Xbox 720 und PlayStation 4: Michael Pachter findet Schutz vor Gebrauchtspielen "blödsinnig"

Wenn das einer alleine macht mag das vielleicht stimmen. Anders siehts aus wenn es alle 3 Hersteller machen sollten.
Oder zumindest Sony und MS. Nintendo seh ich da nicht mehr wirklich als direkte Konkurrenz.

Gibts bei der PS Vita denn nun die Accountgebundenen Spiele oder wurde das nicht umgesetzt?
 
seit es heimkonsolen gibt, werden gebrauchte spiele verkauft/gehandelt. Das ist nur geldabzocke der publisher und hersteller. ein scheinheiliges argument. Man könnte sagen, angst vor Kopien - oder man könnte sagen, ich verkaufe mein durchgedaddeltes Spiel, um mir ein neues ( was vorher nicht bezahlbar ist) zu kaufen ...und und und - im Enddeffekt, wollen sie ihre fettten Bäuche nur füttern !
 
Klasse Aussage.

Hoffentlich hören die "Daddelkisten"-Macher, auch auf solch einen weisen Mann. ;)
 
Wenn das einer alleine macht mag das vielleicht stimmen. Anders siehts aus wenn es alle 3 Hersteller machen sollten.
Oder zumindest Sony und MS. Nintendo seh ich da nicht mehr wirklich als direkte Konkurrenz.
Ich denke, dass genau DANN Nintendo oder wer auch immer nicht mitzieht bei so einer Absprache enorme Zuwächse haben würde. Allerdings würden die Hersteller vermutlich umgekehrt die Spieleproduktion auf die "abgesicherten" Plattformen ausrichten. Außer natürlich es springen zu viele Spieler auf die "freie" Plattform auf. Hm... Das sieht nach einem interessanten Pokerspiel aus, würde ich sagen :)

Irgendwie kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie die Hersteller auf diesen Trichter kommen. Als würde man sich statt eines gebrauchten Spiels die Vollversion zum Vollpreis kaufen. Ich müsste automatisch weniger Spiele kaufen, da ich bis jetzt bei eBay alle Spiele verkaufe, die mir nicht gut genug für meine Sammlung waren und kaufe von dem Geld wiederum neue Spiele (ca. 2 gebrauchte Spiele sind ein neues, wenn es gut läuft).
 
Auch ich verkaufe die Spiele, die mir nicht gefallen, um mir von dem Geld neue Spiele zu finanzieren, deswegen wäre es seitens der Konsolenhersteller kommerziell abträglich den Gebrauchtspielemarkt zu unterbinden.

Außerdem wäre ich nicht mehr bereit gewisse Risikospiele, bei denen ich mir nicht gänzlich sicher bin, ob sie mir gefallen könnten oder nicht, zu kaufen.
 
Außerdem wäre ich nicht mehr bereit gewisse Risikospiele, bei denen ich mir nicht gänzlich sicher bin, ob sie mir gefallen könnten oder nicht, zu kaufen.
So würde ich es dann auch machen! Spiele, die nicht durchgehend mehr als 80% als Wertung kriegen, würde ich niemals mehr zum Vollpreis kaufen. Momentan ist 70% meine Grenze oder wenn mich ein Titel einfach WIRKLICH interessiert... Höchstens als Budgetware für 20 € oder weniger würden diese Titel dann noch "risikofähig" machen. Hm... Im Endeffekt also für den Preis, den ich mit meinen gebrauchten Spielen im Schnitt erziele. Ob das Zufall ist?
 
Schon allein die Idee ist schwachsinnig! Wieso sollte man etwas ändern wollen, wenn es bisher immer geklappt hat!?
 
Schwachsinnig! Gewisse Spiele würde man so niemals entdecken, da sie neu wahrscheinlich viel zu teuer wären. Ich kauf auch ziemlich viel gebraucht. Nur wenns was online zum zocken gibt kommt mir Neuware ins Haus (Battlefield 3 z.B.) Außerdem ist das bis jetzt ja nur ein Gerücht. Glaube da nicht wirklich dran...
 
Da hat er recht. Wenn ich mir ein spiel für 70 euro nicht leisten kann, kauf ichs mir halt in gebrauch für nur 50 euro. Wär blöd, dass man auf der nächtste Konsolengeneration keine Gebrauchspiele auf dr Ps4 oder auf der XBOX 720 spielen kann :/
 
Ich kaufe zwar fast nur neuspiele und behalte sie fast immer aber wenn ich sie nicht mehr weiter verkaufen kann hätte ich mir so einige nicht gekauft.

Also sollen sie es nur machen weil ich dann sehr viel geld im jahr spare.
 
Ich kaufe zwar fast nur neuspiele und behalte sie fast immer aber wenn ich sie nicht mehr weiter verkaufen kann hätte ich mir so einige nicht gekauft.

Also sollen sie es nur machen weil ich dann sehr viel geld im jahr spare.
Naja, Du könntest vermutlich bis an Dein Lebensende zocken ohne das Du Dir eine neues Spiel kaufen müsstest.
Wie viele Spiele stehen bei Dir noch ungespielt im Regal?
Waren es 200?;)

Schutz vor Gebrauchtspielen ist eine ganz miese Masche der Spielebranche.
Die wollen dem Käufer doch ernsthaft mehr oder weniger verbieten sein persönliches Eigentum weiter zu verkaufen.:palm:
Sowas ist fast schon kriminell.
 
ich verstehe nicht, wie das mit dem recht vereinbar sein kann.
bücher kann man auch nicht vom weiterverkauf ausschließen.
des ist doch nun einmal der markt, dass man etwas kauft und diese bei nichtgefallen und nach nutzung verkaufen kann.

hat der eugh schon etwas entschieden?
 
Ich denke auch, dass sich das alle Drei Hersteller, nicht trauen werden.
Denn dann wäre nicht nur Gamestop am Arsch, dann hätten ja auch die Videotheken ein großes Problem.
Denn mit den spielen, werden auch die Videotheken ne Menge verdienen denke ich.
Ich bin jedenfalls gespannt drauf ob sie es machen, oder nicht.
 
Ich denke, dass genau DANN Nintendo oder wer auch immer nicht mitzieht bei so einer Absprache enorme Zuwächse haben würde.
Dann müsste Nintendo aber auch eine Konsole haben auf der alle Spiele erscheinen. Was mit der WiiU auf dauer sicher nicht der fall ist da die Konsole dann in der selben Posítion wäre wie jetzt die Wii wenn die PS4 und XBox 3 erstmal da sind.

Denn dann wäre nicht nur Gamestop am Arsch, dann hätten ja auch die Videotheken ein großes Problem.
Das wird den Konsolenherstellern allerdings ziemlich am allerwertesten vorbeigehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste Nintendo aber auch eine Konsole haben auf der alle Spiele erscheinen. Was mit der WiiU auf dauer sicher nicht der fall ist da die Konsole dann in der selben Posítion wäre wie jetzt die Wii wenn die PS4 und XBox 3 erstmal da sind.

mannomann, was du alles weist. :ugly:

ich wage mal eine prognose: der performance-unterschied zwischen wiiu und den etwaigen nachfolge-konsolen von sony und ms wird weitaus geringer sein, als zwischen wii und xbox 360 und ps 3.
mal ganz abgesehen davon, dass bis heute immer noch niemand auch nur die geringste ahnung hat, wann diese nachfolge-konsolen denn überhaupt auch nur erscheinen könnten.
 
ich wage mal eine prognose: der performance-unterschied zwischen wiiu und den etwaigen nachfolge-konsolen von sony und ms wird weitaus geringer sein, als zwischen wii und xbox 360 und ps 3.
Ein unterschied wirds auf jeden fall geben. Wie groß der ist wird sich zeigen. Allerdings wäre es dann auch dumm gewesen bei der WiiU ankündigung Videomaterial der anderen Konsolen zu zeigen wenn die Konsole viel mehr Leisten könnte. Naja zur E3 sind wir schlauer.
 
Zurück