Kickstarter: Shadowrun returns - Leser-News von StHubi

Na das ist für mich mal ne super Nachricht. Habe früher mit meinen Kumpels echt viel Shadowrun gespielt. Das letzte Spiel (besagter Egoshooter) hatte meine Hoffnung auf eine gute Umsetzung für PC schon zunichte gemacht. Aber jetzt ist da ja wieder ein kleines Licht am Horizont. Kann mir gut vorstellen das die 400.000 locker zusammen kommen. Werde auch weiterhin mal ein Auge drauf haben.
 
Innerhalb der letzten 24 Stunden sind über 300.000 Dollar dazu gekommen! Ich denke, das wird was :D

Ich freu mich auch riesig, Wokee! Geade der 3D Shooter hat mich HERBE schockiert/enttäuscht. :(
 
Jau hast recht. Genial. Dann sind wir beiden ja doch nicht die letzten unserer Rasse. :D
 
Herrin, in letzter Zeit schau ich mehr Kickstarter Videos als Spieletrailer. Und ich muss ehrlich sagen, ich wünsche mir mehr Geld um diese Projekte unterstützen zu können.

Mein Problem mit einem Rollenspiel ist, dass ich da einen hohen Anspruch habe. Das beginnt damit, dass ich von einem Rollenspiel Individualisierung erwarte. Ich will das Geschlecht genauso auswählen können wie die Kleidung und bestimmte Entscheidungen und vor allem - ich will es auch sehen. Darüber hinaus erwarte ich seit Mass Effect 1, dass mein Charakter synchronisiert wird. Wenn ich eine Geschichte erlebte, will ich keinen Telefondialog:
"Hi, wie gehts?"
"Mhm, ja das klingt ja großartig. Und was ist mit dieser einen Sache?"
"Oh wirklich? Wahnsinn, was du nicht alles sagst."

Den restlichen Kram spare ich mir jetzt aber zu erwähnen, da man hier ein 2D Spiel entwickelt und daher die technische Seite mal eben ausfällt. Der Inhalt (exploration, rich characters) wurde ausserdem auch angesprochen. Nur Sex könnte ich natürlich noch erwähnen.

Mit anderen Worten, meine Hauptfrage ist eigentlich: Wie sieht die Charaktererschaffung aus? Und gibts ne Synchro?

Ps. Bei positiver Antwort gibts 15 Dollar in den Topf für die deutsche Sprache ;)
 
Mit anderen Worten, meine Hauptfrage ist eigentlich: Wie sieht die Charaktererschaffung aus? Und gibts ne Synchro?
Antworten habe ich da leider noch keine parat. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass das Regelwerk umgesetzt wird und das damit immerhin ein sehr komplexes Fertigkeiten-System zur Verfügung stehen wird, das viele Spielvarianten unterstützt. Aber versprechen kann ich nichts :D
 
Ach na der Überzeugung bin ich auch, das stell ich erst gar nicht in Frage aber Synchro und weiblicher Charakter ist einfach Numero Uno für mich. Danach folgt noch die Frage ob man wohl sowas wie Romanzen plant, was ich allerdings bei einem solchen Projekt aber für eher sekundär halte. Und ich habe bei Kickstarter einfach mal die Frage geschickt, mal sehen ob da eine Antwort kommt.^^
 
Ach na der Überzeugung bin ich auch, das stell ich erst gar nicht in Frage aber Synchro und weiblicher Charakter ist einfach Numero Uno für mich. Danach folgt noch die Frage ob man wohl sowas wie Romanzen plant, was ich allerdings bei einem solchen Projekt aber für eher sekundär halte. Und ich habe bei Kickstarter einfach mal die Frage geschickt, mal sehen ob da eine Antwort kommt.^^
Ich hoffe, du hast nicht nach "Romanzen" gefragt :) Shadowrun ist doch düster und dreckig ;)
 
Na also! Aber wie gesagt, das war sowieso nur eine Frage rein interessehalber und es würde mich nicht stören, wenn es dies dann im Spiel nicht gibt. Viel wichtiger finde halt den Rest, damit ich mich wirklich verlieren kann. Dieses rundenbasierte Spielprinzip hervorragen finde ich übrigens fantastisch, gibt es viel zu selten.
 
Dieses rundenbasierte Spielprinzip hervorragen finde ich übrigens fantastisch, gibt es viel zu selten.
Da ich die Pen & Paper Variante immer noch spiele, ist das auch die EINZIGE WEISE wie der Kampf gehandhabt werden kann! :)

Im Rollenspiel hat jeder Charakter ein Initiative-Attribut und ein Initiativedurchgangs-Attribut. Man würfelt auf Initiative und addiert die Erfolge auf den Initiative-Attributswert. Der mit dem höchsten Ergebnis kommt zuerst dran und dann der nächst niedrigere. Habe alle Kampfteilnehmer gehandelt, zieht man einen Punkt vom Initiativedurchgangs-Attribut ab. Jeder der noch 1 oder mehr übrig hat, darf noch einmal handeln...

Initiative ist die Summe aus den Attributen Reaktion und Intuition.
Initiativedurchgänge haben Metamenschen 1 und bekommen durch Magie oder Technik zusätzliche Punkte.

So zumindest das Pen & Paper Rollenspiel. Noch Fragen? Habe ich erwähnt, dass ich mich TIERISCH auf das Spiel freue? :D

So ganz nebenbei:

Der Stand der Spenden hat 400.000 Dollar in 28 Stunden erreicht und übertroffen!!!

 
+15 Dollar von mir^^

Kickstarter ist natürlich ein Risiko, man weiß nicht wie das Endergebnis aussieht oder ob es überhaupt erreicht wird und man gibt es schon viele Kickstarter Projekte, wenn man mal auf der Seite schaut (und nich alles schaut gut aus). Ich bin trotzdem gespannt was sich ergibt. Wehe die verplempern das Geld! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld wird ja nur abgezogen/überwiesen, wenn die Summe auch erreicht wird. Das größte Risiko sehe ich tatsächich im Endergebnis. Man kann wirklich nur ahnen, erhoffen, dass was gutes dabei raus kommt. Aber ich bei Shadowrun werde ich sowieso BEIDE Augen zu machen (was übrigens 2007 nicht genug war, da hätte ich mir noch Nase, Ohren und Mund abhacken oder zunähen müssen um DIESEN MARKENSCHWINDEL gut zu finden!!!).

Meine Spende war auch nicht die höchste. Aber jetzt könnt ihr im Abspann meinen Namen lesen :D
 
Pledge $100 or more?
Du Wahnsinniger :P

Ich sag mir schon seit Tagen "Ich brauche Geld". Einerseits weil ich gerne die Projekte stärker unterstützen würden, andererseits weil man natürlich auch mehr davon bekommt.^^ Gerade so sachen mit "eigenen Charakter ins Spiel bringen" finde ich immer toll. Mich selbst würde ich eigentlich nie in ein Spiel bringen wollen aber etwas kreatives, eigenes - immer!
 
Pledge $100 or more?
Du Wahnsinniger :P
Ja, genau... $115 wegen dem Porto für das Buch :rock:

Mich selbst würde ich eigentlich nie in ein Spiel bringen wollen aber etwas kreatives, eigenes - immer!
Ich habe ja auch große Hoffnungen für den Level-Editor! Ich leite Shadowrun Pen & Paper schon seit über einem Jahrzehnt. Ich hätte so viele Geschichten, die ich da als Run verpackt hochladen könnte! :D
 
ist für mich persönlich das bislang interessanteste kickstarter-projekt, gerade weil weisman bezug auf die 16-bit-klassiker nimmt.
ich bin kein pen'n'paper-spieler aber das snes-spiel war toll.
 
Ich war gerade auf der Kickstarter Seite des Projekts. Die haben jetzt 620.000 $ überschritten! Dazu gekommen sind jetzt schon:
- Mac version (ebenfalls für 15 $ Spende als Download)
- Zusätzliche Sprachen: Deutsch, Französisch und Spanisch (die Länder in denen Shadowrun SEHR beliebt ist)
- Rigger

Rigger sind die Leute in Shadowrun, die mit Hilfe von "Fernsteuerdecks" und "Riggeradaptern" Fahrzeuge, sogenannte Drohnen, steuern können, indem sie mit ihrer kompletten Warhnehmung "in die Sensoren" des Fahrzeugs "springen". Cool! :)

Sollten sie jetzt über 1.000.000 $ kommen, wird eine zweite Stadt als Setting hinzugefügt (bisher sollte das Spiel nur in Seattle, DER Stadt für Shadowrun spielen). Welche das ist, dürfen die Unterstützer entscheiden. Außerdem werden Musik und Editor stark von dem weiteren Geld profitieren.

Alles weitere Geld wird in mehr Content investiert werden.
 
Ich hoffe ja mal sowas auf Berlin, da geht mein Voting definitiv hin. Ich kenne kein Spiel wo ich meine Heimatstadt besuchen kann und was kein Weltkriegssetting hat, es wäre sowas von großartig mal ein anderes Berlin zusehen als eines mit Nazis.
 
Zurück