Gran Turismo 6: Entwickler Polyphony Digital vermisst australische Bathurst-Strecke

Ich finde das genial: Spa und Bathurst sind seit Forza 2 die am häufigsten gewünschten Strecken der Forza-Community und jetzt sieht es so aus, als würden es beide Strecken zuerst in die GT-Serie schaffen.

Wenigstens ein Entwickler hört auf die Wünsche der Forza-Community. :D
 
Das klingt doch gut! Bathurst war bei Shift 2 so miserabel umgesetzt. Schön, dass Polyphony nochmal Maß nimmt! :D
 
Stimmt. Passt ja auch viel besser zum schlechteren Rennspiel:D

Nunja, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass Polyphony Ridge Racer-Strecken auch sehr gut kann: Der Cape Ring oder die Special Stages sind besonders gut. :nice:

Und jetzt mal ohne Witz:
Man kann es leider drehen und wenden wie man will: Wenn es um Strecken geht, steckt die Shift-Serie GT und Forza locker in die Tasche. Das gilt für die allgemeine Streckenauswahl, wie auch für die realitätsnäheren Phantasiekurse. Das scheint sich auch beim nächsten Slightly Mad-Rennspiel fortzusetzen: Test Drive Ferrari bietet die wichtigsten aktuellen Rennstrecken, wie auch weltberühmte Klassiker wie die alten Silverstone- oder Hockenheim-Layouts. Das ist halt einfach genial.
 
Shift hat vielleicht die schöneren Strecken und die bessere Auswahl, aber mit nur 30 Frames sehe ich nur Wischi-waschi. Dann ist alles zugemüllt mit Konfetti, Ballons und Pyrotechnik, das muss nicht sein, imo. Die Nordschleife in Shift (1+2) ist einfach eine Anmaßung, da stimmt eigentlich alles nicht. Spa ist auch nur "so etwa" nachgebildet und nicht sao realitätsnah wie bei GTR 2 oder GT5. Dann doch lieber zum 100. Mal Laguna Seca bei Forza, als einmal eine üble Nordschleife mit Shift. ;)
 
Wird interessant sein ob das Spiel herauskommt bevor die Strecke in echt zu Staub zerfallen ist.
 
Shift hat vielleicht die schöneren Strecken und die bessere Auswahl, aber mit nur 30 Frames sehe ich nur Wischi-waschi. Dann ist alles zugemüllt mit Konfetti, Ballons und Pyrotechnik, das muss nicht sein, imo. Die Nordschleife in Shift (1+2) ist einfach eine Anmaßung, da stimmt eigentlich alles nicht. Spa ist auch nur "so etwa" nachgebildet und nicht sao realitätsnah wie bei GTR 2 oder GT5. Dann doch lieber zum 100. Mal Laguna Seca bei Forza, als einmal eine üble Nordschleife mit Shift. ;)

Ganz ehrlich: Ich habe lieber massenhaft reale Strecken die relativ genau nachgebildet wurden als wenige Strecken, die exakt nachgebildet wurden. Da ich nie selbst auf Bathurst gefahren bin, kann ich mit der Shift-Version leben.

Ein Rennspiel macht mir mehr Spaß, wenn ich abwechslungsreiche Strecken habe auf denen ich fahren kann. Das hat Turn 10 nie kapiert und Polyphony nur zum Teil. Ich will keine 1000 Autos auf 10 Strecken fahren, ich will vielleicht 10 (meiner Lieblingsautos) auf 1000 Strecken fahren.

So in der Art halt...
 
Zurück