Unreal Engine 4: Neue Grafik-Engine von Epic Games speziell für Xbox 720 und PS4

Engine speziell entwickelt für Konsole? Gefällt mir!

Aber wie kann man eigentlich ne neue Engine, entwickelt für die neue Generation, wenn es noch keine nächsten Konsolenvorstellung gibt. :O Die müssen also technisch gesehen schon etwas wissen?!
 
Engine speziell entwickelt für Konsole? Gefällt mir!

Aber wie kann man eigentlich ne neue Engine, entwickelt für die neue Generation, wenn es noch keine nächsten Konsolenvorstellung gibt. :O Die müssen also technisch gesehen schon etwas wissen?!

Die werden Verträge haben. Was denkst du? Natürlich wird da schon teils was rausgegeben sein. Wie dem auch sei... ich mache mir eher sorgen, das wieder viele Games so gleich aussehen werden. Ähnlich wie das letzte Gen war... welche Engine wurde so oft verwendet? War es die Havoc engine? xD naja...
 
Ja, bei Verwendung einer Engine besteht immer die Gefahr, dass Spiele ähnlich aussehen. Man konnte ja auch oft sehen, wenn die Unreal Engine 3 verwendet wurde. Aktuell sieht man auch bei Battlefield 3 und dem neuen Medal of Honor, wie ähnlich die Titel aussehen.
 
Ja, bei Verwendung einer Engine besteht immer die Gefahr, dass Spiele ähnlich aussehen. Man konnte ja auch oft sehen, wenn die Unreal Engine 3 verwendet wurde. Aktuell sieht man auch bei Battlefield 3 und dem neuen Medal of Honor, wie ähnlich die Titel aussehen.

Ähm.. joa, aber die Entwickler könnten auch mehr aus der Engine machen, aber da geben sie sich meistens keine Mühe... und MOH und BF3 haben verschiedene Engines... o.o Oder? Waren das nicht die Frostbyte engine 1 und 2?... Und die sind von der Unreal 3 auch weit entfernt oder?... x.x Naja. Aber ne Grafische ähnlichkeit gibt es trotzdem... oder bringe ich nun was durcheinander? >_< Ist etwas her, das ich mich da erkundigt hatte. Naja... wenigstens war es schlim bei der Havoc engine... alles wirkte gleich. Und alle nahmen sie. Es sah nicht mal gut aus, es gab sie nur auch günstig... Naja... ich war damals etwas entäuscht teilweise...
 
Ähm.. joa, aber die Entwickler könnten auch mehr aus der Engine machen, aber da geben sie sich meistens keine Mühe... und MOH und BF3 haben verschiedene Engines... o.o Oder? Waren das nicht die Frostbyte engine 1 und 2?... Und die sind von der Unreal 3 auch weit entfernt oder?... x.x Naja. Aber ne Grafische ähnlichkeit gibt es trotzdem... oder bringe ich nun was durcheinander? >_< Ist etwas her, das ich mich da erkundigt hatte. Naja... wenigstens war es schlim bei der Havoc engine... alles wirkte gleich. Und alle nahmen sie. Es sah nicht mal gut aus, es gab sie nur auch günstig... Naja... ich war damals etwas entäuscht teilweise...


MoH: UT3 Engine im Singleplayer und Frostbite 1.5 im Multiplayer
BF3: Frostbite 2

Keine Ahnung warum die da überhaupt die Unreal Engine verwendet haben ^^
 
Auch wenn sie von vielen schon regelrecht gehasst werden, die Unreal Engines und explizit die UE3 gehören zu meinen persönlichen Favoriten unter den Grafikmotoren.

Allein bei der Vorstellung an die "schockierende" Unreal Engine 4 läuft mir das Wasser im Mund zusammen und ich bekomme einen harten Hype-Kollaps.
 
Ähm.. joa, aber die Entwickler könnten auch mehr aus der Engine machen, aber da geben sie sich meistens keine Mühe... und MOH und BF3 haben verschiedene Engines... o.o Oder? Waren das nicht die Frostbyte engine 1 und 2?... Und die sind von der Unreal 3 auch weit entfernt oder?... x.x Naja. Aber ne Grafische ähnlichkeit gibt es trotzdem... oder bringe ich nun was durcheinander? >_< Ist etwas her, das ich mich da erkundigt hatte. Naja... wenigstens war es schlim bei der Havoc engine... alles wirkte gleich. Und alle nahmen sie. Es sah nicht mal gut aus, es gab sie nur auch günstig... Naja... ich war damals etwas entäuscht teilweise...

Ich meine das neu angekündigte MoH, nicht den alten Teil. Der neue Teil verwendet die BF3-Engine.

Und die Havok-Engine wird als Physik-Engine verwendet und hat meist nix mit der grafischen Erscheinung von Spielen zu tun.
 
Yuhuu dann freuen wir uns mal auf Gears of War 4 mit Unreal Engine 4.0. ;)
 
Sieht ja ganz nett aus. Sollen sie dann wenigstens mal anfangen mit einer guten Engine auch ordentliche Spiele zu machen. Sonst bringt die Engine auch nichts.
 
das wird bestimmt n fetter sprung nach vorne in sachen grafik.gears of war 4 als launchtitel für die neue xbox wäre echt fett...
 
Außer einer verbesserten Grafik wird sich nicht viel ändern. Die Unreal-Engines sind für komplexe Spiele einfach zu unflexibel.
Die unterstützt fast ausschließlich Shooter.
 
So schön das alles aussieht , da wird wohl noch ein bischen Zeit vergehen , bis wir so eine Grafik in Spielen geniesen dürfen .
Ich denke mal das geht noch 5 Jahre .
Bis dahin hoffe ich eher auf gut inszinierte und spielerisch abgefahrene Spiele .
Die Grafik is schon wichtich , aber was hilfts wenn das Spiel nich wirklich zündet .
 
Da kann man sich ja dann denke ich auf was freuen.
Ich bin gespannt, ob wir wirklich so weggeblasen werden.
Tech Demos sind natürlich schön und gut.
Aber im Spiel selbst, muss die Engine zeigen was sie kann.
 
Zurück