John Carter: Disneys Antwort auf Avatar angeblich doch kein Millionen-Flop

John Carter war Disney´s Antwort auf Avatar? Na, die Antwort ist aber etwas in die Hose gegangen. Allein die Charaktere in Avatar sind doppelt so faszinierend wie die in John Carter und auch der Planet weiß mehr zu überzeugen. John Carter ist sicherlich kein schlechter Film. Aber wenn man auf etwas antworten will, muss man aber auch in den wichtigsten Punkten dieselben Stärken haben wie der Konkurrent.

Zwar war der Roman John Carter zuerst da und Avatar hat sich durch vieles von der Buchvorlage inspirieren lassen. Aber umsetzungstechnisch und in Punkto Faszination hat Avatar da deutlich mehr auf Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab durweg schlechte Bewertungen zu dem Streifen gelesen.

Die Story soll nich duchrgängig gut erzählt sein, die Charackter sind nicht der Buchvorlage angepasst / entsprechend, außerdem sollte - so kam mir es vor, obwohl ich den film noch nicht gesehn hab- die schlechte Storyumsetzung mit Action sequeznen ausgeglichen werden, was ich nicht so ansprechend empfind.

naja bin auf die tribute von panem gespannt, der soll nach Frank Tausch's bewertung recht gut sein.
 
Hab den Film gesehen und fand ic gut aber an AVATAR kommt er kein stück ran.
 
Da haben sie sich vielleicht nen tick zuviel vorgenommen. Ich werd mir den film aber auf jeden fall auf bluray holen.
 
ein verlust wird es niemals geben, dafür werden schon die DVD/BD verkäufe sorgen.
 
John Carter war Disney´s Antwort auf Avatar? Na, die Antwort ist aber etwas in die Hose gegangen. Allein die Charaktere in Avatar sind doppelt so faszinierend wie die in John Carter und auch der Planet weiß mehr zu überzeugen.
Ist das wirklich ernst gemeint? Bei jedem Charakter in Avatar war von vornherein klar, wie er sich verhalten würde und ob er am Ende noch lebt. Mehr Klischee ging eigentlich gar nicht mehr.

Ich habe mir John Carter nicht angesehen. Der Film spricht mich auch wirklich überhaupt nicht an.
 
Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, das Disney Unmengen an Geld in das Projekt reingesteckt hat.
Also kann man trotzdem sagen, das sie ziemlich auf die Fresse geflogen sind mit dem Streifen.
Naja und wie es schon im text oben steht, wird Disney es sich zwei mal überlegen, wieder so viel Geld in die Hand zu nehmen, für eine eventuelle Fortsetzung, die wohl eh nie kommen wird.

Was ich an Trailern vom Film gesehen habe, gefällt mir aber ganz gut.
Aber mehr als ein Videotheken Film, ist das ganze nicht für mich persönlich.
 
Zurück