Resident Evil: Operation Raccoon City im Video-Test - Gelungenes Missionsdesign mit solider Atmosphäre

Ich halte ja nicht viel von metacritic,aber eine Durchschnittswertung von 54 (Xbox360) und 51 (PS3) ist schon sehr deutlich.Es ist damit sogar unter Ninja Gaiden 3 (XB 59,PS3 56).
Kurz mal zusammengefasst: SP fast unspielbar,grauenhafte Steuerung,JEDE Waffe ist ungenau,Clipping-Fehler,Schlechtes Deckungssystem,MP-Suche lässt sich nicht konfigurieren (also keine Landeseinstellungen etc) was zu heftigen lags führt....das einzige Gute sind die detailreichen Anspielungen für RE 2+3-Nerds.
Dies wurde mir auch von einigen Zockern bestätigt - was habe ich nach dem ersten Gameplay-Video gesagt? :-D
Echt schade um den Titel,ich hatte gehofft das nach den letzten beiden REs endlich mal ein Teil kommt der spielerisch auf der Höhe der Zeit ist und eine Konkurrenz zu L4D drastellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte ja nicht viel von metacritic,aber eine Durchschnittswertung von 54 (Xbox360) und 51 (PS3) ist schon sehr deutlich.Es ist damit sogar unter Ninja Gaiden 3 (XB 59,PS3 56).
Sobald ich Metacritic höre, denke ich automatisch an verfälschte Fanboywertungen.
Da stellt sich mir die Frage, wie viele der Voter das Spiel tatsächlich gespielt haben um eine objektive Wertung abzugeben, oder es einfach nur aus Prinzip downvoten, weil es schon im Vornherein keine Chance gehabt hat.
Ist meiner Meinung nach sehr mit Vorsicht zu genießen.
 
Ich durfte diesen Teil mal antesten.
Da ich mit wirklich niedrigen erwartungen an das Game ran ging, wurde ich auch nicht enttäuscht.
Die Atmosphäre ist eigendlich nicht vorhanden, leider gleicht RE auch immer mehr einen plumpen Shooter.
RE 5 fand ich schon Schrott, das Capcom das aber doch noch unterbieten könnte, tja...Finde es schade, das die Reihe so abgesunken ist.
 
Sobald ich Metacritic höre, denke ich automatisch an verfälschte Fanboywertungen.
Da stellt sich mir die Frage, wie viele der Voter das Spiel tatsächlich gespielt haben um eine objektive Wertung abzugeben, oder es einfach nur aus Prinzip downvoten, weil es schon im Vornherein keine Chance gehabt hat.
Ist meiner Meinung nach sehr mit Vorsicht zu genießen.

Ich habe natürlich nicht die User-Wertungen (die wie bei jeder Seite Fanboy/Hater-zerfressen sind) zusammengetragen,sondern die offiziellen Wertungen von Zeitschriften und Onlinemags,die schon etwas mehr Aussagekraft haben.Vorallendingen wenn man eine große Marke wie Resident Evil nimmt,die ja schon sehr häufig überbewertet wird.

Resident Evil: Operation Raccoon City Critic Reviews for Xbox 360 at Metacritic.com
Resident Evil: Operation Raccoon City for PlayStation 3 Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic
 
Mein Videothekar , hat mir davon dringend abgeraten , ich finde das sagt schon einiges ! Immerhin würde er ja Geld dafür kriegen !
aber im Schnitt 60 er Wertungen , würde ich persönlich als, das war dann wohl nix , abhaken .
Schade , die Frage bleibt warum tun sich Entwickler so was an ?
 
Das Spiel werde ich mir nicht kaufen, da es die Story nicht weiterbringt, deswegen warte ich sehnsüchtig auf Resident Evil 6.
 
Ich habe trotz der nicht so guten Wertungen vor mir das Spiel zu holen. Werde wohl aber warten bis es günstiger ist, was ja sehr schnell passieren kann wenn es keiner kauft, oder ich leihe es mir einfach für ein paar Tage aus.
 
68% Das ist ein Witz !!!!!!

Ne,das Spiel ist ein 100%iger Witz :D
Ich hab jetzt schon Interviews gelesen in denen Slant Six Games den schwarzen Peter Capcom zuschiebt sie "wollten das Spiel so haben".Da ist wohl immernoch nicht angekommen das die Technik und die Umsetzung der Steuerung das Problem ist und nicht das Spieldesign an sich.Wenn Capcom aber ein Spiel in dem Zustand absegnet bin ich mal auf RE6 gespannt.Wer aus RE4 nichts gelernt hat und dann RE5 bringt und dann dies hier toll findet...das kann ja was werden.
 
Zurück