0x10c: Erste Screenshots zum neuen Weltraumspiel von Minecraft-Schöpfer Notch

Ich hoffe mal dass es was komplett anderes als Minecraft ist.

Der gute Notch scheint sich auf seinen Loorbeeren auszuruhen, denn die Screens sehen für mich aus wie ein MC Klon.
Ich sags ja gern wieder: Nur weil er mit MC einen Hit gelandet hat, muss es nicht bedeuten, dass alles was er macht Gold ist.

Also ich halte meine Erwartungshaltung erst mal sehr niedrig..
 
Eigentlich regelrecht enttäuschend. Der Grundgedanke ist ja schließlich gar nicht so schlecht aber nach Minecraft hätte er sich ruhig an.. mehr versuchen dürfen.
 
Was spricht denn dagegen diese Art Blockbauweise beizubehalten und für ein völlig anderes Spiel zu nutzen?
Weil die Blockbauweise für Minecraft essentiell war und ein neues Spiel auch etwas "neues" bieten sollte, wenn es nicht gerade Minecraft 2 sein soll.
Wenn jetzt der gleiche Stil im Weltall genutzt werden soll, kommt man fast zwingend zu dem Schluss, dass wir hier "Minecraft in Space" sehen. Das wirkt nicht sehr einfallsreich und wird Nicht-Minecraft-Fans kaum interessieren (so wie mich). Im Endeffekt verkleinert er damit sein mögliches Zielpublikum enorm.

Ich kann nur hoffen, dass das Spiel noch eine eigene grafische Identität bekommt und nicht weiterhin wie ein Klon des eigenen Produkts aussieht.
 
Das ganze ist doch vergleichbar mit Engines bei anderen Spielen. Da meckert auch keiner rum das ein und die selbe Engine bei Shootern und Rennspielen genutzt wird.
Wo ist das Problem? Nur weil das Spiel keine super high End Grafik haben wird sind manche enttäuscht oder was?:rolleyes:
 
Natürlich wird da gemeckert, na du hast ja eine Ahnung. Ich erinnere mich sogar wie mit jedem neuen Command & Conquer Titel über die SAGE Engine genölt wurde. Bei Crysis 2 hat die Engine auch für Diskussionsstoff gesorgt, da war auch lange nicht jeder begeistert von und das ist immer wieder zu beobachten. Niemand hat an eine Super High End Grafik gedacht, die kriegen wir ja nie zusehen, die Spieleindustrie ist ja hässlich wie die Nacht aber zumindest was anderes als Klötzchen schon. Auch als Minecraft Fan habe ich da keine Lust drauf.
 
Niemand hat an eine Super High End Grafik gedacht, die kriegen wir ja nie zusehen
Was hast du dann bitteschön für ansprüche? Fotorealistische Grafik oder was?:rolleyes: Heutzutage hat doch so gut wie jedes Spiel ne super Grafik. Nur leider haben da 99 von 100 Spielen sonst nichts zu bieten.
Welches einigermaßen bekannte Spiel sah denn in letzter Zeit schon schlecht aus? Keins!
Da nehm ich doch lieber ein gutes Spiel was schlecht aussieht als ein super aussehendes Spiel welches zum einschlafen langweilig ist.
Aber war ja klar dass die Grafikhuren wieder meckern. Selbst wenn die Grafik mal Fotorealistisch ist würden manche noch irgendwas finden über das sie sich aufregen können.
Kann echt nicht nachvollziehn wie man Grafik über alles andere stellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück