Mass Effect 3: Mehrspieler-Modus laut BioWare für das "gute" Ende nicht notwendig

Das sollte eigentlich auch bekannt sein....es gibt ja sogar Listen wieviele Punkte unter welchen Voraussetzungen zu welchem Ende führen.
 
Bioware selbst hat doch erst behauptet, dass das nicht so wäre. :ugly:
Ich weiss, dass man das beste Ende auch anders erreichen kann, aber anfangs hat Bioware es genau so verkauft. Als Marketingstrategie hin zu den kaufbaren Versorgungspacks auch der schlaueste Zug.

Außerdem suggeriert einem das Spiel das auch. In der Übersicht der Kriegsaktivposten steht ziemlich deutlich, dass aufgrund der mangelnden Bereitschaft in der Galaxie die Erfolgschancen sehr niedrig sind, obwohl ich den grünen Balken längst auf maximalem Anschlag hatte. In der Beziehung hält sich das Spiel bewusst schwammig.

Was bleibt, sind dennoch 2 Erfolge, die ohne den MP nicht machbar sind. Ganz im Gegensatz zu den anderen "Erreiche dies im SP oder das im MP"-Erfolgen.
 
Der MP mag nicht nötig sein, ist aber ein großes Plus und das ist das Problem. Wobei "Problem" vielleicht korrekter ist, da das wirkliche Problem eher das Ende ist.
 
Finde ich auch richtig so.
Wenn es nicht so wäre, wäre das schon scheiße.
denn interessieren, tut mich der MP im Spiel überhaupt nicht.
 
Der MP füllt die Truppenanzeige schneller, als wenn du alle Nebenmissionen machst. Ich hab die Bereitschaft jetzt auf 100% nach 10 matches
 
Nebenmissionen? Ich habe alles gemacht was nicht niet und nagelfest ist, trotzdem blieb die Kampfbereitschaft auf 50 %. Erst als ich den Multiplayer gespielt habe hat sich etwas geändert. Allerdings sinkt dieser wert auch wieder wenn man nicht online spielt alle par Stunden um 1 %.
 
Zurück