Dark Souls: Namco Bandai verrät weltweite Verkaufszahlen zum Action-Rollenspiel

Schade, dass es doch nur so wenige Käufer sind. Dem Titel würde ich auf jeden Fall mehr gönnen. Für mich ist es das Rollenspiel des Jahres. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, muss ich es unbedingt mal zu Ende spielen.
 
Tja, hätte es wenigstens einen etwas leichteren Schwierigkeitsgrad als Alternative gehabt, hätte ich es auch gekauft. :rolleyes:
 
Dark Souls gefällt mir sogar noch besser als der geniale Vorgänger, alledings mache ich derzeit nach ca. 80 Std. Spielzeit eine längere Pause, die ein paar Wochen anhalten wird, um wieder genügend Nerven für die restlichen 15 Prozent, die mir noch ca. für die Beendigung fehlen, aufzufrischen.
 
Auch bin sehr begeistert von dem Game. Bin aber auch noch lange nicht durch. Hoffe das ich es irgendwann mal beenden werde. Finde auch das es sich ruhig noch öfter verkaufen könnte. :D
 
Schade, dass es doch nur so wenige Käufer sind. Dem Titel würde ich auf jeden Fall mehr gönnen. Für mich ist es das Rollenspiel des Jahres. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, muss ich es unbedingt mal zu Ende spielen.

Da kann ich nur zustimmen. Ein wirklich klasse Spiel. Und vor allem gabs auch ne schöne Limited Edition mit vielen Extras zum gleichen Preis (60€). Da hätten ruhig mehr Leute zuschlagen können. Dennoch war es sicherlich ein finanzieller Erfolg für From Software und das ist ja das wichtigste. Da freu ich mich doch schonmal auf den Nachfolger :)
 
Ordentlich, ordentlich.
Für so ein Spiel, sind 1,6 Millionen verkaufte Exemplare schon ne Hausmarke.
Ich werde es mir auch noch kaufen.^^
 
Tja, hätte es wenigstens einen etwas leichteren Schwierigkeitsgrad als Alternative gehabt, hätte ich es auch gekauft. :rolleyes:

Ich bin wirklich nicht frustresistent, aber so schlimm wie immer behauptet wird, finde ich es wirklich nicht. Anfangs hatte ich da große Bedenken, ob es nicht zu hart für mich ist, aber wer in den 90ern gut mit Videospielen umgehen konnte, kann auf jeden Fall mal nen Blick riskieren. Schlimmer als PSOne-Spiele wie Vagrant Story und Castlevania oder Sachen wie Bayonetta, Devil May Cry oder god Of War finde ich es bisher nicht wirklich. Man sollte es nur so spielen, wie es gespielt werden will.
 
Schade, dass es doch nur so wenige Käufer sind. Dem Titel würde ich auf jeden Fall mehr gönnen. Für mich ist es das Rollenspiel des Jahres. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, muss ich es unbedingt mal zu Ende spielen.

Für diese Art von Spiel ist das sehr gut. Wenn es ähnlich wie bei Demon's Souls läuft, dann sollten noch einige Käufe hinzu kommen. Zudem kommt von Dark Sould bald 'ne PC-Version wenn man den Teasern auf Facebook und in amerikanischen PC-Zeitschriften glaubt.
 
Ja, DS wird eher als Nischentitel wahrgenommen (auch wenn ich es jetzt nicht sooo nischig finde). Insofern ist das schon ein gutes Ergebnis. Trotzdem hätte ich einem Dark Souls beispielsweise im Vergleich zu einem Bugfestival wie Skyrim ein umgekehrtes Verhältnis der Verkaufszahlen gegönnt. Es macht mich eben ein bisschen traurig, dass in der Industrie teilweise schlampige Arbeit belohnt wird und echte Qualität häufiger mal den Kürzeren zieht.
 
Zurück