Valve: Half-Life-Entwickler auf der Suche nach Hardware-Spezialisten für eigene Hardware

Möglich wärs alle mal u. wieso nicht, jedoch sollte man sich da noch zurück halten, denn es ist ein weiter Weg u. sie müssen wirklich von Grund auf sich Gedanken machen in wie weit die Hardware Pc ähnlich wird.

Schätze vor 2014 wird da nix im Regal liegen
 
Das ist ein heißes Eisen. Und das in mehrerer Weise. Valve sollte aufpassen das aus einem Prestigeobjekt kein Grab (finanziell) wird.
 
Was passiert eigentlich mit den gekauften Steamspielen wenn Valve daran pleite geht ?!
 
Dann werden die Leute wohl pech haben.
Das ist doch immer die Gefahr wenn man nur digitale Daten kauft und nichts mehr in der Hand hat.
 
Bei allem Respekt , Drecksplattform ! Mensch Hoernchen1234,
Echt schade das man sich so äussern muss, d.h. für mich, du hast überhaupt keine Ahnung von dem was du da von dir gibts !! .Ich bin seit 2005 Steam User .
Bin mehr als begeistert , was Gabe für uns PCler getan hat, ist gar nicht hochgenug zu bewerten . Und zumindest 90 % von allem was Valve angepackt hat , hat Hand und Fuss . Und mindestens eine Bazillon Neider !!
Wenn die Steam Box je kommt , und sie wird wohl kommen , wirds bestimmt kein undurchdachter Scheiss .
Und Sie wird hervorragend funktionieren , das steht schon mal fest .
Denn !!! Es gibt tatsächlich noch Menschen die Dinge GUT machen ..
Und deine Angst , bzgl. der Digitalisierung , gewöhn dich einfach dran , denn das wird früher oder später die Zukunft sein ... normale Entwicklung halt ... vielleicht nicht für dich . Aber wie hat meine Oma immer gesagt :
Du musst auch nicht immer alles haben ^^
 
ganz vergessen als ehmaliger Microsoft Mensch , denke ich schon das er weiss was er da tut ....
Zu GTA 3 : Pleite geht vorher eher Sony .
 
Zu GTA 3 : Pleite geht vorher eher Sony .
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass im Fall der Fälle jemand Steam für einen Apple und 'n' iPod (Sorry, Wortspiel) kaufen wird und dann laufen die Server halt bei jemand anderem... Ich habe auch eine GROBE Idee, wer an so etwas Interesse hätte (siehe Wortspiel ;)).

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:44 Uhr ----------

@Hoernchen123: Ich bin noch nicht so lange bei Steam wie vaumann, aber ich habe bisher auch keinerlei Probleme mit Steam gehabt. Inzwischen sind die nach Amazon.de und Good Old Games sogar meine dritte Anlaufstelle für neue PC Spiele geworden.
 
na, ich denke das is schon ein bischen weit getragen, sich über den Verkauf von Valve zu unterhalten.
Valve wird ja mir mittlerweile, schon zu gross und mächtig, da wirds wohl eher so sein, das sie die Äpfel und anderen schlucken könnten . Das meine ich ernst, eigendlich machen die ganz grossen doch nur noch Verlust , und das nicht knapp ! Nintendo , Sony ......
Aber egal , wenn ich mir überlege nen reinen SpielePc ( Valve Box ) bestimmt unter 500 Euronen, statt nen GamerPc mindestens 1000 Euronen zu kaufen , mit einem wahnnsinnnnns Support, wie ihn ausser Valve so gut wie keiner liefert , dann ist das schon ein Argument , vielleicht nicht für Konsolieros !
Und bis dahin wirds bestimmt noch ein paar feine zusatzt Features geben die die box dann auch lohneswert werden lassen .
Ich kann natürlich nur für mich sprechen , aber ich glaube, ich war damals ,als ich noch kleiner war , nicht der einzige der sich so ne reine Spiele Maschine als PC wünschte.
Aber auch für mich würde die Welt nicht untergehn , wenn daraus nichts wird ...
 
Echt schade das man sich so äussern muss, d.h. für mich, du hast überhaupt keine Ahnung von dem was du da von dir gibts !! .Ich bin seit 2005 Steam User .
Bin mehr als begeistert , was Gabe für uns PCler getan hat

Was Gabe für uns getan hat. Ah Ja. Also Steam war unter anderem ein Grund warum ich als ehemaliger PC Only Zocker so gut wie kompett auf Konsolen umgestiegen bin.
Valve macht ja ganz gute Spiele. Naja auch nur HL und Portal. Aber für Steam könnte ich sie hassen.
Ist ja schön dass es dir gefällt. Mir hats bis jetzt immer nur Probleme gemacht wenn ich es nutzen musste.
Von Downloadgames halte ich eh nichts. Also kaufe ich da auch nichts. Wer das will soll das tun und Steam nutzen.
Aber ich will diese nervige scheiße gefälligst nicht aufgezwungen kriegen nur damit ich meine im Laden gekaufen Spiele spielen kann.
Wenn ich da nur wieder an Skyrim denke. Das hatte ich mir schon ne ganze Zeit von Release vorbestellt aber als ich dann gehört hatte dass es mit Steam kommt war ich schon kurz davor die bestellung zu stornieren. Hab ich dann nicht getan weil mir die Mods auf PC wichtig waren. Naja schon bei der Installation die gute 3 Stunden gedauert hat hab ichs bereut die PC Version zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das du soviel Pech hattest ! Unter den Umständen kann ich dich sogar verstehen .
Ich kenne auch Kollegen die Probs hatten , die ham aber immer rumgeschraubt mit Patches: Blodd und No Tscherman Relaese und trotzdem versucht in Steam zu kriegen . Aber egal ... ist schliesslich deine Meinung .
Dennoch, Skyrim hätte ich mir doch lieber für PC holen sollen , einfach allein wegen den ganzen Mods .
Ich hab mir wegen des ganzen Auf und Umrüstwahns auch für die PS 3 geholt . Und kaufe kaum noch PC Games , mein letzter Flop war Rage , da wollte ich endlich wieder mal nen geiler Shooter mit abart Grafik . Aber ID hats versaut . Und wieder ham die Konsolen gewonnen , aber bestimmt nicht weils besser aussieht , und sich spielt . Da ist für mich der PC über allem erhaben . Deshalb vll auch ne Steam Box !
Mittlerweile hab auch ich mich an die Steuerung der Konsolen gewöhnt.
Und Steam bietet mittlerweile einiges mehr als nur HL Portal .
Mir gehts so mit origin ! Deshalb musste ich mir Mass Effect 3 auch für die Spielstation holen .
 
aber bestimmt nicht weils besser aussieht , und sich spielt . Da ist für mich der PC über allem erhaben . Deshalb vll auch ne Steam Box !
Diese vorteile wird eine Steambox dann aber sicher auch nicht haben. Da wirds doch dann wohl genau so laufen wie bei den Konsolen dass aller paar Jahre ne neue Box raus kommt. Da ist der vorteil der besseren Grafik weils PC ähnlich ist auch weg.
Naja wenn ich so ne Kiste haben wollen würde dann würde ich mir doch eher nen Stink normalen PC zusammenbauen und den neben den TV stellen. Da gibts mittlerweile genug möglichkeiten dass man nicht nen riesen Tower rumstehn hat.

Mir gehts so mit origin ! Deshalb musste ich mir Mass Effect 3 auch für die Spielstation holen .
Ist genau sowas. Aber mir eigentlich egal. Von EA kauf ich eh nichts mehr. Weder für PC noch für Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
na, ich denke das is schon ein bischen weit getragen, sich über den Verkauf von Valve zu unterhalten.
Valve wird ja mir mittlerweile, schon zu gross und mächtig, da wirds wohl eher so sein, das sie die Äpfel und anderen schlucken könnten . Das meine ich ernst, eigendlich machen die ganz grossen doch nur noch Verlust , und das nicht knapp ! Nintendo , Sony ......
Valve geht es zwar momentan durchgehend gut, aber so etwas kann sich auch wieder ändern. Nintendo als Verlust-Konzern zu bezeichnen, finde ich auch etwas verfrüht. Ein schlechtes Quartalsergebnis und schon wird der Untergang prophezeit. Das war zwar schlecht für den Aktienkurs, aber dem Unternehmen geht es eigentlich immer noch wirklich gut.
 
Als ich das erste mal von der "Steam-Box" hörte, dachte ich nur so:
"Och ne, nicht noch eine Spieleplattform auf dem Markt"
Doch wenn ich jetzt mal so drüber nach denke, könnte ein PC im Konsolen Style also quasi ein "unkomplizierter Konsolen-PC :D" die PC-Gaming szene wirklich retten, und noch mal zu neuen Schwung verhelfen. :hoch:
Mit so einem Gerät wäre dann theoretisch beiden Parteien geholfen.
Leute die die Konsole lieben könnten zur "Steam-Box" greifen und die anderen spielen weiter mit dem normalen PC.
Natürlich müsste Valve sich dafür ins zeug legen und etwas sehr geiles entwikeln, damit die Leute sich auch darauf einlassen.

Jetzt bin ich echt gespannt wie es mit der mysterösen "Steam-Box" weiter geht.
 
richtig interessant wirds doch erst wenn , die Geschichte Plattformübergreifend laufen würde .
Lieber StHubi !!!
Nintendo ist doch nicht wirklich der Verlustkonzern ! aber war ein gutes BSp. wie schnell es gehen kann wenn Dinge passieren !
Allein schon wenn der Zuliefermarkt zusammenbricht , wirds schnell mal eng !!
Ich wünsche keinem das er den Bach runter geht . Nur wenn viele grosse und kleine coexistieren , verändert sich der Mark und belebt sich immer wieder neu ..
 
Zurück