Monatsgebühren für Battlefield 3, Medal of Honor 2: Warfighter und Co.? EA spricht über Abo-Modelle

Wem haben wir denn diese Entwicklung zu verdanken?
Richtig! CoD und all deren Spielern die brav alle überzogenen DLCs und auch noch dieses unsinnige Elite kaufen.
 
ich zahle doch schon bei xbox live um online spielen zu können ! also was soll so ein schwachsinn ?
aber passt ja zu EA ! deren ganzen games sind eh im vergleich zu andren um einiges teurer ... aber wenn se so was abziehn sollen sie sich zu scheissen !
 
Finde ich gut. Dann spielen wirklich nur noch die, denen es etwas wert ist. Cheater hält man sich damit auch vom Leib.
Außerdem könnte dann der Fokus wieder mehr auf die Singleplayerkampagne gelegt werden, so wie es ursprünglich mal war.
 
damit würden dann mindesten 2 weitere titel für mich wegfallen so wie auch CoD für mich schon aus dem gedächtnis gestrichen ist
 
Die sind doch nicht ganz dicht. Als nächstes kommen Steuern auf uns zu, weil wir die Spiele besitzen.
 
Verstehe die Aufregung nicht, solange es keine Probleme mit dem Balancing gibt ist doch alles ok. Wie bei Elite eben, wers braucht soll es sich holen, alle anderen zocken normal weiter.....hat ja keiner Nachteile dadurch. Schließlich gibts genug Spieler die ausschließlich die selben 2-3 Games zocken, da kann ich es schon verstehen wenn die bei sowas einsteigen.

Was das jetzt mit Abzocke zu tun hat ist mir schleierhaft......einige sollten sich eventuell erstmal darüber schlau machen, anstatt sich künstlich aufzuregen. Oder wo ist die Abzocke bei Elite? Man kann es doch zocken wie bisher, nicht anderes würde ich bei BF3 erwarten.

Für Clans oder Vielspieler ist das alles sicher interessant.
 
Das Cod-Elite und XBoX Live Modell z.B. zeigt doch, dass die Spieler bereit sind für etwas zu zahlen, was sie eigentlich auch kostenlos haben könnten.

Und WoW kostet auchetwas und ist eines der erfolgreichsten Spiele.

Ich persönlich halte davon nichts. Ich gebe mein Geld auch zukünftig gern für gute Spiele her, aber dann noch laufende Gebühren zahlen, sehe ich nicht ein.

Ich finde es schon eine Frechheit, dass die Publisher den Spielern verbieten wollen ihre Spiele zu verkaufen und zu verleihen.
 
Wenn die mit Abo Modell meinen, das die Spiele monatlich kosten, nur um online zu zocken, dann ist das wirklich mega dreist.
Ich würde ja jetzt sagen, damit legen die sich sowieso auf die Fresse, weil dann keiner mehr spielen würde, aber bei den vielen online Junkies heutzutage würden die warscheinlich sogar Erfolg damit haben.

Es ist einfach nur noch der absolute Knaller, wie die ganzen Publisher dem Geld hinterher sabbern.
Früher wollten die einfach nur gute Spiele machen. Heute haben die Spiele nur noch das Ziel so gut wie möglich die breite Masse anzusprechen, damit es sich bloß so und so viele Millionen mal verkaufen kann. Qualität wird doch fast nur noch klein geschrieben.
 
Geldgeile Penner!

Kann man so oder so sehen.
Aber ich denke man kann sich echt sicher sein, dass sowas irgendwann in Zukunft, zum normalen Tonfall werden könnte.
Und ich bin mir sicher, dass es auch genug Leute geben würde, die das auch zahlen würden.

Ich sehe das ganze, aber auch ehr skeptisch muss ich sagen.
 
Zurück