Xbox 720: DevKits des Xbox-360-Nachfolgers angeblich mit 16-Kern-CPU und Blu-ray-Laufwerk

16 Kerne ? Das hört sich aber nach viel an und glaub ich deshalb nicht.
 
Nerdgasm!!! :D
Nicht wegen der 16 Kerne, sondern dass die nächste Box vielleicht doch wieder eine PPC CPU hat. Ist ja das erste Gerücht seit laaaaaaaaaaangem in diese Richtung.
Wenn die dann vielleicht noch sämtlichen kalten x86 Kaffee zumindest kurzfristig alt aussehen lassen würde wäre es natürlich um so geiler.
Dann nur noch den Bullshit mit der Gebrauchtspielsperre vergessen und alles wird gut. ^^
 
Kann ich mir auch nicht Vorstellen. 16 Kerne so ein CPu gibts ja noch gar nicht oder hab
ich was verpasst:huh:
Intel baut jetzt schon CPUs mit 6 Kernen und Hyperthreading, was virtuell dann 12 Kerne sind. Wie das bei IBM zur Zeit aussieht, weiß ich nicht, aber Dani hat vermutlich recht, dass es wieder eine PPC CPU sein könnte. Nichts ist unmöglich :)

Doch das hier ist auch wieder nur ein Gerücht... Wobei die Quelle dieses mal etwas besser zu sein scheint. Na ja... Ich werde weiter abwarten... :kaffee:
 
Hab noch bissl recherchiert. Im Jänner gabs auch schon ein Gerücht zur Xbox CPU. Das Ding soll Oban heißen. Leider waren sie auf der Schwesternseite wie immer eeextrem kompetent... :rolleyes:

Andreas Schoenau/VGZ schrieb:
Da sich der Oban-Chip hauptsächlich bei IBM in Entwicklung befindet, könne man davon ausgehen, das die Xbox 720 einen x86 CPU spendiert bekommt.

Mal davon abgesehen dass das vollkommen unlogisch ist, ist es halt einfach falsch übersetzt...
Aber durch solche inkompetenten Leute kommen halt auch Gerüchte zu Stande. Andere Seiten wo genau solche "Experten" sitzen übernehmen das ja ohne groß zu überprüfen.
 
Ein Blu-Ray Laufwerk, wird die neue XBox aufjedenfall haben.
Egal was andere Gerüchte zu diesem Thema sagen.
Ein Blu-Ray Laufwerk, wird dabei sein.
Naja un der Rest, lassen wir uns überraschen.^^
 
Zurück