Wii U: Neue Nintendo-Konsole laut Entwicklern nicht so leistungsstark wie PS3 und Xbox 360

Bin wirklich mal gespannt was das mit der Wii U gibt, es wirkt gerade so als ob Nintendo selbst nicht genau weis was das jetzt geben soll.
Hoffentlich gibts kein Flop für Nintendo, wäre schade für die Branche, alle Interessenten und natürlich Nintendo selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das stimmen sollte, sehe ich schwarz für die Wii U, andererseits gibt es genügend Fan-Boys, die sich diese Konsole kaufen werden.

PS. Hoffentlich kommt ein neues Metroid, das wäre sogar für mich ein Kaufgrund.
 
Was anderes hatte ich nicht erwartet. Nintendo zieht halt nicht so auf Power dafür auf Spaß.

Na ja, aber sollte die Wii U nicht auch in ne andere Richtung gehen, sprich, ne echte Alternative zu den anderen 2 werden ?! Hab ich dann wohl irgendwann mal falsch aufgeschnappt.....
 
naja dass die WiiU kein Grafikmonster wird hab ich erwartet, deswegen sieht die Zielgruppe von Nintendo auch etwas anders aus als die von Sony oder Microsoft... aber über 70Millionen verkaufte Wii Konsolen und "nur" 40 Millionen PS3 und knapp 40 Millionen Xbox360 sprechen eine deutliche Sprache...

Aber dass die nächste Nintendokonsole sogar schwächer sei als die akutellen Konkurrenten kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wie gesagt... Nintendo legt wert auf andere Kriterien... mir würde es schon reichen wenn der Online Part verbessert wird, denn da hat Nintendo mit der Wii deutlich den Zug verpasst...
 
naja dass die WiiU kein Grafikmonster wird hab ich erwartet, deswegen sieht die Zielgruppe von Nintendo auch etwas anders aus als die von Sony oder Microsoft... aber über 70Millionen verkaufte Wii Konsolen und "nur" 40 Millionen PS3 und knapp 40 Millionen Xbox360 sprechen eine deutliche Sprache...

ich glaube deine zahlen sind "etwas" veraltet.
 
Also jetzt doch nicht?Oder doch?Oder vielleicht nicht? Wer weiß das schon - Nintendo ändert auch mal 2 Monate vor dem Release komponenten.Der Darksiders 2-Entwickler wollte einen technischen 1 zu 1-Port machen,da wird man es dann wohl genau sehen.
 
Seht's gelassen

Wie schon gesagt wurde u. es auch im Titel steht handelt es sich NUR um eine anonyme Info, wieso also auf einmal alle so interessiert und teilweiße sogar erstaunt.

Bei den gängigen XBOX720, PS4 Gerüchten handelt es sich auch um nicht mehr als anonyme Infos, ob das jetzt wikrlich wahre Insider Infos oder einfach nur Pr gebrabbel is wird sich zeigen.

Spätestens auf der e3 wird alles aufgeklärt.

Als Schlussatz viell. noch : ich glaube nicht, dass die Verkaufzahlen bei der nächsten Gen. sehr anders ausfallen, da Nintendo nunmal mit den beliebtesten Titeln auftrumpft u. ehrlich, wer kauft sich in den kommenden jahren eine Konsole aufgrund Unterstützung von lieblosen Versoftungen ala' COD?

Also bitte^^
 
Als Schlussatz viell. noch : ich glaube nicht, dass die Verkaufzahlen bei der nächsten Gen. sehr anders ausfallen, da Nintendo nunmal mit den beliebtesten Titeln auftrumpft u. ehrlich, wer kauft sich in den kommenden jahren eine Konsole aufgrund Unterstützung von lieblosen Versoftungen ala' COD?

Also bitte^^

Ich bezweifle stark das die enorm hohen Verkaufszahlen der Wii mit spielen wie Zelda, Metroid Prime oder Super Mario zusammenhängen. Klar sind das alles gute Spiele die sich bestimmt auch super verkauft haben aber die Wii war doch allen voran so erfolgreich weil sie eine Käuferschicht angesprochen haben wovon es deutlich mehr gibt wie die der Ps3 oder Xbox, sprich, Familien und Kinder und was weis ich noch. Eben viele Menschen die vorher nicht soviel damit am Hut hatten......und davon gibt's nunmal sehr viel mehr als die üblichen Zocker. Wobei da sicher auch noch viele zugeschlagen haben.

Wieder CoD, was sonst?!:ugly:
CoD ist das meistverkaufte und vor allem die meistgespielte Spieleserie der letzten Jahre......und da fragst du ob sich die Leute deswegen ne neue Konsole kaufen würden?? Wenn vor allem nicht für CoD, für was dann sonst? Klar gibts noch zig andere geile Spiele, aber am meistens wollen die Leute wohl CoD und das wird sich, wenn nix anderes kommt, auch nicht groß ändern.
 
Wozu auch ein grafikmonster? Reicht ja wenn sich zwei drum steiten. Nintendo hat seine nische gefunden, die noch ganz erfolgreich zu sein scheint.
 
Als damals der GameCube herauskam, argumentierten die Nintendo-Fan-Boys damit, dass die Nintendokonole leistungsfähiger sei und somit eine bessere Grafik hätte. Jetzt sagen sie, dass Grafik nicht wichtig ist, sondern das die Wii für Spielspaß steht.

Videospiele sind Geschmackssache, aber objektiv betrachtet, hat die Konkurrenz die größere Anzahl von ausgezeichneten Videospielen und auch eine größere, hochwertigere Genrevielfalt.

Nintendos Konsolen und Spielepolitik ist einfach zu limitiert und zu dünn besetzt, was die Genrevielfalt und die Anzahl der Hits betrifft.
 
Interessant nur, dass namentlich genannte Quellen meistens begeistert sind (z.B. Crytek) während pessimistische Einschätzungen und Meldungen immer von anonymen (angeblichen) Topinsidern stammen.
 
Ich bezweifle stark das die enorm hohen Verkaufszahlen der Wii mit spielen wie Zelda, Metroid Prime oder Super Mario zusammenhängen. Klar sind das alles gute Spiele die sich bestimmt auch super verkauft haben aber die Wii war doch allen voran so erfolgreich weil sie eine Käuferschicht angesprochen haben wovon es deutlich mehr gibt wie die der Ps3 oder Xbox, sprich, Familien und Kinder und was weis ich noch. Eben viele Menschen die vorher nicht soviel damit am Hut hatten......und davon gibt's nunmal sehr viel mehr als die üblichen Zocker. Wobei da sicher auch noch viele zugeschlagen haben.

Wieder CoD, was sonst?!:ugly:
CoD ist das meistverkaufte und vor allem die meistgespielte Spieleserie der letzten Jahre......und da fragst du ob sich die Leute deswegen ne neue Konsole kaufen würden?? Wenn vor allem nicht für CoD, für was dann sonst? Klar gibts noch zig andere geile Spiele, aber am meistens wollen die Leute wohl CoD und das wird sich, wenn nix anderes kommt, auch nicht groß ändern.

Erstens:
Ich denke nicht dass die Wii U sich auch nur annährend so gut verkaufen wird wie die Wii.
Bei der Wii war es einfach wegen der besonderen Steuerung.
Und ja ich habe eine Wii und sie sit eiggentlich auch eine gute Konsole.
Ich spiele gerne Mario,Metroid usw.
Aber für mich als Core-gamer wurde es einfach zu wenig.
Die Wii bekommt einfach zu wenig unterstützung.
Sicher gibt es auch Entwickler die ihren Job auf der Wii toll machen (Capcom mit Resident Evil z.B.)
Aber davon einfach zu wenig.
Und meistens lag das einfach an der Grafik-limitierung.
Und wenn die Wii U nicht mal die jetztige Gen. schlagen kann (Was ich irgendwie nicht glauben kann) dann wird Nintendo bei der Next-Gen wieder nach hinten fallen und der Teufelskreis beginnt von vorne.
Ich bin hauptsächlich Xbox-360 Zocker.
zweitens:
Call of Duty ist scheiße!
Und nur weil es das meistverkaufte Game ist ist es nicht gleich das beste. (eher eines der schlechteren)
Dein Argument ergibt gar keinen Sinn.
Den erstens kaufen größtenteils nur kleine Kinder CoD
Und zweitens Leute die CoD kaufen und spielen besitzen so oder so bereits eine Xbox 360,ps3 oder einen Leistungsstarken PC.
Keiner kauft sich nen eue Konsole nur um CoD zu spielen.
Wenn man sich ne neue Konsole wegen nem Spiel kauft dann handelt es sich dabei wohl eher um einen Exclusive-Titel.
Zumindest ist es bei mir so.
Sicherlich achte ich auch auf Grafik-Power bei der Next-gen,den Kontrollern und den unterschiedlichen Funktionen.
Und natürlich auch auf den Preis.
Aber eiggentlich finde ich die Exclusives am wichtigsten.
So werde ich es bei der Next-gen machen.
Ich überlege ob ich dann Xbox-Next-en oder PS4 nehme.
Hat die Playstation wieder mehr Exclusives als die Xbox?
Oder hat die Xbox wieder viiiel weniger aber dafür qualitativ bessere Spiele.
Letzendlich heißt es bei mir:
Gears of War und Halo oder Killzone und God of War?
 
Sollte das stimmen sehe ich schwarz für die WiiU.
Mir wäre es zwar egal und würde es eher gut finden wenn denn dann auch mal paar Ordenliche Spiele erscheinen würden die nicht "Mario" im Titel haben. Aber dass da sonderlich viel kommt glaub ich kaum.
Mir würde auch Wii Grafik in HD noch völlig reichen. Aber leider gehöre ich mit dieser Meinung der Minderheit an weil die meisten nur noch Ultra High End Grafik haben wollen während ihnen der ganze Rest der Spiele scheiß egal ist. Hauptsache tolle Optik. Aber warum das so ist werde ich eh nie verstehn.:runter:
 
Das sind natürlich wider solche Sachen, die Nintendo überhaupt nicht gebrauchen kann.
Denn die gewünschten "Hardcore" Gamer so wieder in Boot zu holen, wie es Nintendo gerne will, wird so definitiv schwer. Mehr als das.
Aber abwarten.
Diese sogenannten Entwickler, können ja auch nur Wichtigtuer sein.
 
Zurück