Xbox 360: Persönliche Daten aus gebrauchten Konsolen auslesbar

Man kann nicht professionell gelöschte Daten auslesen?Mal ernsthaft,wer sich ein bisschen mit Festplatten auskennt sollte das wissen!
 
Ich würde eine Festplatte auch garnicht erst verkaufen.
Wers trotzdem macht und seine Daten nicht richtig löscht der ist auch selbst schuld wenn andere die Daten wieder herstellen.
 
Oh der nächste Entwickler wird blanck gemacht... Nun muss ich meien KK checken lassen. Drecks Hacker man....
 
Oh der nächste Entwickler wird blanck gemacht... Nun muss ich meien KK checken lassen. Drecks Hacker man....

Sorry wenn ich das sage, aber selber schuld wie blöd muß man sein um die HD mit zuverkaufen?
Da sag ich mir scheiß aufs Geld dber die HD gibt es nicht mit.

Hab auch nie meine PC's mit der HD verkauft.

Eine alte HD wenn ich sie nicht mehr gebrauchen kann wird mit dem Hammer bearbeitet.:D
 
Oh der nächste Entwickler wird blanck gemacht... Nun muss ich meien KK checken lassen. Drecks Hacker man....
Die Leute nutzen auch nur die möglichkeiten die ihnen dumme Leute geben.;)

Ne HDD kann man immer gebrauchen. Und wenn sie nur rumliegt. Irgendwann kommt der Tag wo man mal schnell eine braucht. Hab vor kurzem erst die Platte aus meiner alten PS3 ausgebaut weil meine ganzen anderen Platten voll sind und ich keine neue kaufen will weil die grade sauteuer sind.
 
Wie seid ihr den drauf? Nicht jeder kennt sich mit solch Sachen aus! Es gibt ja nicht nur Leute die das zocken als Hobby sehen (Gelegenheits Spieler) und es nicht wissen können oder müssen!
 
Wie seid ihr den drauf? Nicht jeder kennt sich mit solch Sachen aus! Es gibt ja nicht nur Leute die das zocken als Hobby sehen (Gelegenheits Spieler) und es nicht wissen können oder müssen!
Natürlich weiß das nicht jeder... Darin liegt aber auch die eigentliche Gefahr, dass man blind wichtige/empfindliche Daten in solchen Systemen ablegt. Leider ist das ein Trend, der kaum noch aufzuhalten ist und durch immer mehr Geräte mit immer wichtigeren Daten im Umlauf (Stichwort: Smartphones) wird das immer übler. Daher gilt schon in gewissem Sinne eine Informationspflicht um sich schützen zu können. Dazu zwingen kann den Benutzer leider niemand.
 
Natürlich weiß das nicht jeder... Darin liegt aber auch die eigentliche Gefahr, dass man blind wichtige/empfindliche Daten in solchen Systemen ablegt. Leider ist das ein Trend, der kaum noch aufzuhalten ist und durch immer mehr Geräte mit immer wichtigeren Daten im Umlauf (Stichwort: Smartphones) wird das immer übler. Daher gilt schon in gewissem Sinne eine Informationspflicht um sich schützen zu können. Dazu zwingen kann den Benutzer leider niemand.


Ich bin ehrlich, wenn ich jetzt meine PS360 verkaufen würde und auf beiden Konsolen auf Festplatte löschen gehen würde, würde ich davon ausgehen das alles von der Platte ist :uff:
 
Welche Daten? Oo
Also ich hab auf meiner Xbox keine persönlichen Daten. Wüsste gar net wie ich die auf die Platte bekommen sollte. ^^
Oder werden Kreditkartendaten auf der Konsole gespeichert wenn man darüber Points oder Gold kauft?
 
Wie seid ihr den drauf? Nicht jeder kennt sich mit solch Sachen aus! Es gibt ja nicht nur Leute die das zocken als Hobby sehen (Gelegenheits Spieler) und es nicht wissen können oder müssen!

Man darf auch nicht die Wahrscheinlichkeit vergessen das man genau auf sojemanden trifft der HDDs nur kauft um vorige Daten auszulesen.Das einem das selbst beim PC passiert ist schon relativ gering.Das es möglich ist alte Daten wiederzuholen,egal auf welchem System oder Speichermedium geht alle paar Wochen durch das Fernsehen.Sogar RTL-Zuschauer müssten es mittlerweile mitbekommen haben :D
Da wird ja schließlich fast in Dauerbeschallung von Handys & Co berichtet,schlecht gesicherten W-Lan-Netzwerken und halbherzig gelöschten Daten....
 
Das ist natürlich schon bitter und dürfte eigentlich nicht passieren.
Eigentlich.
Aber die Wahrheit wie man sieht, sieht meist anders aus.
 
Welche Daten? Oo
Also ich hab auf meiner Xbox keine persönlichen Daten. Wüsste gar net wie ich die auf die Platte bekommen sollte. ^^
Oder werden Kreditkartendaten auf der Konsole gespeichert wenn man darüber Points oder Gold kauft?
Das kommt auf die Implementierung an... Kreditkartennummern werden ja gerne mal gespeichert, um die Eingabe zu erleichtern. Aber ob die dann auf dem Server oder auf der Konsole liegen, ist dann schon die Entscheidung des Programmiereres... Aber "Autologin" müsste doch mit jeder Konsole möglich sein, oder?
 
@Ash2X

Ja das kann sein, nur schaue ich so gut wie garkein TV.

Das ist natürlich...schlecht...naja,bei dem ganzen Mist ist es durchaus nachvollziehbar.An dem einen oder anderen geht sowas natürlich vorbei - ein bisschen informieren sollte man sich schon,denke ich.Immerhin sind Smartphones eine größere Gefahr auch wenn das sicher nicht beruhigend ist ;)
Bei den ganzen Sicherheitsproblemen kann man optional auch paranoid werden aber das bringt auch nicht viel.Hat man sensible Daten (Kreditkarte,Passwörter,Nacktfotos) kann sie immer irgendjemand da herankommen.
 
Zurück