPC einsammeln und dann einen Terminator abklatsch bekämpfen, das ist alles aber kein hohes Niveau.
 
Ich habe im EGM-Review gelesen, dass man den Multiplayer-Modus spielen muss, um im Singleplayer-Modus das beste Ende freischalten zu können. Stimmt das?

Nur so halb, wenn du alle Nebenmissionen machst brauchst du das nicht (was auch GenX geschrieben hatte). Es geht darum Verbündete für den Kampf gegen die Reaper zu finden und mit erledigten Haupt- und Nebenmissionen füllt sich eine Leiste die die Bereitschaft der Armeen anzeigt, ich glaube mit dem MP geht es lediglich schneller diese Leiste zu füllen, aber lebensnotwenig ist er auf gar keinen Fall.
 
Für die Leute die es noch nicht mitbekommen haben: Es gab mal wieder einen Launch-Day-Break wie man in Fachkreisen sagt.Die Konsolenfassung ist ab heute käuflich zu erwerben (Freigabe wurde gegeben),die PC-Fassung erst morgen.Wer versucht die PC-Fassung zu aktivieren wird dies auch schaffen - nur starten kann man es nicht.
Lässt sich aber auf bekannten Wege umgehen ;-)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:40 Uhr ----------

Ich habe im EGM-Review gelesen, dass man den Multiplayer-Modus spielen muss, um im Singleplayer-Modus das beste Ende freischalten zu können. Stimmt das?
Soweit ich das mitbekommen habe ist es leichter das beste Ende mit dem MP zu bekommen,optional kann man aber auch alle Nebenmissionen machen und es ist schwerer.
 
Au weia.
Noch nicht mal mit Skyrim durch und schon kommt der nächste
Zeitfresser um die Ecke.
Ich liebe mein Hobby!!! :)
 
Zurück