Xbox 360: Kreditkartendaten und Informationen des Vorbesitzers nach Löschung immer noch abrufbar - Microsoft dementiert

Mir ist das wurscht, wer da im Recht ist, oder nicht.

Ich gebe solche Daten erst gar nicht an, hier auf der "Xbox", und auch auch der "PS3".

Natürlich kommt man nicht daran vorbei, auch mal mit einer "KK", in irgendeinem Internetshop zu bezahlen. Doch bei den Konsolen, gibt es doch "Gott sei Dank", die Prepaid-Zahlmethode.

Wer da noch solch' sensible Daten hinterlässt, ist selbst schuld.
 
Ich finds eh bescheuert das man noch nicht mal seine Daten löschen kann. :autsch:
 
Ich finds eh bescheuert das man noch nicht mal seine Daten löschen kann. :autsch:

Ich habe irgendwo gelesen, Computer Bild so meine ich mich zu erinnern, daß man die "Xbox" an einen PC anschließt, und durch ein spezielles Löschprogram, die Daten komplett vernichten kann. Ohne die Möglichkeit, das diese dann wieder hergestellt werden können.

Ob das so geht, kann ich aber nicht bestätigen.
 

Das sagt doch schon alles oder?:D

Wie soll man denn eine normale XBox mit dem PC verbinden um dann auf die HDD zuzugreifen.
Wenn man die Platte löschen will dann soll man das Ding halt ausbauen und an den PC hängen. Ist ja ne normale 2,5" HDD. Programme zum gründlichen löschen gibts dann genug.

Finde aber trotzdem dass man eine Festplatte garnicht erst verkaufen sollte.
 
Also ich kann mit meiner Box auf dem PC zugreifen, also warum soll es nicht anders rum gehen?
Du meinst vermutlich das Streaming von Videos und anderen Medien, oder? Das ist ja eine Zusatzfunktion von Windows, die extra implementiert wurde. Aber anders herum ist das meines Wissens nach nichts direkt vorgesehen bzw. ein Festplatten-Löschprogramm kann nicht auf einzelne Sektoren und Bereiche der Festplatte direkt zugreifen. Zumindest wüsste ich nicht, wie das funktionieren soll.
 
Also ich kann mit meiner Box auf dem PC zugreifen, also warum soll es nicht anders rum gehen?
Das Streaming in die eine richtung ist ja auch kein Problem. Aber vom PC auf die 360 HDD zugreifen geht nicht. Dafür muss die Box schon gehackt sein damit man auf der Box nen Tool starten kann um mit dem PC per FTP auf die HDD der Box zuzugreifen. Aber selbst so kann man die Platte vom PC aus nicht formatieren.
 
Das sagt doch schon alles oder?:D

Wie soll man denn eine normale XBox mit dem PC verbinden um dann auf die HDD zuzugreifen.
Wenn man die Platte löschen will dann soll man das Ding halt ausbauen und an den PC hängen. Ist ja ne normale 2,5" HDD. Programme zum gründlichen löschen gibts dann genug.

Finde aber trotzdem dass man eine Festplatte garnicht erst verkaufen sollte.

Ich habe ja gesagt, das ich nicht weiß, ob es überhaupt geht.

Löschprogramme gibt es aber, und ich glaube nicht, das die "CB" diesen Tipp fälschlicherweise, in Netzt stellt.

Ist mir aber ja auch egal. Ich verkaufe meine "360" ja nicht. :D
 
Fragt sich, wer von beiden lügt...

Keiner von beiden muss lügen.
Sony dachte ja auch, dass ihr PSN sicher und Hacker keine Chance haben, da an gewissen Informationen ranzukommen.
Und genauso kann es ja bei Microsoft der Fall sein.
Sie wissen es vielleicht nicht besser.

Und das Microsoft das dementiert, ist ja auch klar.
Sie wollen sich doch nicht eingestehen, dass auch bei ihnen Kreditkarteninformatioen etc., nicht richtig geschützt sind.
Das Recht, soll doch nur Sony vorbehalten werden.;)
 
Ob das so geht, kann ich aber nicht bestätigen.

Vielleicht gibt es ja so ein Tool, nur wissen wir davon nichts. Na ja, wer weiß schon, ob das auch alles einwandfrei funktionieren- und andere Daten beschädigen würde. Mir würde es ja schon reichen, dass der Nutzer die Shite da einfach so löschen kann. Aber vlt kann das ja Microsoft machen.

Ich bin eh kein Freund von Daten freigeben, besonders nicht im Onlinewesen. Hatte das nur gemacht, weil es mal so eine Aktion gab, Microsoft Points per Lastschriftverfahren zu kaufen und das ging dann nicht mehr.
 
Zurück