Mass Effect 3: BioWare bezieht Stellung zum Story-Ende des SciFi-Rollenspiels

das heißt es wird wohl kein neues ende als dlc geben -.-
 
Steht da nicht, da steht viel mehr "wir haben das geplant". Ein DLC kann immer noch kommen, natürlich einer für den man Geld verlangen wird. Es gibt ja einige Twitterkommentare zu dem Thema in dem man sich noch versucht in Schweigen hüllt. Eigentlich deutet alles daraufhin dass ein DLC kommt und dieser Kommentar passt sogar hervorragend rein. Alles ein großer Plan für den großen End-DLC Coup. Dann heisst es wie genial und tiefsinnig diese Idee doch war und die Fachpresse wird artig applaudieren, so wie sie ja auch entgegen aller Statistik auch alle dem Ende applaudierten und wie sie unkritisch auch alles zuvor bereits abgesegnet wurde.
 
Dass das Ende polarisiert heißt nicht, das es gut ist. Deshalb müssen die auch nicht so Stolz drauf sein.

Eher finde ich es bequem für ein Spiel wo man die Storylinie beeinflussen kann und davon ausgeht das es auch auf das Ende trifft ein festen Ende in 3 verschiedenen Farben zu verpassen.

Ich gehe auch von einer Marketingaktion für ein DLC aus. Wenn EA einen gekannten Namen nicht noch weiter melken würde, grenze ja an Blödheit.

Vielleicht kommt auch ein jährlicher Shooterableger.
 
Das Ende war zwar vorhersehbar aber völlig in Ordnung, deswegen bin ich weder überrascht noch enttäuscht.
 
Ich versteh zwar das viele unzufrieden mit dem Ende sind, aber schlecht ist es nicht. Es ist zufriedenstellend und zusammen mit dem restlichen Spielverlauf ist es ein würdiger Abschluß, aber das sage ich ja zum tausendesten mal und ich weiß das ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehe!!

Wenn Bioware tatsächlich ein Ende nachreichen würde, wie es die meisten Fans wollen, wäre es ein Ende was sich stark der breiten Masse der Spiele nähern würde. (Popcorn-Kino wie CoD)
Ich denke allein die Tatsache das es so viele verschiedene Meinungen gibt und eine so heftige Diskussion im Gange ist, zeigt doch das Bioware sein Ziel erreicht hat
 
Zwar bin ich noch nicht durch mit ME 3 aber heiß ausf ende und mal sehen ob ich da den Fans zustimme oder Bioware.
 
Wenn Bioware tatsächlich ein Ende nachreichen würde, hätte das Spiel wenigstens eins. Es gibt ganze Kataloge mit Punkten, die nämlich deutlichen aufzeigen dass das Ende NICHT zufriedenstellend und vor allem nicht würdig ist. Metal Gear Solid hatte ein Filmende. Nicht im Sinne von "Held reitet in den Sonnenuntergang", sondern im Sinne von "Die Spieler erhalten einen Film". Ein Happy End soll Popcornkino wie Call of Duty sein? Call of Dutys Plott wird selbst von Mass Effect 2 um Längen geschlagen und Charaktertiefe kennt es nicht mal. Ein Happy End in Mass Effect, so sollte die Erwartungshaltung sein, würde weit mehr bedeuten als Shepard schaut anstelle des Illusive Men auf eine bunte Sonnenoberfläche.
Weiterhin, geht es überhaupt nicht um EIN Ende. Die verschwindene Gruppe, die jedes noch so blöde Verhalten zu rechtfertigen versucht, scheint einfach zu vergessen dass es maßgeblich darum geht dass es multipile Enden geben soll, in denen die eigenen Entscheidungen eine sichtbare Rolle spielen. Enden ohne Logiklücken, Enden ohne Fragen. Und das bedeutet auch, dass ein Happy End für alle nicht zur Debatte steht. Jeder der mit dem Ende zufrieden ist, der kann es weiterhin sein, denn das will einem niemand wegnehmen. Die Mehrheit wünscht sich nur von einer großen Firma wie EA mehr als zwischen rotem, grünen und blauem Schleim zu wählen und sie wünscht sich auch, dass die Nichtnutzung des MP keinen negativen Einfluss auf den SP hat.
 
Ich kann nur Sagen dass mich das Ende, derbe Enttäuscht hat !!!
hoffentlich kommt ein DLC das muss BioWare einsehen im Forum Kommt jede 1min ein Kommentar drüber wie schlecht dass ende sei, das zu recht.
 
Dass das Ende polarisiert heißt nicht, das es gut ist. Deshalb müssen die auch nicht so Stolz drauf sein.

Es heißt aber auch nicht, dass es schlecht ist. Vom Inhalt her habe ich bspw. relativ wenige Probleme mit dem Ende, es ist viel mehr die Missachtung der Mass Effect Gameplay-Idee Entscheidungsfreiheit, welche mir sauer aufstößt.

Im Prinzip ist es egal was man in den Spielen gemacht hat. Es läuft sowieso alles auf die gleiche Sache hinaus. Nur ist die dann halt mal rot, grün oder blau eingefärbt.

Im Thread zum Spiel habe ich meine Meinung etwas ausführlicher geäußert.
 
Zurück