Total War - Shogun 2: Xbox 360 und PS3 mit zu wenig Leistung für eine Umsetzung

naja, halo wars funktioniert einwandfrei, weiß nich was die haben, klar bei total war sind um einige mehr EInheiten auf einem bild unterwegs, aber ist das allein ein todesurteil für eine portierung?

Man könnte ja die einheiten teilen etc.
 
naja, halo wars funktioniert einwandfrei, weiß nich was die haben, klar bei total war sind um einige mehr EInheiten auf einem bild unterwegs, aber ist das allein ein todesurteil für eine portierung?
Halo Wars ist ein schlechter Vergleich. Bei Total War sind durchschnittlich 4000 Einheiten, welche auch noch gut modeliert sind, verschiedene Gestiken und Mimiken ausführen unterwegs. Wenn diese Menschenmassen dann auch noch aufeinandertreffen und kämpfen ist das nicht nur epochal, sondern auch noch ressourcenlastig.
http://www.golden4games.com/wp-content/uploads/2011/03/47.jpg
Total War Shogun 2 (PC)

http://mein.salzburg.com/interessen/spiele_trends/halowarscreen2.jpg
Halo Wars (Xbox360)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Wars ist ein schlechter Vergleich. Bei Total War sind durchschnittlich 4000 Einheiten, welche auch noch gut modeliert sind, verschiedene Gestiken und Mimiken ausführen unterwegs. Wenn diese Menschenmassen dann auch noch aufeinandertreffen und kämpfen ist das nicht nur epochal, sondern auch noch ressourcenlastig.
http://www.golden4games.com/wp-content/uploads/2011/03/47.jpg
Total War Shogun 2 (PC)

http://mein.salzburg.com/interessen/spiele_trends/halowarscreen2.jpg
Halo Wars (Xbox360)

Eben, so schau's aus.
Gerade bei Halo Wars sieht man ja schon wieviel Probleme die Konsole bei solchen Games hat, kaum sind mehr als 20 Einheiten auf dem Schirm schon sackt die Fps in ruckelige Bereiche und Halo Wars kommt nicht mal ansatzweise an die grafische Qualität eines Shogun ran. Das sieht in niedrigster Zoomstufe besser aus wie die meisten 3D Games auf Konsole. Der Detailgrad ist überragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist mir auch bei mass effect 3 aufgefallen - wiso bekommt so ein spiel so eine gute wertung auf den konsolen, wenn vor allem auf der ps3 die framerate dauert einbricht und die animationen schon bei manchen spielen vor 5 jahren oder länger aussahen.

her mit ps4 und xbox bla.
 
Selbst wenn es hardwaretechnisch machbar wäre, würde die Steuerung einer Portierung das Genick brechen. Wo ein Command & Conquer sich noch einigermaßen gut mit dem Controller steuern lässt, ist ein Total War mit so einer Steuerung undenkbar.
 
Zurück