Mass Effect 3: Produzent Casey Hudson nimmt Stellung zum Ende des SciFi-Rollenspiels

So scheiße fand ich das Ende von Mass effect 3 nicht. Vielleicht kotzt es den Leuten nur an das man nach der Story nicht weiterspielen kann.
 
So scheiße fand ich das Ende von Mass effect 3 nicht. Vielleicht kotzt es den Leuten nur an das man nach der Story nicht weiterspielen kann.

Ich habe es auch schon mehrmals gesagt: Ich auch nicht !! Ich finde bei den ganzen Diskussionen um das Ende geht irgendwie unter das Mass Effect 3 bis auf die letzten 5-10min. ein fantastisches Spiel war und ist.
 
Die meisten kennen meine Meinung zum Ende... ich gehöre zu den berüchtigten 2%.
Bin jetzt mit dem 2. Durchgang fertig, jetzt kommt der dritte. Bisher habe ich jedenfalls, mal vom Ende abgesehen, schon sehr unterschiedliche Spielszenen gesehen. Mich motiviert es noch immer und die letzten Archievements hole ich mir auch noch! :D
 
Habe das Spiel gestern zum ersten mal durch gespilet und teile die Meinungd er Fans ein schwaches ende echt jetzt das ist alles was Bioware eingefallen ist? :autsch::runter::motz::uff:
Da hätten die locker 15-25 Minuten sich mal echt hinsetzen sollen und ein anständiges Ende machen aber nein was amchen die? 5 Min Video und das wars... und noch die frechheit haben es so offen zu halten mit den anderen Chrakteren.... :runter::runter:

Vom Ende haben ich mir wirklich eien tolle Sequenz erwartet aber war ja schon fast zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch schon mehrmals gesagt: Ich auch nicht !! Ich finde bei den ganzen Diskussionen um das Ende geht irgendwie unter das Mass Effect 3 bis auf die letzten 5-10min. ein fantastisches Spiel war und ist.

Kann bei Spielen die größten Wert auf Story legen schon mal passieren.

Das Spiel wird auch eher für sein Ende in Erinnerung bleiben und nicht für die 35 Stunden die vor dem Ende waren.
 
Kann bei Spielen die größten Wert auf Story legen schon mal passieren.

Das Spiel wird auch eher für sein Ende in Erinnerung bleiben und nicht für die 35 Stunden die vor dem Ende waren.

Wie schön das ich mit dem Ende kein Problem hab :D
Als ich das Spiel durchgespielt habe war ich auch stinksauer, weil ich was anderes erwartet habe, aber als ich mich dann erinnerte was für tolle Spielstunden ich doch hatte mit Mass Effect, dann waren die letzten 5 min zweitrangig. Ich hab mir meinen Teil dazugedacht und "interpretiert" und in meinem Kopf ist das Ende perfekt :D;)
 
Ob kostenpflichtige DLCs, die wütende Meute besänftigen werden, wage ich ein wenig zu bezweifeln.
Ich bin aber gespannt drauf, was sie sich einfallen lassen werden.

Ich selbst, habe Mass Effect 3 noch nicht durch.
Und ich bin mehr als gespannt, wie ich das Ende finden werde.
 
Keine Ahnung warum sich alle so aufregen, es gibt genug Filme, Bücher und Spiele die ähnliche Wege gegangen sind. Mir hat das Ende extrem gut gefallen, gerade weil es so ist wie es ist.
 
also mir war das ende mit der selbstoferungs 3 wege wahl für rettung aller kein ärgernis in teil 2konntes du auch sheperd in der selbst mord mission zum schluss verlieren als alternativ ende
 
die ganze aufregung um das ende verstehe ich irgendwie nicht haben vielleicht einige die ersten beiden teile nicht gespielt oder nicht alles verstanden ?
ich bin mit dem ende sehr zufrieden
 
Also sorry Leute, wenn ihr nicht versteht warum es einen Skandal gibt, warum informiert ihr euch dann nicht darüber und gebt dann, wenn ihr es versteht, eure Meinung ab?
 
Also sorry Leute, wenn ihr nicht versteht warum es einen Skandal gibt, warum informiert ihr euch dann nicht darüber und gebt dann, wenn ihr es versteht, eure Meinung ab?

Also ich weiß sehr woll warum sich die Leute aufregen, weil sie Antworten wollen. Na und warum muss man immer alles erfahren genau das fasziniert mich daran. Heutzutage wollen immer die Leute alles vorgekaut haben. Ich sag nur das Ende sollte gleich bleiben, wenn man die Fans wirklich beruhigen will soll man einen DLC rausbringen in dem Shepard als Geist wiederkehrt und man sich mit den anderen Charakteren unterhalten kann und somit versteht was passiert ist. Ich würde mir den trotzdem nicht downloaden.
 
Nicht nur weil sie Antworten wollen, sondern weil sie versprochen wurden, ebenso wie ein Ende dass nicht von Deus Ex geklaut ist. Warum man alles erfahren muss ist in diesem Fall auch klar, es ist der Abschluß. Wenn Joker irgendwo hinfliegt und wenn die eigenen Leute an Bord sind, obwohl sie eine Sekunde vorher noch mitten in der Schlacht steckten und tausende von Kilometern entfernt, dann ist das eine sehr große Frage. Gleiches gilt für diverse andere Fragen, wie die nach dem Überleben der galaktischen/erdbevölkerung.
Die Leute wollen übrigens nicht "heute alles vorgekaut haben", sie wollen einen logischen Abschluß und keine vor Logiklöchern nur so strotzende Kopie eines zwölf Jahre alten Spieles.

Darüber hinaus scheint übrigens die künstlerische Integrität so oder so schon nicht gewahrt:
Mass Effect 3 Writer Allegedly Slams Controversial Ending
 
Nicht nur weil sie Antworten wollen, sondern weil sie versprochen wurden, ebenso wie ein Ende dass nicht von Deus Ex geklaut ist. Warum man alles erfahren muss ist in diesem Fall auch klar, es ist der Abschluß. Wenn Joker irgendwo hinfliegt und wenn die eigenen Leute an Bord sind, obwohl sie eine Sekunde vorher noch mitten in der Schlacht steckten und tausende von Kilometern entfernt, dann ist das eine sehr große Frage. Gleiches gilt für diverse andere Fragen, wie die nach dem Überleben der galaktischen/erdbevölkerung.
Die Leute wollen übrigens nicht "heute alles vorgekaut haben", sie wollen einen logischen Abschluß und keine vor Logiklöchern nur so strotzende Kopie eines zwölf Jahre alten Spieles.

Darüber hinaus scheint übrigens die künstlerische Integrität so oder so schon nicht gewahrt:
Mass Effect 3 Writer Allegedly Slams Controversial Ending
Dann kannst Du aber gleich anzweifeln, warum es auf Geth-Raumschiffen Leitern gibt. Antwort: Weil die Geth den Quarianern sehr ähneln. Logikfehler gibt's in Star Wars auch haufenweise. Aber warum beschweren sich immer die Gamer? Nichts kann man ihnen recht machen, immer finden sie Fehler, die das Spiel zu einem Haufen Scheiße degradieren wollen, weil ihnen ein Spielelement nicht passt. Ihr habt definitiv das falsche Hobby gewählt! Ein Spiel soll unterhalten und nicht kaputtgeredet werden. Außerdem werde diese negativen Stimmen anhand der Verkaufszahlen sowieso verstummen. Don Quichote lässt grüßen! :rolleyes:

Seht mich doch als Forentroll. Mir hat das Ende von ME3 trotzdem gefallen. Ein Künstler nimmt sich übrigens die Freiheit das zu tun, was nicht unbedingt der Masse gefällt, sondern ausschließlich dem Geschmack des Künstlers entspricht. Sonst wäre es keine Kunst, oder!? :p
 
So Seth, jetzt habe ich Dich mal gemeldet, für Deine permanenten Unterstellungen. Sowas muss ich mir nicht gefallen lassen, vor allem nicht, wenn ich nüchtern bin.
Wenn Dir die Argumete ausgehen, musst Du mich nicht beleidigen! :runter:

Eigentlich war ich das, der dir ständige Betrunkenheit unterstellt. Aber im Rausch kann man das ja verwechseln.
Sei doch froh dass wir davon ausgehen dass nur ein betrunkener Verstand deine Ergüsse produzieren kann!

PS: Ja, Bioware will ganz großer Künstler sein. Aber bei 10$-Day-One-DLCs pocht man wieder darauf dass man nunmal ein Business ist :ugly:

Und von wegen Argumente ausgehen ... dir sind die Argumente doch völlig egal, du gehst ja auf unsere Punkte nicht ein. Wie zum Beispiel Seths Link, der bestätigt dass das Ende völlig schluderig und gegen die bis dahin vorgesehehen Regeln des Teams gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner schrieb:
Don't feed the drunken troll.

KvotheTheArcane schrieb:
Sei doch froh dass wir davon ausgehen dass nur ein betrunkener Verstand deine Ergüsse produzieren kann!

Jetzt ist mal ruhe hier, das muss sich der GenX wirklich nicht bieten lassen. Wenn ich hier sowas nochmal lese gibts eine gepaddelt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück