Forza Motorsport 4: Entwickler Turn 10 spricht über jährliche Veröffentlichungen

wichtiger für mich wäre es,wenn die mal den nächsten teil so programmieren würden,das ich selbst die anzahl der runden einstellen kann.bei den paar runden kommt ja kein echtes rennen dabei raus,so gut die rennserie auch ist.
online ist es ja das gleiche problem,kaum jemand der mehr als drei runden fahren will.
 
Glaube kaum, dass eine jährliche Veröffentlichung der Heilsbringer ist. Wie das bei Rennspielen ausgehen kann, hat man bei Need For Speed gesehen...
 
wichtiger für mich wäre es,wenn die mal den nächsten teil so programmieren würden,das ich selbst die anzahl der runden einstellen kann.bei den paar runden kommt ja kein echtes rennen dabei raus,so gut die rennserie auch ist.
online ist es ja das gleiche problem,kaum jemand der mehr als drei runden fahren will.
Viele Spieler hatten sich bei Forza 3 über die Langzeitrennen beschwert, deshalb hatte man bei Forza 4 weniger Runden in der Karriere angesetzt.
Wenn Du online keine Lobbys finden kannst, wo lange Rennen gefahren werden, dann solltest Du Dich mal in entsprechenden Foren umsehen. In meinem Club [X30] fahren wir fast jedes Wochenende Cups und Turniere, auch mit Rennen in Le Mans mit 10 Runden u.v.m.

@topic: Ich finde die Idee mit den wechselnden Forza-Spielen ziemlich gut. Mal sehen, wie Forza Horizon ankommt. Aber mit einem neuen vollwertigen Forza Motorsport alle zwei Jahre wäre ich mehr als gut bedient. :hoch:
 
Schön wenn sie keine jährliche Veröffentlichungen wollen bei denen die Qualität leidet. Aber es gibt keine Serie wo jedes Jahr ein neuen Titel kommt und wo die Serie nicht leidet. Warum sollten sie das also schaffen?

Da gehts doch wieder nur ums Geld. Solln sich sich lieber 2-3 Jahre Zeit lassen.
 
Schön wenn sie keine jährliche Veröffentlichungen wollen bei denen die Qualität leidet. Aber es gibt keine Serie wo jedes Jahr ein neuen Titel kommt und wo die Serie nicht leidet. Warum sollten sie das also schaffen?

Da gehts doch wieder nur ums Geld. Solln sich sich lieber 2-3 Jahre Zeit lassen.
Sie lassen sich doch zwei Jahre Zeit dafür. Turn 10 macht Forza Motorsport und die Kollegen von (Ex-) Bizarre Creations (inzwischen ach fast alle bei Turn 10) übernehmen Forza Horizon. Wenn das im Wechsel kommt, etwa wie NfS Shift und ein NfS von Black (*würg*) Box, könnte das funktionieren. Diese Strategie geht ja auch bei Infinity Ward/Treyarch auf, die sind damit sehr erfolgreich, ebenso Battlefield/Medal of Honor im Jahreswechsel von EA (auch wenn nicht jeder CoD oder BF mag ;)).
 
Nur genau so schlecht wie bei EA mit NfS;)
Da nimmt die Quallität bei allen Spielen mit jedem neuen Teil weiter ab.:D

Nur dass die Forza Motorsport-Teile weiterhin exklusiv bei Turn 10 entstehen. Über die Sim braucht man sich also keine Sorgen machen. Nur was die Qualität der Spin-offs angeht besteht die Gefahr, dass das nichts wird. Auf der anderen Seite sind Playground Games kompetente Entwickler. Das ist ja quasi die Elite der Rennspielentwickler (1st Parties ausgenommen), die sich da versammelt hat.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:26 Uhr ----------

Schön wenn sie keine jährliche Veröffentlichungen wollen bei denen die Qualität leidet. Aber es gibt keine Serie wo jedes Jahr ein neuen Titel kommt und wo die Serie nicht leidet. Warum sollten sie das also schaffen?

Da gehts doch wieder nur ums Geld. Solln sich sich lieber 2-3 Jahre Zeit lassen.

Wir wissen ja alle, dass lange Entwicklungszeiten eine Garantie für rundum gelungene und fehlerfreie Games sind. *winkwink :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
@GenX3601966
ich hab damit eigentlich mehr den spielmodi freies rennen gemeint.in der karriere ist die rundenanzahl ja in ordnung.
und so ein großer entwicklungsaufwand dürfte es ja wohl nicht sei, in so einem modus dem spieler die wahl zu lassen,wie viele runden er fahren will.
online bringt es mir auch nix mehr da ich es wieder verkauft habe.bin auch eher der offline racer.und wenn ich dann auch noch in einem online rennen ständig von der strecke gerammt werde macht es auch keinen spaß mehr.
 
Der FM-Entwicklungszyklus war aber schon immer zwei Jahre.

FM erschien 2005, FM2 2007, FM3 2009 und FM4 2011.

Klar. Aber nur weil jetzt ein Forza von nem anderen Entwickler kommen soll heist das ja nicht unbedingt dass sich die Entwickler immer abwechseln.
Zumal ist da auch die Gefahr dass die Serie zu schnell ausgelutscht ist.
Was bei Forza 4 mMn schon etwas der fall war. Denn ein großen unterschied zwischen Forza 3 und 4 gibts ja nun auch nicht.
 
Das würde doch gar nichts bringen bzw. wer würde sich das den Jedes Jahr holen ???. Lieber zwei oder drei Jahre pause da zwischen, schon wegen den Autos.
 
finde es auch nicht gut wenn marken jedes jahr rauskommen nimmt
finde ich auch die Klasse
 
Finde ich grundsätzlich Super aber nur unter 2 Bedingungen!
1.die Qualität darf nicht darunter Leiden(wie bei der NFS reihe)
2. Die Spiele dürfen nicht nur als DLC herausgebracht werden und somit für alle käuflich erwerbbar sein! wenn sie diese Punkte einhalten denke ich könnte der Plan von Turn 10 erfolg haben!
 
Wenn da was Gescheites bei raus kommt ist alles ok, nicht das Forza so endet wie die Need for Speed Reihe. Denn die wird auch immer schlechter!

Ich denke da eher an ein Forza für die neue Xbox. Die würden da einfach mehr machen können. Wetter einbauen etc.
 
Zurück