Sony-Krise: 10.000 Mitarbeiter entlassen - Konzentration auf Playstation-Geschäft als Rettungsplan

So hart es klingt: Das jetzt Kaz Hirai Sony- Chef wurde und der Fokus verstärkt auf Gaming liegt, kann es für uns Spieler wohl nur eine Verbesserung sein ;)

Trotzdem tun mir die 10.000 Menschen Leid, das sie ihren Job verloren werden/haben ;)
 
Dann kann sie Microsoft ja bald schlucken für wenig Geld.......;)
 
Ich glaube nich, dass Sony gleich aufgekauft würd, da würde eher Japan mit nm Rettungspaket helfen^^

Was ich mir aber denken könnte, ist dass Sony Spieleserien verkauft, wie Metal Gear Solid, da Nintendo der eigentliche Schöpfer Snakes war u. somit fände ich das gar nichtmal so verkehrt.

Vill. krallt sich Microsoft ja auch so das ein oder andere Schnäppchen, wäre natürlich recht grass^^
 
Ich glaube nich, dass Sony gleich aufgekauft würd, da würde eher Japan mit nm Rettungspaket helfen^^
Ich denke mal das dies ein Witz deinerseits ist. Wenn nicht: unwahrscheinlich. Japan ist mit über 200% des Bruttoinlandsproduktes in der miese, das bedeutet Japan ist das verschuldeste Land der Welt.

Das ist ähnlich wie der jungen Schließung Schleckers. Wenn Schlecker pleite ist und kaum Geld verdient wird sich das auch nicht in kurzer Zeit und/oder Staatszuschuss einfach erholen.

Ich habe vorhin ein interessantes Statement von einem Marktanalysten auf N-TV gesehen der über Sony und Nokia sagte, das beide Konzerne sich an alte Tugenden und Apple orientieren sollen und sich ähnlich wie Apple "neu erfinden" und damit auch neue Märkte erschließen sollen um zurück zu alter Stärke zu kommen.
 
Solln sie bei der PS4 lieber auf Hardware schnick schnack verzichten damit sie sofort was an der Konsole verdienen und dann ordentlich Geld in Exklusivtitel stecken.


wird zeit für ps 4, wa
Damit die verluste noch höher werden?:palm:

Was ich mir aber denken könnte, ist dass Sony Spieleserien verkauft, wie Metal Gear Solid
Und wie wollen sie Spieleserien verkaufen die ihnen garnicht gehören? Was ist das denn für ein Schwachsinn.
Zumal Serien verkaufen die ihnen gehören ziemlich dumm wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so weitergeht, gibts nur noch M$ und Apple. Nintendo, die mit ihrer Hardware eine Generation hinterherhinken. Keine rosigen Aussichten, weil ich das alles nicht brauche.
 
Samsung ist im Moment ziemlich gefragt, was Fernseher, Handys usw. betrifft, daher finde ich die Entscheidung von Sony, richtig, sich primär auf den Videospiele u. Konsolenmarkt zu konzentrieren.
 
Jetz hab ich gelesen die wollen in die Medizin- Technik einsteigen...

Heutzutage versucht ja jeder Konzern möglichst viele Einnahme-Bereiche abzudecken,aber geht das nicht ein wenig zuuu weit?

Ich meine Sony wurde als Unterhaltungselektronik Konzern weltbekannt u.nicht als Herzschrittmacher^^

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:05 Uhr ----------

Solln sie bei der PS4 lieber auf Hardware schnick schnack verzichten damit sie sofort was an der Konsole verdienen und dann ordentlich Geld in Exklusivtitel stecken.



Damit die verluste noch höher werden?:palm:


Und wie wollen sie Spieleserien verkaufen die ihnen garnicht gehören? Was ist das denn für ein Schwachsinn.
Zumal Serien verkaufen die ihnen gehören ziemlich dumm wäre.


Mein erstes Zitat kannste gerne als ironisch abstempeln, danke^^


Zu den Spieleserien muss ich sagen, ich dachte eig das Nintendo Snake als Charackter an Sony-Playstation verkauft hääte, wenn dem nicht so ist, mein fehler.

Aber Sony sollte auch ganz wo anders sparen, denn nirgends läufts so gut wie in der Spiele- Sparte.

Die Verluste fingen vor gut 4 Jahren an, seit dem sind die Smartphones mit Touchscreen aufm Vormarsch, da hat Sony leider den Einsteig verpasst, dann die Probleme mit Ericsson u. jetzt kriegen sie keine vernünftigen Innovationen in ihre Handys.

Kann man nur hoffen, dass sie den nächsten Zug nich verpassen, wenns um Stretch-Handys geht.
 
Zu den Spieleserien muss ich sagen, ich dachte eig das Nintendo Snake als Charackter an Sony-Playstation verkauft hääte

Wie kommst du auf sowas?
Und warum hätte Nintendo das tun sollen wenn es ihre Serie gewesen wäre?
Metal Gear kommt von Hideo Kojima und hinter dem steht Konami.
Wäre die Serie irgendwann mal Nintendos oder Sonys Serie gewesen würden die Spiele ja für Nintendo oder Sonykonsolen Exklusiv sein. Aber das war bei den meisten Teilen nicht der fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor paar Jahren Super Smash Bros Meele gespielt, da kauft man auf so Gedanken^^
 
Da brauch sich Sony eigentlich nicht wundern. Die Bluray hat sich meines Erachtens nicht durchgesetzt. Sonys Handys sind in Veruf geraten, da sie total fehlerhaft sind und das schon seit Jahren. Spieleentwickler meiden die PS3, weil sie das Programmieren damit einfach nicht gehandlelt kriegen und das volle Potenzial nicht aus der Konsole rauskitzeln können. Die mehr als überflüssige PSP Go und die Street die keiner haben wollte/will (macht doch die 3000er endlich mal billiger !). Die Bewegungssteurung ist auch gefloppt und das sogar mit Recht....und für die PSVita sehe ich leider auch keine rosige Zukunft voraus. So langsam wird es wohl Zeit für Sony nur einen Schritt zu gehen, statt 2 zu versuchen...dass hätte ich schon nach dem 2. roten Jahr eingesehen...nun müssen dass die unschuldigen Mitarbeiter ausbaden. So viel zur japanischen Ehre...schade...verdammt schade. =(
 
Die Bluray hat sich meines Erachtens nicht durchgesetzt.
...
Spieleentwickler meiden die PS3, weil sie das Programmieren damit einfach nicht gehandlelt kriegen

Wie kommst du drauf dass sich die BD nicht durchgesetzt hat und Entwickler die PS3 meiden?
Warum gibts dann immer mehr Filme auf BD und mehr gute Spiele für PS3?
 
hmm...also die Blu Ray setzt sich natürlic nicht von heut auf morgen durch...aber sie setzt sich durch....wenn sich sowas nicht durchsetzen würden würden wir immernoch mit Disketten handeln....
Ich hol mir lieber ne Blu Ray als ne DVD

Sonys Handys sind aber wirklich schlecht hab lange dran festgehalten aber jetzt ein tolles Samsung Wave mir geholt und no probs

und Move ist nicht total gefloppt....wir hatten in Deutschland sogar Lieferengpässe....man hat hier Wochenlang keine Movecontroller mehr bekommen...wenn das floppen ist gute nacht
 
Tja das ist mehr als schade. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es am Spiele Markt liegen kann. Gut, an der PS3 haben die sich überschätzt, hat sich bis jetzt gut verkauft aber die Herstellung war wahrscheinlich zu Teuer. Aber was war mit dem Vorgänger ?, das ist doch bis jetzt immer noch die best verkaufteste Konsole, selbst der Nintendo DS hatte sich etwas weniger verkauft. Was mit den Spiele schmieden ? Es gibt viele Studios die Sony gehören die auch hoch klassische Spiele herstellen. Hier haben die Wahrscheinlich scheiße gebaut mit den ganzen TV, HiFi oder sonst was Geräten. Die Konkurrenz ist Stark, und mit der Wirtschaft sieht es auch nicht unbedingt Rosig aus. Schade um die 10.000 Arbeiter, die hier ihre Stelle verlieren. Aber so gesehen hat jede Firma ihre Höhen und ihre Tiefen.
 
Zurück