Playstation 4 und Xbox 720: Cliff Bleszinksi äußert sich zu Next Gen-Konsolen: Enormer Grafik-Sprung muss "Hausfrauen-Test" bestehen

Ist sehr schwierig. Selbst meine Mutter erkennt keinen unterschied zwischen ps2 und ps3 grafik.
 
Ziemlich blödsinnige Vorstellungen mal wieder.

Meine Mutter hat noch ne gute alte 24" Röhre und fragt mich was da anders aussieht wenn sie auf meinem 40"er ne Blu Ray sieht.
Bei so einem "Test" können die neuen Konsolen nur versagen:D

Permanente Online Verbindung am Arsch. Wie soll man das verstehn? Will er dass meine Konsole jeden Tag automatisch Demos von irgendwelchen Spielen läd oder was:ugly:
Gestensteuerung könn sie sich auch sparren. Wenigstens nicht gleich in die Konsole einbauen.
 
Schätze auch die Next Gen würd nen ordentlichen Sprung in der Graik mit sich bringen, auch wenn dieser sich erst mit den Jahren vollkommen entfaltet.

Aber sie wollen ja auch deutliche KI , Animations / Mimik etc. Fortschritte machen.

Ich schätze diese Unterschiede kann man schon eher sehen, auch Hausfrauen :P
 
All das gilt eigentlich ja schon als geplant...egal,den großen grafischen Sprung werden wir wohl kaum erleben - das ist für die meisten Spielefirmen einfach zu teuer.
 
Wenn er ein großen Sprung sehen will dann soll er Sony und MS sagen dass sie noch 10 Jahre mit ihren neuen Konsolen warten sollen. Nötig sind sie eh noch lange nicht.
 
Ich bin da anderer meinung. Ich finde die jetzige Grafik schon veraltet. Kein Alan Wake, kein Gears of War, kein Uncharted kann mich nicht mehr beeindrucken. Mir kommt die Grafik immer gleich vor. Und seit jahren bekomme ich immer nur ein paar licht und schatteneffekte hier, einpaar besser aufgelöste texturen da angeboten das ist alles und das ist mir schon lange nicht mehr genug. Ich finde es ist zeit für die Next Gen.

Zum Thema kann ich sagen das sogar unser Omas den unterschied erkennen können werden. Es sei den die jenigen haben Tomaten auf den Augen. Wer den Unterschied zwischen PS2 und PS3 oder den Blu Ray und Analoges Fernsehen nicht erkennt muss dringend geholfen werden.;)
 
CliffyB?

Wer ist der Typ? Ein Softwareentwickler oder ein halblustiger, weißer Möchtegerngangsta?
CliffyB. Ich fass es nicht... :lol:

CliffyB xD schrieb:
So könnte ich morgens aufwachen und sagen: Hey, eine neue Demo wurde auf meine Festplatte heruntergeladen

Tolle Vorstellung, dass die Konsole selbstständig die Festplatte zumüllt. :hoch: :palm:

@Maik Koch: Mom-Test mit Hausfrauen-Test zu übersetzen ist auch wieder mal herrlich grenzwertig.
Newsflash: Es gibt auch berufstätige Mütter! :eek: :rolleyes:
Bleib auf VGZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er ein großen Sprung sehen will dann soll er Sony und MS sagen dass sie noch 10 Jahre mit ihren neuen Konsolen warten sollen. Nötig sind sie eh noch lange nicht.

Was für ein Unfug, das was die Xbox und Ps3 leisten ist mittlerweile lachhaft. Nicht falsch verstehen, zocke ja neben dem Pc auch auf der Xbox, aber die Unterschiede sind mehr als groß. Das heißt ja nicht das man kein Spaß am zocken haben kann, aber rein aus technischer Sicht ist es längst überfällig.


Wo ist eigentlich mein erster Post hin?
 
Mit mehr Leistung werden die Spiele auch nicht besser.

Ich wusste das du das schreibst....ist ja nicht das erste mal. Aber gut für dich, sparst du das Geld.
Ich kann nur sagen das Bf3 zb. auf PC deutlich mehr Spaß macht wie auf Konsolen. Meine Meinung.....
 
@Maik Koch: Mom-Test mit Hausfrauen-Test zu übersetzen ist auch wieder mal herrlich grenzwertig.
Newsflash: Es gibt auch berufstätige Mütter! :eek: :rolleyes:
Naja, "Hausfrauen-Test" ist ein feststehender Begriff, mit dem nicht ausschließlich "Hausfrauen" im wörtlichen Sinne gemeint sind.

Wie hättest Du denn "Mom-Test" übersetzt? "Mutter-Test" klingt ja auch irgendwie blöd. Und bei "Hausfrauen-Test" weiß jeder, was gemeint ist. Eben nicht nur "Hausfrauen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist ja nichts falsch an der Aussage. Die Grafik muss wesentlich besser werden, heißt 1080P bei 60 FPS in 3D mit hochaufgelösten Texturen und noch mehr Polygonen.... Wenn die Next Gen wieder einen 10 Jahreplan bekommt, sollen sich die Gerüchte um die 4K Auflösung ruhig mal bestätigen.

Wichtiger als die Grafik, ist das noch genügend Rechenzeit für die KI übrig bleibt. Solche Gurken wie RE ORC Kollegen möchte ich in der Zukunft nicht mehr sehen.

Die aktuelle Gen ist gar nicht so schlecht, nur hatte NextGen bei der PS3 nie so richtig gezündet weil Mittelklassekomponenten (Grafikchip) verbaut und am Speicher gegeizt wird. Speicher und leistungsfähige Komponenten müssen her. Zwar ist eine Konsole kein PC, dennoch sollte an diesen Punkten nicht gespart werden und wieder nur eine gepimte alte Mittelklassegrafikkarte verbaut werden.
 
...mal Schauen wie es so wird. Aber ich muss den Onlinezwang nicht haben! Passiert das, dann Wende ich mich vom Zocken ab! Ist mir dann zu Blöde!!!!
 
Wär doch echt geil also ps4 mit xbox 720 zsm online zocken das wär doch was
 
Naja, "Hausfrauen-Test" ist ein feststehender Begriff, mit dem nicht ausschließlich "Hausfrauen" im wörtlichen Sinne gemeint sind.

Aha, sagte mir bis jetzt nix, der Begriff. Dank Turbobildung via Googel und Internet muss ich sagen dass ich den jetzt nicht unbedingt positiv sehe. ^^

Wie hättest Du denn "Mom-Test" übersetzt? "Mutter-Test" klingt ja auch irgendwie blöd. Und bei "Hausfrauen-Test" weiß jeder, was gemeint ist. Eben nicht nur "Hausfrauen" ;)

Tja, nicht jeder wie du siehst. ^^
Wieder was gelernt. Aber wie gesagt, begeistert bin ich nicht von diesem Begriff. Aber wenn der "Mom-Test" das Selbe meint wie der "Hausfrauen-Test", dann passt die Übersetzung wohl.
 
lustig das geschah bei der ps3 bei mir. als ich mal shift 2 zockte hatte sich meine mum gewundert das es viel besser aussah als "auf dem anderen gerät". :D
 
Wenn er ein großen Sprung sehen will dann soll er Sony und MS sagen dass sie noch 10 Jahre mit ihren neuen Konsolen warten sollen. Nötig sind sie eh noch lange nicht.

Dazu sage ich mal "Jein".Was aus der aktuellen Generation rausgeholt wurde und immernoch wird ist wirklich beeindruckend,aber gerade Titel wie BF3 zeigen wo die Grenzen sind und es wünschenswert wäre wenn da etwas nachgelegt werden würde.
Es ist absolut kein muss,aber es wäre nicht übel.
 
Ob der Sprung wirklich so groß ausfallen wird, wage ich ein wenig zu bezweifeln.
Der Unterschied, wird wohl trotzdem nur von Leuten erkannt werden, die sich ein wenig mehr mit dem Thema Videospiel beschäftigen.

Aber ich lass mich überraschen.^^
Gegen einen riesen Sprung, was Grafikpower angeht, habe ich ja nichts einzuwenden.
 
Zurück