Spellbound Entertainment: Entwickler von Arcania: Gothic 4 melden Insolvenz an

Wundert mich nicht. Arcania hatte den Name Gothic nicht verdient.

Ob es den Namen verdient hat oder nicht, sei mal dahingestellt.
Es hat sich mit Sicherheit einfach nicht gut verkauft.
Und bei den hohen Kosten, die das Spiel bestimmt hatte, ist ein "Verkaufsflop", natürlich nicht sehr hilfreich, für das Unternehmen.
Naja und auch so, kamen ja jetzt nicht die Super Hits von dem Studio.
Also ist so eine Insolvenz irgendwann, natürlich unabwendbar.
 
Gothic 4 haben die total versaut, deswegen wundert es mich nicht, trotzdem ist es schade, dass die Mädels und Jungens ihren Job verlieren werden.
 
ja wenn man vorher so Spiele wie Airline Tycoon macht kann es schon sein das man sich bei der Umsetzung von gothic schwerer tut und nicht genau feststellen kann was die community möchte :(
Ich finde es immer Schade wenn ein Spieleentwickler Insolvenz anmelden muss, so wie damals Iron Lore die mit Titan Quest das beste Hack and Slay Rollenspiel der letzten Jahre herausgebracht haben aber keinen ordentlichen Kopierschutz und zak Insolvent.
 
Schade um den Entwickler, Gothic 4 hab ich zwar gemiden aber Airline tycoon hab ich
als Kind wie ein Blöder gespielt. Desperados fand ich auch nicht schlecht :hoch:
Aber vielleicht gibts ja noch Hoffnung für das Unternehmen :D
 
Zurück