Grafikkarten von der AMD 7750 bis zur Nvidia GTX 680: große Marktübersicht und Tipps zum Kauf

Das Special ist als Orientierungshilfe gar nicht mal schlecht. Allerdings habe ich mir erst vor eine Woche eine neue Grafikkarte zugelegt und wußte auch vorher schon recht gut Bescheid ;)
 
Oh sehr nice.
Die Karte ist echt geil. :D
Ja, ist sie. Unter Windows wirklich leise und in Spielen reichen bereits recht leise Musikstücke und Soundeffekte um den "Zusatzlärm" zu übertönen. Einziger Nachteil war natürlich der Preis und dass es im Moment eher wenig Spiele gibt, die man nutzen kann, um die Karte voll zu fordern. Crysis 2 in DirectX11 mit High-Res-Texture-Pack lief jedenfalls auf Ultra absolut flüssig und weich. Sah auch extrem hübsch aus (besser als bei meinem ersten Durchspielen mit DirectX 9 ohne High-Res auf Mittel).
 
Zitat von StHubi
....und in Spielen reichen bereits recht leise Musikstücke und Soundeffekte um den "Zusatzlärm" zu übertönen.

Ich hab ne GTX 590 Charged drin.
Bei der Karte muss ich die Anlage schon richtig aufdrehen um sie zu übertönen oder mir Kopfhörer aufsetzen.
Aber nur wenn sie unter voll last läuft, und das tut sie bei den meisten Spielen bis her zum Glück nicht.
Wenn ich zb. Darkness II oder irgendeinen COD Teil Zocke ist die Lautstärke der Karte echt aktzebtabel.
Aber bei der Crysis Serie, bei BF3 oder Batman AC wird sie schon laut. :D

Zitat von StHubi
Einziger Nachteil war natürlich der Preis

Ja aber du bekommst für dein Geld ja aber auch echt was geboten.
Ist halt en teures Hobby :D
Ausserdem kauft man sich ja nicht jeden Tag sowas.
 
Aber bei der Crysis Serie, bei BF3 oder Batman AC wird sie schon laut. :D
Dafür läuft sie bei allen anderen Titeln ja auch sehr stromsparend... Glaube ich :D

Ja aber du bekommst für dein Geld ja aber auch echt was geboten.
Ist halt en teures Hobby :D
Ausserdem kauft man sich ja nicht jeden Tag sowas.
Eben! Ich habe bisher las teuerste Grafikkarte eine für ca. 200 € drin gehabt. Dieses mal wollte ich aber einen RICHTIGEN Vorsprung und auch was passendes zum Restsystem haben (seit SSDs und Core i7 fliegen mir die Daten ja nur so um die Ohren! :D).
 
Zurück