Take 2 selbstbewusst: "THQ wird es in sechs Monaten nicht mehr geben"

Ich denke niemand muss ein Finanzgenie sein um sagen zu können, dass wen die schlechten Nachrichten für THQ so weitergehen, sie arg in Schwierigkeiten kommen werden und es somit das Ende des Publishers bedeuten könnte.

Aber einfach abwarten und Tee trinken.
Ich hoffe es ja persönlich nicht, weil sie wirklich gute Franchises besitzen, wie z.B. Darksiders und Saints Row.^^
 
Volition arbeitet für THQ und die machen gute Spiele. Im Juni erscheint Darksiders 2 und ich werde es mir kaufen, da der erste Teil super war. Ich hoffe, dass die Qualität von Darksiders 2 nicht darunter leiden wird.
 
Vielleicht hat er recht. Mir egal. Von THQ kommt eh nur Müll. Deswegen bräuchten sie sich auch nicht wundern.
 
Da brodelt ja wirklich ein kleiner Publisher-Zweikampf. Bin mal gespannt, ob und wie THQ kontern wird...
 
wenn thq auf hirnlos-shooter a la cod für die meisten,mittlerweile sehr anspruchslosen gamer setzen würde, sehe es besser aus.
 
THQ gibt es heute,
wird es morgen noch geben,
in 6 Monaten und auch in den nächsten Jahren.

-Der Publisher hat zwar finanzielle Probleme, aber vom Bildschirm wird THQ nicht so schnell verschwinden.
 
Jap die ham bestimmt nen sehr angenehmes Arbeitsklima^^
 
Mir soll es egal sein, weil es weiter andere gute spiele geben wird.
Ich hoffe sogar das es noch viel mehr große Publishersgeben wird die drauf gehen.
Warum? weil wir dan wieder viel mehr gute neue Ideen in spiele zu sehen bekommen.:D
 
Mir soll es egal sein, weil es weiter andere gute spiele geben wird.
Ich hoffe sogar das es noch viel mehr große Publishersgeben wird die drauf gehen.
Warum? weil wir dan wieder viel mehr gute neue Ideen in spiele zu sehen bekommen.:D
Ich fürchte, dass wir immer weniger neue Spieleideen zu sehen bekommen, wenn weitere große Publisher drauf gehen. Denn wenn EA am Ende übrig bleibt (und da bin ich mir sicher) haben die ein Monopol sondergleichen und das was sie veröffentlichen ist dann so ziemlich alles, was zur Verfügung steht. Mehr Publisher KÖNNTEN mehr Ideen ins Feld bringen. Leider scheint die Situation aber eher die zu sein, dass Firmen, die Risiken eingehen, dafür bestraft werden und auf Dauer den Bach runter gehen... Weniger Publisher erscheint mir da nicht die Lösung zu sein.
 
Ich fürchte, dass wir immer weniger neue Spieleideen zu sehen bekommen, wenn weitere große Publisher drauf gehen. Denn wenn EA am Ende übrig bleibt (und da bin ich mir sicher) haben die ein Monopol sondergleichen und das was sie veröffentlichen ist dann so ziemlich alles, was zur Verfügung steht. Mehr Publisher KÖNNTEN mehr Ideen ins Feld bringen. Leider scheint die Situation aber eher die zu sein, dass Firmen, die Risiken eingehen, dafür bestraft werden und auf Dauer den Bach runter gehen... Weniger Publisher erscheint mir da nicht die Lösung zu sein.

Da bin ich eher ganz genau anderer meinung.
Wenn es die großen Publisher nicht mehr gibt erst dann können die kleinen wieder ganz nach ihren eigenen wünschen spiele machen.
Keiner mehr der noch reinredet.

Aber mit deiner aussage zu EA machst du mir echt angst.
Das wäre ja schon fast der untergang der ganzen Branche und ich hoffe nicht das es so kommt.
 
Da bin ich eher ganz genau anderer meinung.
Wenn es die großen Publisher nicht mehr gibt erst dann können die kleinen wieder ganz nach ihren eigenen wünschen spiele machen.
Keiner mehr der noch reinredet.
Woher soll denn ohne große Publisher noch das Geld für AAA-Titel kommen? Ohne große Publisher würde die ganze Industrie vermutlich wieder bei 0 anfangen, da "nichts" in einem Spiel Geld kosten darf.
Du meinst vermutlich mit "die kleinen" auch die Entwickler-Studios, oder? Die gibt es doch immer noch und die versuchen immer noch Spiele heraus zu bringen. Nur die Finanzierung ist eben schwierig oder gar unmöglich ohne Publisher (aber es gibt ja noch Crowd Funding).

Aber mit deiner aussage zu EA machst du mir echt angst.
Das wäre ja schon fast der untergang der ganzen Branche und ich hoffe nicht das es so kommt.
Habe ich das? Sorry, das war keine Absicht... Oder? :nice:
Ich sehe den Untergang der Branche bereits, wenn die großen Publisher alle weg wären. Nur Crowd Funding Spiele würden dann vielleicht noch funktionieren, aber ich bezahle doch nicht jedes mal Geld, um dann in X Monaten etwas zum Spielen zu haben. Außerdem würde das wohl auch auf Dauer nur auf dem PC gut klappen. Mir ist es jedenfalls lieber, wenn ein paar große Publisher weiter existieren... Einer allein wäre aber auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher soll denn ohne große Publisher noch das Geld für AAA-Titel kommen? Ohne große Publisher würde die ganze Industrie vermutlich wieder bei 0 anfangen, da "nichts" in einem Spiel Geld kosten darf.
Du meinst vermutlich mit "die kleinen" auch die Entwickler-Studios, oder? Die gibt es doch immer noch und die versuchen immer noch Spiele heraus zu bringen. Nur die Finanzierung ist eben schwierig oder gar unmöglich ohne Publisher (aber es gibt ja noch Crowd Funding).
Könntest recht haben, aber ich sage immer noch wer eine gute Idee hat kann damit auch Geld machen und es gibt bestimmt auch Publisher die den kleinen Entwickler-Studios nicht rein reden.
Na wenigstens hohhe ich das noch.

Habe ich das? Sorry, das war keine Absicht... Oder? :nice:
Ich sehe den Untergang der Branche bereits, wenn die großen Publisher alle weg wären. Nur Crowd Funding Spiele würden dann vielleicht noch funktionieren, aber ich bezahle doch nicht jedes mal Geld, um dann in X Monaten etwas zum Spielen zu haben. Außerdem würde das wohl auch auf Dauer nur auf dem PC gut klappen. Mir ist es jedenfalls lieber, wenn ein paar große Publisher weiter existieren... Einer allein wäre aber auch nicht gut.
Nicht schlimm.
Zu not greife ich wieder auf den Atari 2600 zurück und hab damit mein spaß.
Ich hab aber auch noch genug spiele hier wo ich drauf zurück greifen kann um die nächsten 10 jahre mein spaß zu haben.:cool:
 
Könntest recht haben, aber ich sage immer noch wer eine gute Idee hat kann damit auch Geld machen und es gibt bestimmt auch Publisher die den kleinen Entwickler-Studios nicht rein reden.
Na wenigstens hohhe ich das noch.
Das wird dann vermutlich so laufen wie in den Anfängen der Filmindustrie:

"Wella Saloon Schwarzkopf Wash & Go präsentieren:
DC Universe in Crysis on Infinite Earths!
Jeder Käufer bekommt ein Schampoo seiner Wahl kostenlos dazu!"
:D

Nicht schlimm.
Zu not greife ich wieder auf den Atari 2600 zurück und hab damit mein spaß.
Ich hab aber auch noch genug spiele hier wo ich drauf zurück greifen kann um die nächsten 10 jahre mein spaß zu haben.:cool:
Wenn Steam dann noch existiert, werde ich dank Schnäppchen-Jagd der letzten Jahre dann noch laaaaaaaaaaange weiter zocken können. Hm... Valve/Steam finanziert sich ja ganz gut durch die Einnahmen über Steam. Wobei dann wohl bei einem 2. Videospiele Crash auch die Waren wegfallen würden. Schwierig abzusehen, wie es so einer Firma dann ergehen würde.
 
Ich würde mich ja nicht soweit aus dem Fenster lehnen.Das kann jedem Hersteller passieren.Durststrecken gibt es immer mal.
 
Zurück