Zorn der Titanen - Making of-Video mit Interviews

Diesen Film werde ich nicht gucken, da schon die Neuverfilmung von Kampf der Titanen für mich persönlich sehr enttäuschend war. Zum Beispiel hatte der Hauptdarsteller viel zu kurze Haare, die zu dieser Zeit im alten Griechenland so sind getragen wurden (auch die anderen Darsteller hatten teilweise Frisuren, die es zu diesem Zeitpunkt in Griechenland nicht gab), was mich störte.

Generell ist der Film ein Musterbeispiel dafür, dass sehr gute Spezialeffekte keine Garantie für einen guten Film sind. Außerdem habe ich bei vielen amerikanischen Hollywoodproduktionen der Neuzeit das Gefühl, dass ihre eigenen Interpretationen von europäischen Mythen und historischen Ereignissen designerische Fehlgriffe sind.

Was mich auch oft stört, bei amerikanischen Fantasiefilmen oder Spielen, dass dort die Schwerter auf den Rücken getragen werden, woran wahrscheinlich der Film Conan schuld trägt.

PS. Ritter trugen ihre Schwerter an den Lenden (Am Gürtel befestigt)....
 
Zurück