Mass Effect 3: Neuer Accolade-Trailer für über 30 "perfekte" Wertungen weltweit

Also für mich ist es auch 10/10....WENN bloß nicht dieses Ende wär...kein würdiges Ende dieser gelungenen Triologie :( Die Spielmechanik und das Storygerüst+Inszenierung...GRANDIOS...aber das Ende reisst das Spiel fast ganz runter...!!!
 
Abwarten, welche Prozentwertung die GamesAktuell im nächsten Heft vergibt.
 
Nachdem ich gestern ziemlich hergezogen bin über das Ende, muss ich doch nachdem ich drüber geschlafen hab sagen das es passt :) Das Spiel ist gut, perfekt, für mich das beste Spiel überhaupt...nur den Epilog hätte sie sich sparen können -.-
 
Ich schätze das Games Aktuell-Team vergibt Mass Effect 3 eine Wertung von 93%!
 
habe soeben die demo gecheckt ( und man benötigt origin dazu. ence ) und bin stark enttäuscht.

ist halt iwie nicht meine serie :!
 
Na ja klein, die technischen Schwächen sind gigantisch. Das Spiel ähnelt damit extrem stark Deus Ex Human Revolution was technisch auch erschreckend rückständig war aber - und das ist der Punkt - vieles durch das Design wett machte. Während die NPCs aus Deus Ex allerdings zum Davonlaufen sind, sehen sie hier einigermaßen akzeptabel aus, werden cinematisch hervorragend präsentiert und besitzen reichlich Text. Dazu kommt dass alle Level großartig gestaltet wurden und sehr lebendig wirken. 90% scheinen mir daher gerechtfertigt. Perfekt ist das Spiel aber nicht und dabei hätte es dazu sogar noch einiges an Potential gehabt. Dazu gehört bspw. keine wichtigsten Storyinhalte auszugliedern.
 
90% haben sie vergeben. Anhand der vielen kleinen technischen Schwächen ist das aber vertretbar, imo. Atmosphäre und Story sind allerdings weit jenseits der 90 einzuordnen.
Du beziehst dich vermutlich auf den Test auf dieser Webseite, der eine andere Skala benutzt als die Printausgabe. In der Printausgabe wäre das natürlich auch möglich, aber ich denke, da werden es vermutlich wirklich 1-4% mehr sein.

Ich werde diesen Teil wohl nicht so bald spielen, egal wie gut er bewertet wird. Wenn EA den Origin Lizenzvertrag nicht endlich mal überarbeitet, sehe ich wirklich schwarz für EA Spiele auf meinem System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder Oblivion noch Skyrim, geschweige denn Dragon Arge Origins haben weder eine Grafik noch eine KI, die mit Spielen wie Gears of War oder Killzone konkurrieren können. Bei Rollenspielen sind Grafik und KI sekundär, da ein Rollenspiel von anderen Dingen lebt.

Es ärgert mich ungemein, wenn ich von professionellen Spieletestern oder von einfältigen Spielern derartige Kritiken lese, die weder Sachverstand noch ein gesundes Urteilsvermögen bescheinigen. Mit welchen Maß wird denn hier bitte schön gemessen?! Sykrim litt unter hässlichen Popus, unzähligen KI Fehlern, steifen Animationen usw. und wenn man Skyrim mit dem gleichen Maß kritisiert wie es bei Mass Effect 3 getan wird, müssten die hohen Bewertungen weitaus nach unten korrigiert werden.

Spiele sind zwar Geschmackssache, aber dennoch sollte man in der Lage sein, über den Tellerrand hinaus blicken zu können. Gruß TrakLL
 
Zocks seit knapp Fünf Stunden.
Und ich bin jetzt schon begeistert.
Und wie man ja wirklich überall liest, ist die Euphorie riesig, was das Speil angeht.
Der Trailer gerade, macht einem auch schon ein wenig Gänsehaut.
Ich denke der Lob den das Spiel bekommt, ist zu Recht.
 
Allgemein müssten die Wertungen nach unten korrigiert werden, wenn man die Wertungsskala endlich ausnützen würde. Es ist quatsch zu sagen bei Rollenspielen wäre Grafik und KI sekundär, vor allem dann wenn der Titel einen sehr starken Shooteraspekt beinhaltet und man dort auf die Arbeit seiner Teamkameraden angewiesen ist. Jemanden der auf Normal spielt fällt das vielleicht noch nicht so auf, weil die Gegner schneller erledigt sind aber auf Wahnsinn, wo man doch etwas länger beschäftigt ist, bemerkt man es recht deutlich. Es ist völlig egal welches Genre wir betrachten, die KI ist wichtig. Genauso wie die Grafik wichtig ist, das Storytelling, Charaktertiefe, Effekte. Ich kann keinen Film machen und erwarten dass man über meine grottigen Requisiten hinweg sieht als wären sie nicht da. Die Grafik ist bei Rollenspielen nicht sekundär, das war sie noch nie gewesen. Selbst wenn man das soweit herunterbricht dass man bei Textadventures ankommt haben wir immer noch den Schreibstils des Autors vor uns. Skyrim IST kein Meisterwerk, denn ein Meisterwerk enthält keine amateurhaften Fehler. Auch Mass Effect 3 muss sich an der Konkurrenz, an den Möglichkeiten, schlichtweg an der handwerklichen Arbeit messen lassen. Man tut diesem, ebenso Unrecht wie allen anderen Spielen, lässt man bestimmte Aspekte einfach unter den Tisch fallen.
 
Zurück