Kingdoms of Amalur - Reckoning: 330.000 verkaufte Exemplare des Fantasy-Rollenspiels in den USA

Schade habe mehr erwartet, weil es echt ein gutes Spiel ist.
 
Reckoning ist ein gutes Spiel (in meiner Wertung bekam es 85%), allerdings hat es mir persönlich nicht gefallen. Warum?! Die Hauptstory wurde lieblos und unmotiviert präsentiert, wodurch ich keine Motivation aufbrachte, diese weiter zu verfolgen. Es gab zu wenige Gegnerarten. (in der Wüste u. in den Wäldern liefen fast gänzlich diegleichen Gegnerarten umher). Es gab keine Anzeichen dafür, dass die Entscheidungen die man getroffen hat, irgendwelche Konzequenzen nach sich zogen und die Dialoge waren zwar gut synchronisiert, aber meist langweilig. Das Spieldesign gefiel mir zwar, allerdings wirkte mir die Geschichte der Welt zu wenig eigenständig und zu ideenlos, da haben die Schreiberlinge von Elder Scrolls oder Dragon Age bessere Arbeit geleistet.
 
Das die Verkäufe nicht überragend ausfallen würden, dürfte EA doch klar gewesen sein.
Trotzdem ist da ganze für den Anfang doch recht potent.
da kann man doch drauf aufbauen.
 
Ohne Skyrim , hätte ich KOA gar nicht erst angespielt , seither sind die Fantasie Rollenspiele , mit oder ohne Drachen , für mich nicht mehr wegzudenken !
Das hätte ich vor 2 Jahren so nicht geschrieben .
Und das Game selber hat mich sofort gekriegt ! Vorallem weil die kämpfe doch sehr spassig sind , und motivierend ist die Story allemal .
Ich denke hier meckern einige auf hohem Niveu, ohne jemand dem das Spiel nicht so gefällt vor den Kopf zu stosen .
Klare Kaufempfehlung , mindestens 100 Stunden Spielzeit , natürlich nicht für Story rusher ^^
 
Klingt gut dass es das Spiel in der Zeit nicht zu DEM Kracher geschafft hat als das es propagiert wird. Es ist kein Meckern auf hohem Nieau, das Spiel besitzt nicht mal eine Synchronisation für den Hauptcharakter. Das ist eine Sauerei sondergleichen und die zieht sich durch einige Aspekte des Spiels. Das Ding ist ein Singleplayer MMO und das ist keine Auszeichnung. Dieses Spiel ist ein Beweis dafür, dass das Genre seit einigen Jahren ernste Probleme hat und qualitativ hochwertige Werke Mangelware sind.
 
warum so verbittert , es macht doch Spass ! Hast du da was anderes erwartet ?
Ich bin da noch nicht so der Checker , was das Genere betrifft .
es gibt doch in jedem Genere , wenige Spiele die all das was du dir vorstellst erreichen .
Man muss halt erstmal was fertigstellen, um zu sehen ob das was werden könnte .
Hier könnte ein DLC vll abhilfe schaffen ....
 
Ich finde es gut, dass ein EA Partners-Titel mal richtig erfolgreich ist. Da gab es andere gute Games, wie bspw. Bulletstorm, die es nicht so gut hatten.

Auf der anderen Seite überraschend dass Syndicate so schlecht gestartet ist. Als vollwertiger EA-Titel ziemlich gegen die Wand gefahren. Vielleicht haben die Leute langsam doch genug von 0815-Shootern.
 
Zurück