Mass Effect 3: Extended Cut kommt im Sommer - Entscheidungen sollen sich stärker auf die Story auswirken

Nein, das würde nicht zu weit gehen, das wäre was man machen müsste. An den Haaren herbeigezogene Erklärungen zeigen sehr deutlich warum das Vorschieben der künstlerischen Integrität selbst die künstlerische Integrität beschädigt. Ein Künstler wüsste was er tut und könnte das sofort erklären, jemand der hingegen ein Plagiat macht hat keine Ahnung von den Hintergründen.
 
Ich habe gestern ME 3 zu Ende gezockt und kann mich garnicht über das Ende beschweren! Sicherlich wäre es nett ein paar Fragen beantwortet zu bekommen.
Aber das kommt ja noch.
Und ich glaube die meisten Leute fanden das Ende scheiße einfach, weil es kein Happy End ist!
Nicht immer kann der Held am Ende dem Sonnenuntergang entgegen laufen.
Gerade deswegen hat mir das Ende gut gefallen. Und ich fand es auch sehr traurig als ich dort meinen Shepard seine letzte Heldentat ausführen sah. :C
Ich hatte das "Rote" Ende gewählt. von den drei Farben ist es die beste.
Kontrolle: Der Unbekannte=Schlecht.
Synthetics: Saren=Schlecht und böse.
Reaper Vernichten: Shepards Zeil=GUT!

Und ich finde, es ist einfach eine Unverschämtheit was die Leute abziehen!
Bioware hat uns eine tolle Trilogy gegeben mit vielen Stunden spaß,tollen Charakteren,Geilem Gameplay,Vielen Emotionen und einer Epischen Story!
Und die Leute scheißen das ganze Reihe nur wegen dem Ende zusammen!
Sach mal wie undankbar seid ihr denn!
Bioware war unfähif ne gute Story zu schreiben?
Warum habt ihr das Game denn sonst noch gespielt wenn die Story Eurer Meinung nach scheiße ist?
Leute: Was habt ihr erwartet?
Nach all dem was in der Trilogy passiert ist!?
Denkt ihr die Galaxy würde ienfach nur friede freude Eierkuchen, wir vergessen jetzt einfach alle und alles ist wieder normal?
NEIN! Im Siel wurde auch oft genug erwähnt dass wenn dieser Krieg vorbei ist sich die Galaxy für immer ändern wird! Und so ist es!
Und nun versucht Bioware das ohne hin schon gute Ende (Zumindest "gut" meiner Meinung nach)

Wenn es nach mir ginge kann alles ruhig so bleiben wie es ist!
Aber ja ich gebe zu. Ich freue mich schon total auf den Directors cut.
Und er wird ja auch kostenlos sein, weswegen ich ihn mir natürlich hole!
Überlegt bevor ihr meckert!
PS:Das war nicht unbediengt an alle Leuet hier auf GA. gerichtet. ;)
Also nicht böse sein! :D
 
Nein, das würde nicht zu weit gehen, das wäre was man machen müsste. An den Haaren herbeigezogene Erklärungen zeigen sehr deutlich warum das Vorschieben der künstlerischen Integrität selbst die künstlerische Integrität beschädigt. Ein Künstler wüsste was er tut und könnte das sofort erklären, jemand der hingegen ein Plagiat macht hat keine Ahnung von den Hintergründen.
Egal, was sie machen, es wird IMMER Leute geben, denen das Ende nicht gefällt. Das perfekte Ende gibt es einfach nicht und wird es nie geben. Man wird immer jemandem auf den Schlips treten oder jemanden enttäuschen. Die Macher versuchen ihr bestes und haben bei ME3 für viele Spieler eben versagt - wie viele es wirklich sind, ist immer noch absolut ungeklärt.

Wenn man wirklich versucht es IMMER allen Recht zu machen, kommt nur der massenkompatible immer gleiche Quark dabei heraus. Das Ende ist so wie es ist, und so sollte es auch bleiben. Die Autoren sind die kreativen hinter der Geschichte und nicht die Fans. Ein Spiel zu spielen ist (meistens) nicht kreativ sondern einfacher Konsum. Man darf zwar bestimmen, ob man nochmal etwas von dem selben Macher konsumieren will, aber kreativ tätig wird man dann immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern ME 3 zu Ende gezockt und kann mich garnicht über das Ende beschweren! Sicherlich wäre es nett ein paar Fragen beantwortet zu bekommen.
Aber das kommt ja noch.
Und ich glaube die meisten Leute fanden das Ende scheiße einfach, weil es kein Happy End ist!
Nicht immer kann der Held am Ende dem Sonnenuntergang entgegen laufen.
Gerade deswegen hat mir das Ende gut gefallen. Und ich fand es auch sehr traurig als ich dort meinen Shepard seine letzte Heldentat ausführen sah. :C
Ich hatte das "Rote" Ende gewählt. von den drei Farben ist es die beste.
Kontrolle: Der Unbekannte=Schlecht.
Synthetics: Saren=Schlecht und böse.
Reaper Vernichten: Shepards Zeil=GUT!

Und ich finde, es ist einfach eine Unverschämtheit was die Leute abziehen!
Bioware hat uns eine tolle Trilogy gegeben mit vielen Stunden spaß,tollen Charakteren,Geilem Gameplay,Vielen Emotionen und einer Epischen Story!
Und die Leute scheißen das ganze Reihe nur wegen dem Ende zusammen!
Sach mal wie undankbar seid ihr denn!
Bioware war unfähif ne gute Story zu schreiben?
Warum habt ihr das Game denn sonst noch gespielt wenn die Story Eurer Meinung nach scheiße ist?
Leute: Was habt ihr erwartet?
Nach all dem was in der Trilogy passiert ist!?
Denkt ihr die Galaxy würde ienfach nur friede freude Eierkuchen, wir vergessen jetzt einfach alle und alles ist wieder normal?
NEIN! Im Siel wurde auch oft genug erwähnt dass wenn dieser Krieg vorbei ist sich die Galaxy für immer ändern wird! Und so ist es!
Und nun versucht Bioware das ohne hin schon gute Ende (Zumindest "gut" meiner Meinung nach)

Wenn es nach mir ginge kann alles ruhig so bleiben wie es ist!
Aber ja ich gebe zu. Ich freue mich schon total auf den Directors cut.
Und er wird ja auch kostenlos sein, weswegen ich ihn mir natürlich hole!
Überlegt bevor ihr meckert!
PS:Das war nicht unbediengt an alle Leuet hier auf GA. gerichtet. ;)
Also nicht böse sein! :D

Aber gerade bei einer Serie wie Mass Effect wo es so viele Entscheidungen zu treffen gibt finde ich so ein Ende was für alle gleich ist nicht okay (Es sind zwar drei Wege, aber das Ende ist ja gleich nur die Farbe der Energiewelle ist anders). Man hätte dem Spieler zumindest die möglichkeit geben können es zu einem Happy End zu führen.
 
Aber gerade bei einer Serie wie Mass Effect wo es so viele Entscheidungen zu treffen gibt finde ich so ein Ende was für alle gleich ist nicht okay (Es sind zwar drei Wege, aber das Ende ist ja gleich nur die Farbe der Energiewelle ist anders). Man hätte dem Spieler zumindest die möglichkeit geben können es zu einem Happy End zu führen.
Da hätte man tun können... Aber irgendwer bei Bioware hat entschieden, dass dies nicht möglich ist. Ein "Happy End" hätte ich ehrlich gesagt als zu uninteressant empfunden. Es wäre zu "normal" gewesen. Nur wenn man den Machern die Freiheit lässt, etwas zu riskieren, kann auch mal was außerhalb des "normalen" dabei heraus kommen. Wo wäre der Sinn einer Geschichte, wenn von vornherein IMMER ein berechenbares Ende heraus käme? Die Umsetzung mag wirklich hakelig sein, aber so wurde es nun mal von den Machern eingetütet.
 
Ich habe gestern ME 3 zu Ende gezockt und kann mich garnicht über das Ende beschweren! Sicherlich wäre es nett ein paar Fragen beantwortet zu bekommen.
Aber das kommt ja noch.

Ja bedanken darfst du dich bei den Fans

Und ich glaube die meisten Leute fanden das Ende scheiße einfach, weil es kein Happy End ist!
Gerade deswegen hat mir das Ende gut gefallen. Und ich fand es auch sehr traurig als ich dort meinen Shepard seine letzte Heldentat ausführen sah. :C
Nicht immer kann der Held am Ende dem Sonnenuntergang entgegen laufen.

Meine Shepard lebt also spar dir das, das Happy End existiert nämlich. Problem ist unter anderem, dass man es nahezu kaum auf normale Weise erhalten kann aber es geht um was anderes. Wenn man sich informieren würde, bevor man solche Ergüsse ins WWW spritzt, müsste man es nicht ständig korrigieren. Ganz davon abgesehen, entspricht diese Ansicht in keinster Weise der Philosophie die wir die letzten Jahre vorgepredigt bekommen haben und warum Mass Effect zu dem wurde was es ist.

Und ich finde, es ist einfach eine Unverschämtheit was die Leute abziehen!
Bioware hat uns eine tolle Trilogy gegeben mit vielen Stunden spaß,tollen Charakteren,Geilem Gameplay,Vielen Emotionen und einer Epischen Story!
Und die Leute scheißen das ganze Reihe nur wegen dem Ende zusammen!
Sach mal wie undankbar seid ihr denn!

Das Gameplay ist seit Jahren ein Kritikpunkt, also bitte. Der Rest mag durchaus richtig sein, ist aber völlig irrelevant, denn die Leute scheißen Bioware wegen einer ganzen Menge mehr zusammen als nur dem Ende, dass aber ebenfalls bei weitem kein "nur" ist. Aber zuerst einmal, undankbar? Weisst du eigentlich wieviele Geld EA erhalten hat? DAS ist der dank und weisst du was man dafür zurückgekriegt hat? Oh richtig, NICHTS. Die Arschteure CE ist ein Werbepaket, nicht weniger hat CD Projekt mit Witcher 2 dazugegeben - gratis. Wenn überhaupt jemand dankbar zusein hat, dann Bioware die dank der Fans ihre Mieten bezahlen können.

Aber weiter.

Bioware war unfähif ne gute Story zu schreiben?
Warum habt ihr das Game denn sonst noch gespielt wenn die Story Eurer Meinung nach scheiße ist?
Leute: Was habt ihr erwartet?
Nach all dem was in der Trilogy passiert ist!?
Denkt ihr die Galaxy würde ienfach nur friede freude Eierkuchen, wir vergessen jetzt einfach alle und alles ist wieder normal?
NEIN! Im Siel wurde auch oft genug erwähnt dass wenn dieser Krieg vorbei ist sich die Galaxy für immer ändern wird! Und so ist es!
Und nun versucht Bioware das ohne hin schon gute Ende (Zumindest "gut" meiner Meinung nach)

1. Teilweise, ja
2. Niemand sagt die Story ist scheiße
3. Erwartet wurde was versprochen wurde
4. Niemand erwartet dass die Toten und die Zerstörung alà Narnia wieder aufgehoben werden aber genial wie du dich selbst demonstierst.

Überlegt bevor ihr meckert!

Das solltest du dir besonders zu Herzen nehmen. Keine Ahnung haben aber eine Meinung. Das ist besonders ärgerlich bei einem so exerzierten Thema wie diesem, in dem sehr lang und breit die Probleme, nicht nur von Mass Effect 3 und nicht nur vom Ende durchgesprochen und analysiert wurden.

@StHubi
Mass Effect HAT ein massenkompatibles Ende gebracht. Es ist das typische "Wähle Tor 1, 2 oder 3" Ende. Das hatten wir sogar erst neulich bei Deus Ex HR, sowas gab es bei Fable, das gab es schon beim ersten Deus Ex. Es ist unglaublich billig und wenn man den Kommentaren des mutmaßlichen Patrick Weekes glaubt, dann war es sowieso nicht Bioware die das Ende gemacht haben, sondern Walters und Hudson allein, die den Rest des Teams ausschlossen, was man auch merkt. Das Ende ist nicht kreativ, es ist fehlerhaft. Kreative Dinge haben unterliegen einer Absicht mit Gedanken dahinter, schlechte Arbeit zählt nicht dazu. Jeder Künstler wird durch diese Farce beleidigt, in dem er auf die Stufe dieser Amateure gestellt wird, die vorsätzlich Lügen erzählen um die Verkaufszahlen zu steigern.
 
Ich wart eh auf den Extended Cut. :ugly:
Da is der ganze Unsinn dann endlich durch und es wird nicht mehr dran rumgepfuscht. :)
 
Ja bedanken darfst du dich bei den Fans



Meine Shepard lebt also spar dir das, das Happy End existiert nämlich. Problem ist unter anderem, dass man es nahezu kaum auf normale Weise erhalten kann aber es geht um was anderes. Wenn man sich informieren würde, bevor man solche Ergüsse ins WWW spritzt, müsste man es nicht ständig korrigieren. Ganz davon abgesehen, entspricht diese Ansicht in keinster Weise der Philosophie die wir die letzten Jahre vorgepredigt bekommen haben und warum Mass Effect zu dem wurde was es ist.

Ja meiner ist dabei leider draufgegangen. Btw. wie schafft man dass denn überhaupt? Ich habe mir alle Enden auf Youtube angesehn und bei jedem stirbt Shepard doch mehr oder weniger?
Aber bei dir sind auch deine Begleiter auf der letzten Mission draufgegangen oder?
Also wo man zu diesem Laser rennt und wo die Reaper auf einen ballern.
Bei mri sind Tali und Garrus gestorben.
Soweit ich mitbekommen habe ist das überall so.
Wie kann man Das denn dann noch als Happy End bezeichnen?



Das Gameplay ist seit Jahren ein Kritikpunkt, also bitte. Der Rest mag durchaus richtig sein, ist aber völlig irrelevant, denn die Leute scheißen Bioware wegen einer ganzen Menge mehr zusammen als nur dem Ende, dass aber ebenfalls bei weitem kein "nur" ist. Aber zuerst einmal, undankbar? Weisst du eigentlich wieviele Geld EA erhalten hat? DAS ist der dank und weisst du was man dafür zurückgekriegt hat? Oh richtig, NICHTS. Die Arschteure CE ist ein Werbepaket, nicht weniger hat CD Projekt mit Witcher 2 dazugegeben - gratis. Wenn überhaupt jemand dankbar zusein hat, dann Bioware die dank der Fans ihre Mieten bezahlen können.

Wenn allen das Gameplay nicht gepasst hat, warum haben die dann alle Mass Effect gespielt?
Mir hat das Gameplay durchaus sehr gut gefallen. Vorallem bin ich auch noch kein Rollenspieler.
Ok ja ME ist kein reines Rollenspiel und geht mehr Richtung Shooter aber naja ein reiner Shooter ist es nach wie vor nicht.
Ja EA! Ja EA ist der DLC Teufel das ist mir alles auch bewusst. Ich glaube nicht dass Bioware uns zb. irgendwelche DLCs für Geld an den Hals drehen wollte.
Und überhaupt wenn ich das hier so lese dann kommts mir vor als ob die Leute ME 3 hassen würden.
Wenn ihr es denn alle sooo scheiße findet, warum kauft ihr es euch denn überhaupt?

Btw: Das einzige was mich an Mass Effect 3 gestört hat war eiggentlich nur die Grafik. Aber Grafik ist für mich jetzt nicht wirklich auschlaggebend. Und so schlimm ist sie ja auch nicht.




1. Teilweise, ja
2. Niemand sagt die Story ist scheiße
3. Erwartet wurde was versprochen wurde
4. Niemand erwartet dass die Toten und die Zerstörung alà Narnia wieder aufgehoben werden aber genial wie du dich selbst demonstierst.

1.Dann sag mir mal warum Bioware teilweise unfähig ist ne gure Story zu schreiben? Ich war sehr zufrieden mit der Story.
Und ich weiß nicht obs dir aufgefallen ist aber Mass Effect ist ein Spiel mit den komplexesten Storys der letzten Jahre!
Die Story der meisten Spiele besteht heute (Leider) nur aus:
Terroristen kommen,du gut,terroristen böse,du abschießen,USA wieder gewinnen,hurra, Fortsetzung kommt,noch mehr terroristen töten.-.-
2.Ja aber irgendwie hört es sich so an wenn ich mich hier im Netz umsehe.
3. Ja das mag sein. Aber du hörst noch auf EA? oder
gegebenfalls auf Entwickler?
Das heute nunmal einfach so! Ich habe schon vor Jahren aufgehört auf solche Versprechen zu hören!
Und ich bereue es nicht den Entwickelt zu misstrauen. Kennst du Resident Evil?
Vor ein paar Jahren haben Capcom immer gesagt:
Ja back to the roots,ja wird alten fans total gefallen,ja wird horrorspiel sein.
RE 6 wurde im Januar angekündigt.
Was sit? Nix da Back to the roots. Sogar noch mehr Action als sonst!
Einfach niemanden mehr glauben selbst wenns Bioware ist.
Sogar Valve glaube ich nichts mehr.


Das solltest du dir besonders zu Herzen nehmen. Keine Ahnung haben aber eine Meinung. Das ist besonders ärgerlich bei einem so exerzierten Thema wie diesem, in dem sehr lang und breit die Probleme, nicht nur von Mass Effect 3 und nicht nur vom Ende durchgesprochen und analysiert wurden.



@StHubi
Mass Effect HAT ein massenkompatibles Ende gebracht. Es ist das typische "Wähle Tor 1, 2 oder 3" Ende. Das hatten wir sogar erst neulich bei Deus Ex HR, sowas gab es bei Fable, das gab es schon beim ersten Deus Ex. Es ist unglaublich billig und wenn man den Kommentaren des mutmaßlichen Patrick Weekes glaubt, dann war es sowieso nicht Bioware die das Ende gemacht haben, sondern Walters und Hudson allein, die den Rest des Teams ausschlossen, was man auch merkt. Das Ende ist nicht kreativ, es ist fehlerhaft. Kreative Dinge haben unterliegen einer Absicht mit Gedanken dahinter, schlechte Arbeit zählt nicht dazu. Jeder Künstler wird durch diese Farce beleidigt, in dem er auf die Stufe dieser Amateure gestellt wird, die vorsätzlich Lügen erzählen um die Verkaufszahlen zu steigern.

Wieso denn Masskompatibel?
Massenkompatibel wäre wenn es ein typisches Happy End gewesen wäre in dem der Held dem Sonnenuntergang entgegen läuft. Das Ende von ME 3 war eher ein etwas ungewöhnliches.;)
 
Mass Effect HAT ein massenkompatibles Ende gebracht. Es ist das typische "Wähle Tor 1, 2 oder 3" Ende. Das hatten wir sogar erst neulich bei Deus Ex HR, sowas gab es bei Fable, das gab es schon beim ersten Deus Ex.
Es geht mir nicht um die Umsetzung des Endes ("wähle tor 1, 2 oder 3") sondern um den Inhalt. Den hat Bioware (oder von mir aus nur zwei Leute) eben für alle drei "Haupt-Enden" festgelegt und damit eine künstlerische Entscheidung getroffen. Die kann noch so schlecht sein, es ändert nichts daran, dass der Macher des Spiels es eben so beenden wollte.
 
Zurück