Baldur's Gate: Enhanced Edition enthüllt - Release erfolgt im Sommer 2012

JAAAA!!!

ich freu mich tierisch drauf, auch wenn es nur ein HD remake werden sollte ^^ aber wenn's nen komplett neuer teil ist noch besser ;)

aber sommer diesen jahres ist doch schon an diablo vergeben? :D
 
Ich habe leider nie Baldurs Gate 1 und 2 auf PC gespielt, daher wäre es toll, wenn es ein (grafsch zeitgemäßes) Remake des Rollenspielklassikers gäbe.
 
Der Name deutet ja schon stark auf ein Remake hin. Gerade er erste Teil könnte eine technische Renovierung gut vertragen. Wobei ich fürchte, dass dann so "moderne Späße" wie 3D-Third-Person Quatsch eingesetzt wird und dann kein taktischer Kampf mehr enthalten ist. Aber das wäre ja nur der Worst-Case... Die Story hat einen wichtigen Teil des Spiels ausgemacht und wird ja hoffentlich unangetastet bleiben.
 
Zurück