Mass Effect 3: Test des epischen Finales der Shepard-Saga - nur kleine Schwächen trüben das Vergnügen

Hab es seit vorgestern und kann bisher nur Posetives berichten aber es stimmt es hat kleine Macken die hoffe ich bald gepatcht werden.
 
Das Spiel gefällt mir sehr! Leider hört sich die deutsche Synchronisation von Shepard derb schlecht an! :runter:
 
das Spiel finde ich sehr gut, aber ich hatte recht viele fehler, KI aussetzer, abstürze, Ton aussetzer und manchmal sehr lange ladezeiten. Aber hatte ich nicht sehr oft, aber es ist schon passiert. :(
 
Von der Bildrate war die PS3 version im großen und ganzen gut. 1, 2 mal war die bildrate auf geschätzten 10 -15 Fps. Im durchschnitt würde ich sagen 25 fps. Und ab ca 20 fps sieht der mensch eine flüssige Bewegung.
 
Eurerm Test muss ich mal an zwei Punkten widersprechen:

- Optisch kein Quantensprung, ja, aber unter "nicht gefallen" würde ich das nicht einordnen. Viele Level sahen großartig aus und toppen die Vorgänger bei weitem, z.B. die Genopharge auf Tuchanka heilen, wo der Dreschschlund kommt, dort sahen die Ruinen einfach umwerfend aus! Sowas gab's bei Teil 1+2 noch nicht.

- Die Steuerung finde ich ziemlich hakelig, insbesondere im Multiplayer verliert man schnell die Übersicht. Wenn ME3 ein Shooter sein will (und das ist er im Prinzip ja auch), dann wünsche ich mir so eine eingängige Steuerung wie bei Gears of War oder Killzone und nicht so ein Gekrampfe mit ganz billigen Animationen!
 
Die Steuerung finde ich auch etwas hakelig. Vor allem in deckung gehn. Wenn ich weg rennen, komme ich mal aus versehen an einer ecke und dann geht er plötzlich in deckung, obwohl ich weiter rennen wollte. Die Steuerung ist nicht schlecht, aber auch nicht toll. :(
 
Boah das Ende hat mir jetzt garnicht gefallen. Ich dachte eher an ein besseres ende wenn ich meine Flotte auf Höchstform habe.
 
das Spiel finde ich sehr gut, aber ich hatte recht viele fehler, KI aussetzer, abstürze, Ton aussetzer und manchmal sehr lange ladezeiten. Aber hatte ich nicht sehr oft, aber es ist schon passiert. :(


also ich muss dir ehrlich sagen das Spiel ist bei mir nicht einmal abgestürzt und ich hatte auch keine ton aussetzer geschweige lange ladezeiten ,ich fand die landezeiten sehr kurz im gegensatz zu vielen anderen games
 
Im Gesamtpaket hat mir Mass Effect3 sehr gut gefallen :) Es spielt sich flotter, anfangs ist die Steurung zwar etwas hakklig, aber man gewöhnt sich dran. Auch die Grafik hat sich teilweise stark verbessert und selbst die deutsche Synchro ist gelungen, obwohl sie nicht ans Original rankommt (was man ja leider nur in der Demo hören durfte -.-). Von der gesamten Technik her, ein solides Spiel.

Und obwohl ich finde das die Story wirklich wunderbar erzählt wird, so ist es das Ende doch totaler Mist und vllt versaut es sogar alles !! Warum? 1. Bioware beantwortet nicht alle Fragen, womit ich leben könnte, wenn da nicht die Tatsache wäre das sich mir tausend neue Fragen stellen 2. es fühlt sich nicht so an, als hätten Entscheidungen aus den letzten Teilen eine Auswirkung auf das Ende vom Dritten, zum Schluß heißt es nur mach dies oder das und fertig 3. laut Bioware solle das Ende Raum zur Interpretation lassen, aber ich spiele kein Spiel über 24 Stunden um mir dann ein Ende auszudenken
 
Von der Bildrate war die PS3 version im großen und ganzen gut. 1, 2 mal war die bildrate auf geschätzten 10 -15 Fps. Im durchschnitt würde ich sagen 25 fps. Und ab ca 20 fps sieht der mensch eine flüssige Bewegung.
Ab 25 Bildern ist es flüssig....20 Bilder tun schon etwas weh....
Die 360-Fassung ist merklich besser als die PS3-Version kommt aber auch an seine Grenzen.Von ME2´s flüssiger Bildrate ist es ein ganzes Stück entfernt,aber das bringen halt größere Gebiete so mit sich wenn man immer wieder versucht einen draufzusetzen.
 
Das Spiel gefällt mir sehr! Leider hört sich die deutsche Synchronisation von Shepard derb schlecht an! :runter:

Jaja... die Deutsche ist immer schlecht und der Originalton immer das beste nicht? Komm schon. Die Deutsche Synchro ist doch recht gut gelungen... spiele mal TDU2... dann weißt du was schlechte Synchro ist.... und zwar in jeder Sprache... o.o

Eurerm Test muss ich mal an zwei Punkten widersprechen:

- Optisch kein Quantensprung, ja, aber unter "nicht gefallen" würde ich das nicht einordnen. Viele Level sahen großartig aus und toppen die Vorgänger bei weitem, z.B. die Genopharge auf Tuchanka heilen, wo der Dreschschlund kommt, dort sahen die Ruinen einfach umwerfend aus! Sowas gab's bei Teil 1+2 noch nicht.

- Die Steuerung finde ich ziemlich hakelig, insbesondere im Multiplayer verliert man schnell die Übersicht. Wenn ME3 ein Shooter sein will (und das ist er im Prinzip ja auch), dann wünsche ich mir so eine eingängige Steuerung wie bei Gears of War oder Killzone und nicht so ein Gekrampfe mit ganz billigen Animationen!


Grafik ist nett. ^^ Punkto Shooter... es ist kein Shooter. Es ist ein Aktion RPG. Wie auch Diablo oder Borderlands... Es ist kein Shooter. Bitte verallgemeine das nicht. Danke...
 
Grafik ist nett. ^^ Punkto Shooter... es ist kein Shooter. Es ist ein Aktion RPG. Wie auch Diablo oder Borderlands... Es ist kein Shooter. Bitte verallgemeine das nicht. Danke...
Wahrscheinlich hast Du Teil 1 nicht gespielt. Dann ist Teil 3 ein Shooter! Zu Bioshock sagt ja auch niemand Action-RPG. ;)
Aber lassen wir mal die Schubladen zu, denn das Spiel ist einfach sau gut, wenn man sich mit der Story treiben lässt. Dann kann man über technische Schwächen hinwegsehen und das das Spiel einfach nur genießen.
 
Wahrscheinlich hast Du Teil 1 nicht gespielt. Dann ist Teil 3 ein Shooter! Zu Bioshock sagt ja auch niemand Action-RPG. ;)
Aber lassen wir mal die Schubladen zu, denn das Spiel ist einfach sau gut, wenn man sich mit der Story treiben lässt. Dann kann man über technische Schwächen hinwegsehen und das das Spiel einfach nur genießen.


Habe ich wirklich nicht. Aber trotzdem ist es noch ein RPG. Du kannst selber enteischungen Treffen usw. Und Bioshok... da kannst ja nichts ändern. Keine Gespräche führen usw. Das ist nen Müder vergleich... Und joa... ich würde gerne. Aber dann müsste ich mir den ersten Teil erstmal besorgen. Gibt es den für Ps3? Ich glaube leider nichts... :( Und damit ist das leider für mich gestorben.. schon bei Saints Row fand ich das mist.... Warum bringen die nur vereinzelte Teile und nicht wenn, die ganze Serie auf einer Konsole raus. -.- Naja... aber lassen wir das. x.x
 
Habe ich wirklich nicht. Aber trotzdem ist es noch ein RPG. Du kannst selber enteischungen Treffen usw. Und Bioshok... da kannst ja nichts ändern. Keine Gespräche führen usw. Das ist nen Müder vergleich...

Und allein die Entscheidungen und Gesprächsoptionen (die bei Bioware imo eh meistens aufgesetzt wirken) machen es also zum RPG und rechtfertigen eine im Vergleich zu reinen Shootern eher schlechte Steuerung? Komische Logik. Das mit den Begrifflichkeiten ist doch Korinthenkackerei und heutzutage eigentlich schon obsolet.
Bioware wollte mit Mass Effect immer weiter in Richtung Action gehen, also kann man ja wohl auch eine Steuerung erwarten, die mit den Großen dieses Fachs mithalten kann.
 
Also meiner meinung nach ist Mass Effect 3 (nachdem ich auch endlich mal die Zeit gefunden habe es durchzuspielen) ein Oberklasse Game. Mal abgesehen von ein paar geringfügigen Schwächen über die auch schon einige User berichteten und über die man auch locker hinwegsehen kann, ist Mass Effect 3 das bisher beste Spiel 2012!!! Und es wird fast unmöglich sein dies noch zu Toppen in diesem Jahr!!!

Ich persönlich Spiele nun wirklich NIE Rollenspiele b.z.w. Spiele mit Rollenspielelementen, aber Mass Effect 3 hat es mir wirklich angetan.

Wenn all die anderen RPG´s doch nur in der Zukunft b.z.w. in der Gegenwart Spielen würden, könnte ich mich durchaus für dieses Genre begeistern. Immer nur Mittelalter ist nicht mein Fall.
 
Sowohl die Story als auch die Atmosphäre bei Mass Effect suchen ihresgleichen. Bis jetzt hat mich noch kein anderes Game so mitgerissen und mitfiebern lassen. Auch die Steuerung und das Gameplay haben sich seit dem 2 Teil nochmal deutlich verbessert und die Kämpfe spürbar besser von der Hand. Das einzige, was mich wirklich gestört hat, ist allein die versprochene Anzahl der möglichen Enden und die Verstrickungen der unterschiedlichen Entscheidungsmöglichkeiten. Die waren zwar durchaus vorhanden, doch längst nicht in dem angekündigten Maßen, so das man einfach enttäuscht werden musst. Schade, wenn sie weniger versprochen hätten, wäre mir das nicht so unangenehm aufgefalle. Trotz allem ist und bleibt es aber ein super Game, dass ich jedem Rollenspieler ans Herz legen würde.
 
Zurück