WoW: Grafikvergleich zwischen Pandaria und Cataclysm

Lasst das geflame beginnen!

Thema: Jedes Spiel könnte noch so aussehen wie von 2003 oder eher, Hauptsache der Inhalt stimmt.
 
Ich spiele gar kein WoW... Meine Zeit ist mir dafür etwas zu schade ;) Aber einfach nur "hässlich" wollte ich dann auch nicht stehen lassen.


Sry, damit wars nicht du gemeint, sondern die anderen die Wow zocken. Bei dir kann ichs mir denken das du sowas nicht spielst^^
 
mann kann auch wow spielen ohne 7 tage die woche und 24 stunden lang zu gamen. bin 85 und spiele weil das raiden spass macht die grafik ist auch hübsch.ist ein spiel wie alle anderen auch,klar gibt es leute die spielen das pausenlos,ist wohl nur bei wow so?
 
mann kann auch wow spielen ohne 7 tage die woche und 24 stunden lang zu gamen. bin 85 und spiele weil das raiden spass macht die grafik ist auch hübsch.ist ein spiel wie alle anderen auch,klar gibt es leute die spielen das pausenlos,ist wohl nur bei wow so?
Mir fällt jedenfalls kein anderes Spiel ein, von dem ich gehört und erlebt habe, dass die Leute es so exessiv spielen. Freunde von mir waren dem Spiel auch verfallen und haben dann irgendwann den kalten Entzug gemacht. Außer mit WoW ist das bisher nie passiert... Ich selbst hatte aber schon nach 5 (oder waren es 10) Tagen Demo die Nase voll von dem Spiel. Dieser "Sammel- und Steigere-Sucht-Effekt" aus Diablo hat mich schon in Diablo 2 kalt gelassen, so dass ich gegen dieses SPiel absolut immun bin.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:11 Uhr ----------

zeit zu schaade xD spielst wohl nur ego shooter
Eigentlich nur ab und zu mal... Wenn ich die Single Player Kampagne durch habe, werden fast alle Spiele bei mir deinstalliert. Ich spiele Spiele meistens wegen der Geschichte, die dabei erzählt wird. Die gibt es bei WoW aber von Anfang an nicht wirklich. Auch noch so ein Grund, warum micht das Spiel ABSOLUT kalt lässt.

Mir ist klar, dass viele (sogar SEHR SEHR viele) Leute es wirklich gerne spielen. Aber mich berührt das Spiel in keiner Weise und erst recht kann es mich überhaupt nicht faszinieren.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:11 Uhr ----------

Bei dir kann ichs mir denken das du sowas nicht spielst^^
Wie kamst du denn darauf? :D
 
@StHubi
Denn hast du den Urinstinkt Jäger und Sammler nicht mehr. Deswegen findest du auch MMos langweilig.^^
 
So ist es, und mehr wollte ich nicht sagen. Ich will ja keinen Wow zocker verletzten. ;)

technisch gesehen = objektiv
hässlich = subjektiv

ergo ist deine behauptung weder richtig noch falsch, sondern quatsch.

DU kannst wow hässlich finden, das ist dein gutes recht.
aber als FAKT hinstellen kannst du das natürlich nicht.

ich denke, da sind wir einig. ;)
 
Eigentlich nur ab und zu mal... Wenn ich die Single Player Kampagne durch habe, werden fast alle Spiele bei mir deinstalliert. Ich spiele Spiele meistens wegen der Geschichte, die dabei erzählt wird. Die gibt es bei WoW aber von Anfang an nicht wirklich. Auch noch so ein Grund, warum micht das Spiel ABSOLUT kalt lässt.

Schade nur, dass das Warcraft Universum ein Geschichtssprektrum hat, das viele andre Spiele in den Schatten stellt. Wer sich mit der Geschichtsverknüpfung von Warcraft 1-3 mit WoW mal ein bisschen auseinandersetzt und sieht, wie sich Charaktere und überhaupt die ganze Welt verändert wird schnell in den Bann gezogen.

Blöd ist halt nur, dass durch die Lange Spielzeit auch die Geschichte sehr in die Länge gezogen wird. Ich kann mich auch nicht freisprechen, in meinem ersten WoW- Jahr habe ich nicht einen Questtext gelesen.

Das die Engine von WoW veraltet ist sieht ja jeder der Augen im Kopf hat, aber für viele Leute scheint das Wort "Stil" nicht zu existieren. Man mag es WoW nicht ansehen aber auch es verfügt gewisse grafische Feinheiten. Aber wie gehabt ist mir das ohnehin Schnuppe, bei 90% der Spiele ist das erste was ich mache, die Grafik niedrig stellen. Nichts ist schlimmer als ein Spiel das gut aussieht aber schlecht läuft.

Was mir nur immer mehr wehtut ist die Tatsache, dass es immer einfacher wird. Selbst ich als jemand der mit WOTLK Content angefangen hat, der schon relativ einfach war, finde es zwar gut, dass das Spiel für eine breitere Masse ausgelegt wird, bin aber skeptisch über die Schwierigkeit, die das Spiel liefern soll. Ich mach mir schlicht und ergreifend Sorgen, dass am Ende komplett die Herausforderung fehlt.

Ich bin auf alle Fälle gespannt auf das Addon.
 
Schade nur, dass das Warcraft Universum ein Geschichtssprektrum hat, das viele andre Spiele in den Schatten stellt. Wer sich mit der Geschichtsverknüpfung von Warcraft 1-3 mit WoW mal ein bisschen auseinandersetzt und sieht, wie sich Charaktere und überhaupt die ganze Welt verändert wird schnell in den Bann gezogen.
Klar hat die Warcraft-Welt ein Geschichtsspektrum. Aber welche Rolle spielen die MMO-Charaktere darin? Können sie tatsächlich etwas auf dem Server tun oder lassen, was dann Konsequenzen für den gesamten Server hat, was den Server einzigartig macht und die anderen eben nicht haben? Ich glaube, so weit ist es hier noch lange nicht. Die "Helden" in MMOs sind extrem gesichtslos und "Geschichten" brauchen Gesichter und echte Charaktere und die finde ich bei WoW-Spielern gar nicht. Statt Geschichten und Abenteuern bekomme ich da immer Beschreibungen von Raids und Loots zu hören. Sorry, aber das SIND KEINE Rollenspiel-Geschichten!
 
Klar hat die Warcraft-Welt ein Geschichtsspektrum. Aber welche Rolle spielen die MMO-Charaktere darin? Können sie tatsächlich etwas auf dem Server tun oder lassen, was dann Konsequenzen für den gesamten Server hat, was den Server einzigartig macht und die anderen eben nicht haben? Ich glaube, so weit ist es hier noch lange nicht. Die "Helden" in MMOs sind extrem gesichtslos und "Geschichten" brauchen Gesichter und echte Charaktere und die finde ich bei WoW-Spielern gar nicht. Statt Geschichten und Abenteuern bekomme ich da immer Beschreibungen von Raids und Loots zu hören. Sorry, aber das SIND KEINE Rollenspiel-Geschichten!


Jedes Spiel hat seine eigene Art seine Geschichte zu erzählen. Sei es der Charakter als direkter Geschichtsbestimmer wie in Skyrim oder einfach nur als Placeholder für eine große Rahmengeschichte, wie es in den meisten MMOs gängig ist.
Man kann sich ja sicherlich vorstellen, dass es schwierig ist für jeden der Spieler auf einem Server Heldentaten zu kreeiren die ihn oder gar den ganzen Server von der grauen Masse abhebt. Der Aufwand der dahintersteckt ist einfach nur riesig und dementsprechend schwer zu realisieren.
Ich mag die Art wie WoW seine Geschichte erzählt, ich lasse die Geschichte lieber auf mich wirken und steuer nur einen kleinen Beitrag dazu bei, als das ich der einzige Wunderknabe auf der Welt bin und rein zufällig dazu auserkoren wurde, die Welt vor dem Bösesten was aktuell auf der Welt so rumfleucht zu bekämpfen.

Aber in einem hast du Recht, Die "Helden" sind wirklich Gesichtslos. Ich wünsche mir für WoW schon lange eine erweiterte Charaktererstellung in dem man seinen Charakter mehr individualisieren kann. Fällt mir bei meiner Jägerin und bei meiner Magierin auf, dass sie im Endeffekt die selbe Person nur mit andern Klamotten an sind.

Einen RPG Ansatz gibt es trotzdem noch, auch wenn das eher minimal ist.
In WoW wie auch in anderen MMOs gibt es spezielle RPG Server in denen man sich an bestimmte Regeln zu halten hat. Bspw sich keine Unsinnigen Namen geben, "geschwollen" mit anderen Leuten reden etc. pp..
Leider hat das bei WoW sehr nachgelassen, sodass bei so manchem RPG Server eine dümmere Sprache herrscht als in so manchem PVP Server.
 
Ich mag die Art wie WoW seine Geschichte erzählt, ich lasse die Geschichte lieber auf mich wirken und steuer nur einen kleinen Beitrag dazu bei, als das ich der einzige Wunderknabe auf der Welt bin und rein zufällig dazu auserkoren wurde, die Welt vor dem Bösesten was aktuell auf der Welt so rumfleucht zu bekämpfen.
Es geht mir ja nicht mal darum, die Welt vor dem Bösesten zu retten. Aber wenn es möglich wäre etwas zu tun, was nicht hunderte andere Helden schon vorher getan haben, was dann irgendwelche noch so kleinen Konsequenzen hat, würde mir das nicht alles so sinnlos vorkommen. Mir fällt es schwer, das genau zu beschreiben, was ich meine. Aber gerade bei WoW sehe ich nur das Zahlenspiel aus dem Pen & Paper Rollenspiel. Aber Storytelling mässig haben die sich so ziemlich gar nichts aus P&P Rollenspielen abgeschaut... Da wäre SO viel mehr möglich, was aber nicht genutzt wird.

Aber in einem hast du Recht, Die "Helden" sind wirklich Gesichtslos. Ich wünsche mir für WoW schon lange eine erweiterte Charaktererstellung in dem man seinen Charakter mehr individualisieren kann. Fällt mir bei meiner Jägerin und bei meiner Magierin auf, dass sie im Endeffekt die selbe Person nur mit andern Klamotten an sind.
Da wäre ein Gaben-/Handicap-System schon mal schön wie es "Das Schwarze Auge" oder "Shadowrun" haben. Beispielsweise kriegen in Shadowrun Charaktere mit dem Handicap "Ungehobelt" auf alle Sozialen Fertigkeitsproben negative Würfelmodifikator. Äh... Gibt es überhaupt Soziale Fertigkeiten in WoW? Vermutlich nicht und wenn dann nur mit Relevanz für den Kampf, oder? Wieder etwas, was ich vermisse...

Einen RPG Ansatz gibt es trotzdem noch, auch wenn das eher minimal ist.
In WoW wie auch in anderen MMOs gibt es spezielle RPG Server in denen man sich an bestimmte Regeln zu halten hat. Bspw sich keine Unsinnigen Namen geben, "geschwollen" mit anderen Leuten reden etc. pp..
Leider hat das bei WoW sehr nachgelassen, sodass bei so manchem RPG Server eine dümmere Sprache herrscht als in so manchem PVP Server.
Von RPG-Servern weiß ich wohl, aber die "breite Massen"-WoW beherrschen ja eher die Art wie WoW gespielt werden muss/soll/kann.
 
Es geht mir ja nicht mal darum, die Welt vor dem Bösesten zu retten. Aber wenn es möglich wäre etwas zu tun, was nicht hunderte andere Helden schon vorher getan haben, was dann irgendwelche noch so kleinen Konsequenzen hat, würde mir das nicht alles so sinnlos vorkommen. Mir fällt es schwer, das genau zu beschreiben, was ich meine. Aber gerade bei WoW sehe ich nur das Zahlenspiel aus dem Pen & Paper Rollenspiel. Aber Storytelling mässig haben die sich so ziemlich gar nichts aus P&P Rollenspielen abgeschaut... Da wäre SO viel mehr möglich, was aber nicht genutzt wird.


Da wäre ein Gaben-/Handicap-System schon mal schön wie es "Das Schwarze Auge" oder "Shadowrun" haben. Beispielsweise kriegen in Shadowrun Charaktere mit dem Handicap "Ungehobelt" auf alle Sozialen Fertigkeitsproben negative Würfelmodifikator. Äh... Gibt es überhaupt Soziale Fertigkeiten in WoW? Vermutlich nicht und wenn dann nur mit Relevanz für den Kampf, oder? Wieder etwas, was ich vermisse...


Von RPG-Servern weiß ich wohl, aber die "breite Massen"-WoW beherrschen ja eher die Art wie WoW gespielt werden muss/soll/kann.

Öhm ja, mit P & P kenn ich mich überhaupt nicht aus, hat mich auch nie wirklich interessiert. Ich sagmal mit so manchem negativem Effekt für schlechtes Benehmen wäre sicherlich das ein oder andre Mundwerk gezähmt :)
Auch ohne die Faktoren die du jetzt genannt hast ist WoW eines der größten und umfangreichesten Spiele die ich gespielt habe.
Es gibt mehr als genug Möglichkeiten endlose Tage in dieser Welt zu verbringen, da ist die Annhäerung zu P & P wirklich nur ein zusätzliches Feature das man einbauen könnte.
Ehrlichgesagt spiele ich das Spiel auch nur des Spiels wegen und nicht weil ich mich tief in die Welt reinversetzen möchte. Die Geschichte nehm ich mir meist von Websites oder aus Büchern.
 
Zurück