Ubisoft: Fokus auf Blockbuster negativ für die Branche

Das ist jetzt aber ziemlich weit hergeholt, sollte das wirklich zutreffen, frage ich mich:
wieso immer wieder die Videospieleindustrie mit der Filmindustrie so eng miteinander verknüpft dargestellt werden.

Man kann Filme nicht nach Marktanalysen herstellen, entweder das Spiel/FILM besitzt eine packende Story, gute Grafik, Innovationen wäre auch nich verkehrt oder es geht einfach nicht.

Also, dass ist schon ziemlich hart so etwas zu behaupten, denn ''dumme'' Spiele kaufe ich grundsätzlich nicht, ihr etwa?
 
Also, dass ist schon ziemlich hart so etwas zu behaupten, denn ''dumme'' Spiele kaufe ich grundsätzlich nicht, ihr etwa?
Nein, aber Call of Duty und Co. verkaufen sich trotzdem wie geschnitten Brot ;)

Die Unternehmen versuchen Gewinn zu erwirtschaften. Dass da Marktanalysen eine große Rolle spielen, bleibt wohl nicht aus. Die AAA-Titel können nur mit hohen Verkaufszahlen finanziert werden... Leider sind die Kosten inzwischen derart hoch, dass ich fürchte, dass es irgendwann mal eine "Gesundschrumpfung" unter den Herstellern geben wird/muss. Doch solange sich bestimmte AAA-Titel umwerfend verkaufen, versuchen natürlich alle mit zu halten. Egal wie bescheiden die Ergebnisse dann teilweise spielerisch aussehen...
 
Recht hat er.
Aber das grade von Ubisoft sowas kommt die selbst nur solchen Mist machen. Naja.
 
Recht hat er.
Aber das grade von Ubisoft sowas kommt die selbst nur solchen Mist machen. Naja.

Ich persönlich aber, möchte Blockbuster wie es ein Assassins Creed oder ein Uncharted ist, nicht missen.
Aber auch kleinere Spiele, bin ich bereit Tür und Tor zu öffnen.
Ein gesundes Mittelmaß, sollte aber aufjedenfall gefunden werden.
Aber immer noch sind die Aktionäre die Bosse. Das wird auch so bleiben. Und nach denen, richtet sich der Publisher nun mal.
Die geben eben das Geld.
Und sie wollen natürlich auch sicher sein, dass ihr Geld in Spiele investiert wird, die auch das Geld wieder einspielen.
Und das erreicht man eben mit großen Namen, sprich Blockbustern.:hoch:
 
Diesen Trend beobachte ich schon sehr lange und bin traurig darüber!Heute wird nur noch nach Namen gekauft!! Hat irgend ein Spiel einen Berühmten Namen wird es gekauft! Neue Spiele und neue Konzepte werden häufig nur links liegengelassen!! Freue mich daher immer wieder wenn es kleine Indy studios mit neuen Konzepten es trotzdem schaffen sich mit neuen Konzepten durchsetzen!! (bsp. Minecraft) Mir tut es aber immer wieder für so Spiele wie Mirrows Edge , L.A Noire, etc. etc. die echt gut sind weniger Beachtung oder aufmerksamkeit bekommen wie jetzt ein Fifa, CoD, oder Need for Speed bekommen!( welche so schlecht sein können wie sie wollen trotzdem massenhaft verkauft werden)
 
Zurück