Project CARS: Exklusive Screenshots mit maximalen Grafik-Settings und Video aus Build 169

Schön, dass endlich jemand mal auf dieses tolle Projekt aufmerksam macht. Zur kleinen Korrektur sei gesagt, dass wöchentliche Build schon für Team Members erhältlich sind.

Zum Spiel selbst sei gesagt, dass der Entwickler keinem Publisher unterliegt und so sein eigenes Ding machen kann. Zudem bestimmt die Community, die sich an der Finanzierung beteiligt, einen grundlegenden Teil der Spielentwicklung.

Das Spiel ist noch in der frühesten der möglichen Entwicklungsstadien, momentan wird die Engine optimiert, Inhalt und Features eingefügt etc und alles ist noch sehr WIP. Dennoch ist das Spiel schon jetzt richtig gut spielbar und optisch haut es alles weg, was es an Rennspielen auf dem Markt gibt.

Außerdem konzentriert man sich darauf, spielerisch sehr authentisch zu werden und mit Simulationen wie iRacing oder Netkar Pro zu konkurrieren.

Features wie dynamische Wettereffekte (darunter zählt auch Jahreszeiten und Zugriff auf aktuelle Wettersituation auf der echten Rennstrecke), dynamischer Tag/Nacht-Wechsel, realistisches Schadensmodell, lebensechte Animationen, abtrocknende Ideallinie, Reifen-Deformation oder bis zu 64 Fahrzeuge auf der Strecke sind nur einige Sachen, die im Spiel enthalten sein werden.

Für 10€ Investition bekommt man schon ein monatlich spielbares Update, aber 25€ ein wöchtliches Update und für 49€ bekommt man wöchentliche Updates und später dann auch eine kostenlose Version des fertigen Spiels.

Es sei gesagt, dass man über ausreichend PC-Power verfügen sollte, um Spaß am Spiel zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wöchentliche Builds gibt es ab Team Member, sorry. Und ja, dieses Projekt ist toll und verdient jede Aufmerksamkeit :)
 
Schön, dass endlich jemand mal auf dieses tolle Projekt aufmerksam macht. Zur kleinen Korrektur sei gesagt, dass wöchentliche Build schon für Team Members erhältlich sind.

Zum Spiel selbst sei gesagt, dass der Entwickler keinem Publisher unterliegt und so sein eigenes Ding machen kann. Zudem bestimmt die Community, die sich an der Finanzierung beteiligt, einen grundlegenden Teil der Spielentwicklung.

Das Spiel ist noch in der frühesten der möglichen Entwicklungsstadien, momentan wird die Engine optimiert, Inhalt und Features eingefügt etc und alles ist noch sehr WIP. Dennoch ist das Spiel schon jetzt richtig gut spielbar und optisch haut es alles weg, was es an Rennspielen auf dem Markt gibt.

Außerdem konzentriert man sich darauf, spielerisch sehr authentisch zu werden und mit Simulationen wie iRacing oder Netkar Pro zu konkurrieren.

Features wie dynamische Wettereffekte (darunter zählt auch Jahreszeiten und Zugriff auf aktuelle Wettersituation auf der echten Rennstrecke), dynamischer Tag/Nacht-Wechsel, realistisches Schadensmodell, lebensechte Animationen, abtrocknende Ideallinie, Reifen-Deformation oder bis zu 64 Fahrzeuge auf der Strecke sind nur einige Sachen, die im Spiel enthalten sein werden.

Für 10€ Investition bekommt man schon ein monatlich spielbares Update, aber 25€ ein wöchtliches Update und für 49€ bekommt man wöchentliche Updates und später dann auch eine kostenlose Version des fertigen Spiels.

Es sei gesagt, dass man über ausreichend PC-Power verfügen sollte, um Spaß am Spiel zu haben.

Wobei das Spiel auch für die HD-Konsolen erscheinen soll. Tim Schafers Kickstarter-Projekt habe ich bereits unterstützt und ich bin derzeit am überlegen, ob ich nicht auch bei Cars mitmachen soll. Auf der anderen Seite habe ich die bisherigen Slightly Mad-Rennspiele nicht wirklich gemocht.

Hast Du bei Cars "investiert"? Wie ist Deine bisherige Meinung zum Gameplay? Wie viel Shift steckt drin?
 
Sollte das auch für HD-Konsolen erscheinen, würde es mich interessieren. Mein PC würde das wohl an die Grenzen des machbaren treiben und Rennspiele mit Rucklern, da lasse ich lieber die Finger von.
Wenn es nicht so eine Gurke wie Race Pro wird, hätte ich auch Interesse daran sowas mitzufinanzieren. Das Konzept ist toll und die Grafik sieht wirklich atemberaubend aus! :hoch:
 
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