Mass Effect 3: Andere Entwickler äußern sich zum Ende und der Fan-Kritik

Aja klar ist es ein Produkt wafür zahlt man sonst so viel??? also echt manchen Entwickler sind wirklich auf den Kopf gefallen....
 
Die News gab es doch schon mal, habe ich auch kommentiert, unter anderem dass es für Leute nicht günstig ist, die des Englischen nicht mächtig sind. Da ist ein winziger Bruchteil dessen zitiert was dort alles geschrieben wurde, das bringt es irgendwie nicht so.

Ansonsten bleibt es dabei, die Kunstdiskussion ist müßig. Bioware ist kein einzelner Autor sondern eine Firma. Und in der Firma hat es wohl Probleme gewesen, denn dort konnten wohl nicht alle Autoren am Ende mitwirken, stattdessen haben Casey Hudson und Mac Walters das Ende im stillen Kämmerlein allein zusammengebastelt und Kritik einfach ignoriert. Und dann kommt am Ende auch noch der Punkt, dass auch ein Maler nicht versprechen kann, dass er ein rotes Bild ausliefert, der Kunde dann aber wenn er das Paket öffnet ein blaues zusehen kriegt.
 
selbst wenn einem das ende nicht gefällt,finde ich es doch übertrieben von den fans so zu reagieren.
wenn ich ins kino gehe und mir das ende des films nicht zusagt,gehe ich ja auch nicht zum produzenten hin und verlange ein neues ende.
 
Das hat nichts mit nicht gefallen zutun, es ist handwerklich Mist und darüber hinaus hat der Produzent dir in diesem Fall vor dem Kinobesuch ein anderes Ende versprochen. Er hat also Einnahmen mit einer Lüge generiert und nicht geliefert wofür du bezahlt hast.
 
Ich bin auch der Meinung das man auf die Wünsche der Fans eingehen sollte.
Klar sollen die Entwickler auch ihre Freiheiten haben, aber wie der Typ schon gesagt hat werden die Games ja für die Fans gemacht.
Wenn den Leuten das Game nicht gefällt kaufen sie es nicht und es gibt keine Einnahmen. Und ohne Einnahmen ist es fraglich ob der Publisher den Entwicklern weiterhin ihre "Kunst" finanziert :-)
Was Bioware da macht finde ich sehr vorbildlich und andere Entwickler sollten sich daran lieber ein Beispiel nehmen, anstatt es schlecht zu reden.

@SethSteiner
Das was in dem angeblichen Post von Patrick Weeks zu dem Ende steht finde ich sehr interessant.
Wenn das wirklich alles stimmt haben die beim Ende ordentlich Potenzial in den Mülleimer geworfen.
Schade, denn das was Weeks so schreibt hört sich viel besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer bei ea auf den abschluss einer spielreihe, welche profitabel wirtschaftet ,hofft, ist ein dummkopf :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer bei ea auf den abschluss einer spielreihe, welche profitabel wirtschaftet ,hofft, ist ein dummkopf :-)
Darum geht es gar nicht!
Mass Effect ist nicht zu Ende und das ist auch sehr gut so, da die Serie für mich und viele andere zu den besten Games überhaupt zählt. Nur die Story um Shepard soll jetzt wohl vorbei sein. Ob sie das jetzt wirklich ist oder noch ein Teil mit ihm kommt ist mir eigentlich egal. Hauptsache es geht weiter!
 
Zurück